TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2023/24 FSV Frankfurt vs. VfR Aalen

Stand Spielminute Ereignis
3:0 Fazit: Der VfR Aalen macht an sich kein schlechtes Spiel, lässt offensiv wie defensiv in den entscheidenden Moment allerdings erneut die letzte Konsequenz vermissen und unterliegt beim FSV Frankfurt mit 0:3. Vorne konnten Diakite & Co beste Chancen nicht nutzen und hinten half man z.T. selbst mit, exemplarisch Witte beim zweiten Gegentor. So rutscht man auf Tabellenplatz 9 ab und muss den Blick erstmal wieder nach hinten richten, ist doch der erste potenzielle Abstiegsplatz nur noch fünf Punkte entfernt.
Weiter geht es für die Schwarz-Weißen kommenden Samstag zuhause gegen den VfB Stuttgart II und dann am Mittwoch darauf im Pokal in Dorfmerkingen.
Wir bedanken uns fürs Mitfiebern und wünschen noch ein schönes Wochenende!
3:0 Endstand: 3:0
3:0 90. Min. Kurz darauf ist Schluss.
3:0 90. Min. Beim fälligen Freistoß wird auf Stürmerfoul entschieden.
3:0 90. Min.
Del Vecchio holt sich noch eine gelbe Karte ab nach Foul an Kindsvater.
3:0 90. Min. Drei Minuten Nachspielzeit gibt es noch.
3:0 90. Min. Nicht schlecht geschossen, aber letztlich geht der Ball links am Kreuzeck vorbei.
3:0 90. Min. Kurz vor Schluss nochmal Freistoß für Aalen am gegnerischen Strafraum, logischerweise steht Abruscia bereit.
3:0 86. Min.
Messina fügt kurz nach seiner Einwechslung mit einer gelben Karte ein.
3:0 86. Min. Del Vecchios Schuss wird im letzten Moment geblockt.
3:0 86. Min. Hupfaufs Schubser gegen Kindsvater reicht nicht für einen Elfmeter.
3:0 85. Min.
Letzter Wechsel beim FSV: Messina kommt für Azaouagh.
3:0 84. Min. Die folgende Ecke bringt nichts ein, weil Weißmann zu hoch köpft.
3:0 83. Min. McLemore spielt zwei Mann aus und hat die Chance zum Doppelpack, scheitert aber an Witte.
3:0 82. Min. 1121 Zuschauer werden soeben verkündet.
3:0 82. Min. Auch Kabashi scheitert am Frankfurter Keeper.
3:0 81. Min. Kundruweit scheitert an Ospelt und auch Diakite schießt den Nachschuss direkt auf einen Gegenspieler. Wir legen uns fest: das wird heute nichts mehr mit einem Aalener Torerfolg.
3:0 80. Min. Diakite probiert es nochmal, aber er hat zu wenig Durchschlagskraft.
3:0 78. Min. Nun ist der Ton wieder da und Kindsvater im Frankfurter Strafraum zu Gange, aber ohne Fortune.
3:0 76. Min. Während der Stream Tonprobleme zu haben scheint, passiert auf dem Rasen wenig Nennenswertes, die Zeit läuft also runter für den FSV.
3:0 73. Min.
Neu dabei nun: Szabo und Kabashi.
3:0 73. Min.
Beim VfR gehen vom Platz: Wächter und Thermann.
3:0 73. Min.
Es kommen: Hupfauf, Metzler und Routinier Bouhaddouz.
3:0 73. Min.
Beim FSV gehen: Ünlücifci, Hermes und Hildmann.
3:0 73. Min.
Nun eine regelrechte Wechselorgie, Aalen wechselt doppelt, Frankfurt dreifach.
3:0 71. Min. Der FSV ist nun obenauf und will allem Anschein nach nochmal einen weiteren Treffer nachlegen.
3:0 69. Min. War das schon die Entscheidung? Drei Tore aufholen in knapp über 20 Minuten - das ist natürlich eine Aufgabe jetzt für die Aalener.
3:0 68. Min. Joker McLemore ist plötzlich frei vor Witte, bleibt cool und schiebt ein.
3:0 68. Min.
Nun das 3:0.
2:0 66. Min. Kapitän Azaouagh fasst sich ein Herz und schießt - aber über das Tor.
2:0 66. Min. Döringer rettet artistisch vor Hermes.
2:0 65. Min. Nun steht auch der Frankfurter wieder und wird ebenfalls weitermachen können.
2:0 64. Min. Kundruweit hat die Aktion besser weggesteckt, kriegt nochmal den Schwamm über die Rübe gewischt und gut ist. Von Schrötter liegt noch auf dem Rasen.
2:0 63. Min. Von Schrötter und Kundruweit sind offenbar mit den Köpfen aneinander geraten und werden erstmal verarztet.
2:0 63. Min. Ospelt ist vor Kindsvater am Ball.
2:0 61. Min.
Hildmann rasiert Thermann einmal ohne Schaum und sieht die nächste gelbe Karte.
2:0 60. Min. Kundruweit gibt nun den Mittelstürmer, Diakite rückt außen auf die Maiella-Position.
2:0 60. Min.
Auch der FSV tauscht: Mc Lemore löst den angeschlagenen Torschützen Boutakhrit ab.
2:0 59. Min.
Der erste Wechsel der Partie lautet: Kundruweit für Maiella.
2:0 57. Min. Nach der nächsten VfR-Ecke kann Odabas am zweiten Pfosten schießen und auch Ospelt ist schon geschlagen, doch Matuwila klärt auf der Linie.
2:0 56. Min. Wächter kommt zu spät gegen Von Schrötter und wird direkt vom Schiri weggeschickt, bevor ein Streitgespräch eskaliert. Wächter ist schon gelb-vorbelastet und muss jetzt etwas aufpassen.
2:0 55. Min. Erneut pflückt Ospelt eine Flanke von Thermann aus der Luft.
2:0 54. Min. Der Freistoß bleibt an der Mauer hängen, im Anschluss foult Abruscia Ünlücifci.
2:0 53. Min.
Weißmann sieht zudem Gelb.
2:0 53. Min. Nun Freistoß für Aalen nach Foul an Diakite.
2:0 51. Min. Frankfurts Vorstoß ist nicht von Erfolg gekrönt.
2:0 50. Min. Matuwila rauscht mit dem langen Bein in Schaupp hinein, aber der Frankfurter kommt um eine gelbe Karte herum.
2:0 49. Min. Abwehrmann Matuwila schaltet sich vorne mit ein und bedient Hermes, der Thermann aussteigen lässt und dann schießt, aber an Witte scheitert.
2:0 48. Min. Wichtig, dass Odabas vor Hermes am Ball ist bei Boutakhrits Querpass.
2:0 47. Min. Thermanns Flanke fängt Ospelt ab.
2:0 47. Min. Nach Kindsvaters Pass schießt Abruscia nicht, sondern lässt durch zu Diakite, dessen Schuss geblockt wird.
2:0 47. Min. Auswechslungen gab es in der Halbzeit bei beiden Mannschaften nicht.
2:0 46. Min. Weiter geht's auf dem grünen Rasen.
2:0 Halbzeitfazit: Aalen macht das Spiel, Frankfurt die Tore. Der VfR hat insgesamt mehr vom Spiel und einige sehr gute Torchancen, scheitert jedoch immer wieder an Keeper Ospelt oder dem eigenen Unvermögen. Der FSV ist im richtigen Moment da bei zwei zweiten Bällen und schießt zwei Tore.
2:0 Halbzeitstand: 2:0
2:0 45. Min. Kurz darauf ist vorerst Schluss.
2:0 45. Min. Wächter hat nochmal eine große Chance, schießt aber nur den Torwart an.
2:0 45. Min. Eine Minute Nachspielzeit wird es noch geben.
2:0 44. Min. Odabas schirmt den Ball ab und lässt Witte den Ball weghauen. Dieser landet aber direkt vor den Füßen von Ünlücifci, der ihn sich nochmal zurechtlegt und dann einen Strahl in Richtung Tor abfeuert. Witte streckt sich vergebens und es schlägt ein im rechten Eck aus Sicht des Schützen.
2:0 44. Min.
Das gibt's doch nicht! Da ist das 2:0.
1:0 42. Min. Belagerungsähnliche Zustände nun am Frankfurter Strafraum, aber die Aalener finden die Lücke nicht.
1:0 41. Min. Meien kommt nicht ganz an eine Flanke von Döringer.
1:0 40. Min. Auf der Gegenseite dafür die nächste Topchance, weil Diakite nach Flipper im Frankfurter Strafraum an den Ball kommt, aber haarscharf links am Tor vorbei schießt.
1:0 39. Min. Schaupp will den Ball ins Toraus gehen lassen, aber Del Vecchio geht clever dazwischen und erobert die Kugel. Letztlich springt aber keine Chance dabei heraus.
1:0 37. Min.
Ünlücifci räumt Abruscia ab und wird dafür verwarnt.
1:0 36. Min. Nun eine gute Chance zum Ausgleich, aber Ospelt lenkt Diakites Kopfball aus nächster Nähe noch über die Latte.
1:0 33. Min. Neben dem Feld machen sich die Ersatzspieler bereits intensiv warm.
1:0 32. Min. Der VfR ist jetzt deutlich feldüberlegen in dieser Phase, der FSV wartet ab.
1:0 30. Min. Meien schaltet sich ein und setzt Maiella ein, der sich nicht entscheidend durchsetzen kann.
1:0 28. Min. Aalen versucht es mit Offensive, aber bisher ist kein Durchkommen.
1:0 25. Min.
Doch bei der nächsten Flanke kann Witte nichts mehr machen. Hermes flankt zentimetergenau auf Boutakhrit, der kaltschnäuzig einköpft.
0:0 24. Min. Nach einem Kopfball von Hermes muss Witte sein ganzes Können aufbieten und den Ball um den Pfosten lenken, starke Aktion von Aalens Nummer Eins!
0:0 23. Min. Ospelt schlägt den Ball nach vorne, bevor Diakite herankommt.
0:0 20. Min. Maiella fällt im Frankfurter Strafraum, aber das war nichts Strafwürdiges.
0:0 20. Min. Matuwila klärt per Kopf.
0:0 19. Min. Nun Freistoß für Abruscia im rechten Halbfeld.
0:0 14. Min. Im zweiten Anlauf scheitert Del Vecchio an Witte, Ünlücifci schießt anschließend deutlich rechts vorbei.
0:0 14. Min. Odabas knöpft Del Vecchio das Spielgerät ab.
0:0 12. Min. Nun auch die erste Ecke für den FSV, diese wird geklärt.
0:0 10. Min. Ein Abseitspfiff stoppt den nächsten Frankfurter Vorstoß.
0:0 9. Min.
Der nächste Eckball resultiert in einem Konter, den Wächter mit einem taktischen Foul stoppen muss.
0:0 8. Min. Wächter gibt den ersten Torschuss der Partie ab, aber Keeper Ospelt ist auf dem Posten.
0:0 8. Min. Abruscia ist gut in Position gelaufen, kann sich aber nicht durchsetzen vor dem Frankfurter Stafraum.
0:0 6. Min. Diakite holt den nächsten Eckball raus. Diesen köpft Diakite besser, aber der Ball landet auf dem Tor.
0:0 5. Min. Von Schrötter ist vor Kindsvater am Steilpass von Wächter.
0:0 5. Min. Diesmal Foul von Döringer, aber alles halb so wild bisher.
0:0 4. Min. Kleines Foul an Döringer, weiter geht's mit Freistoß im Mittelfeld.
0:0 2. Min. Diakite kann den frühen ersten Eckball nicht in Richtung Frankfurter Tor köpfen.
0:0 1. Min. Boutakrit hat sich direkt mal weh getan, ihm ist ein Ball an den Kopf gedonnert. Sollte aber weitergehen.
0:0 1. Min. Mit Anstoß von Abruscia geht es los.
Beim FSV lief is in den letzten drei Spielen nicht besonders. Null Tore und nur ein Punkt konnten erzielt werden. Der VfR will Wiedergutmachung leisten für die schwache Leistung beim 0:2 gegen den Bahlinger SC am letzten Wochenende.
Jetzt kommen auch die Akteure auf den Rasen, die Aalener ganz in weiß, die Frankfurter in blau-schwarz.
Dann hauen wir nochmal den Link zum Stream raus: www.leagues.football/aal
Es ist gleich 14 Uhr, aber die Mannschaften zieren sich noch etwas. Wird also ein paar Minuten später losgehen in der PSD-Bank Arena am Bornheimer Hang in Frankfurt.
Bei den Gastgebern gab es unter der Woche etwas Wirbel, weil bei der 0:3-Niederlage gegen Steinbach auffällig hohe Geldbeträge auf den auch tatsächlich eingetroffenen Halbzeitstand von 0:2 gesetzt wurden. Konkrete Ergebnisse aus den Untersuchungen gibt es allerdings noch nicht, insofern konzentrieren wir uns heute auf das Sportliche.
Auch Rahn ist nicht mit dabei in Frankfurt und der späte Neuzugang Oryan Velox wartet weiterhin auf das Go vom Amt, das die Aufenthaltserlaubnis ausstellt.
Verzichten muss Trainer Tobias Cramer weiterhin auf Jürgensen und auch Sönmez kann heute nicht mitwirken. Schaupp startet erneut und auf der Bank bleibt ein Platz frei.
Hallo und herzlich Willkommen zum Auswärtsspiel des VfR Aalen beim FSV Frankfurt!

Ergebnis

FSV Frankfurt
FSV Frankfurt

3:0

VfR Aalen
VfR Aalen

Aufstellung

FSV Frankfurt  

FSV Frankfurt

1 Justin Ospelt
4 Tim Weißmann
5 Jose-Junior Matuwila
7 Ahmed Azaouagh
8 Giorgio Del Vecchio
10 Onur Ünlücifci
11 Jihad Boutakhrit
17 Luca Vincent Schlax
21 Timo Hildmann
27 Lucas Hermes
28 Leonhard Von Schrötter
 
Auswechselspieler
9 Malik Mc Lemore
13 Elias Oubella
14 Lukas Hupfauf
18 Felix Metzler
19 Fabian Messina
24 Oluwabori Ayompo Falaye
31 Henry Bremer
33 Aziz Bouhaddouz
34 Ajet Grajcevci
 
VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Michel Witte
8 Jascha Döringer
15 Michael Schaupp
17 Ali Odabas
24 Yannik Thermann
6 Vico Meien
7 Paolo Maiella
10 Alessandro Abruscia
11 Benjamin Kindsvater
34 Stefan Wächter
9 As Ibrahima Diakité
 
Auswechselspieler
18 Maurice Brauns
2 Mario Szabo
20 Loris Portella
27 Johannes Kraus
12 Rilind Kabashi
19 David Preu
21 Daniel Rapp
14 Levin Kundruweit
 

Fanshop

nach oben