TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2023/24 VfR Aalen vs. Eintracht Frankfurt II

Stand Spielminute Ereignis
3:2 Fazit: Aufgrund der zweiten Halbzeit gewinnt der VfR Aalen unter dem Strich durchaus verdient mit 3:2 und schiebt sich damit bis auf einen Zähler an den Tabellenführer aus Frankfurt heran. Kindsvater per Elfmeter und Joker Abruscia belohnten die Bemühungen der kampfstarken Aalener, die sichtlich talentierten, manchmal aber zu wenig abgebrühten Adler zu bezwingen.
Weiter geht es kommenden Samstag auswärts bei der TSG Hoffenheim II.
Wir bedanken uns fürs Mitfiebern und wünschen noch ein schönes Wochenende!
3:2 Endstand: 3:2
3:2 90. Min. Einmal noch wird Futkeu an der Chance gehindert und dann ist Schluss - Aalen gewinnt!
3:2 90. Min. Collins will einen Elfmeter herausholen, dies misslingt aber.
3:2 90. Min. Nochmal Eckball für die Eintracht, Gauer kommt mit vor in den Aalener Strafraum.
3:2 90. Min. Zwei Minuten müssen die Aalener noch überstehen.
3:2 90. Min. Wächter hätte den Konter starten können, spielt aber zu spät in Richtung Abruscia und dann ist der Ball weg.
3:2 90. Min. Wächter hat noch ein paar Körner und unterstützt Rapp beim Anlaufen der ballführenden Gegenspieler.
3:2 90. Min. Vier Minuten Nachspielzeit kommen noch oben drauf.
3:2 90. Min. Eine Flanke ist etwas zu hoch für Brauburger.
3:2 90. Min. Rapp gibt in der Schlussphase den letzten Mohikaner in Aalens Offensive, alle Kollegen bleiben hinten und beschränken sich aufs Beton anrühren.
3:2 89. Min. Collins grätscht Thermann gut ab.
3:2 88. Min. Kraus flankt von links in den Strafraum, wo Preu und Rapp nicht entscheidend herankommen.
3:2 87. Min.
Kindsvater und Diakite verlassen das Feld.
3:2 87. Min.
Kraus und Debütant Rapp kommen für die Schlussphase in die Partie.
3:2 86. Min. Eine Flanke von ganz rechts draußen geht an Freund und Feind vorbei ins Tor, da sieht Witte ganz schlecht aus, auch wenn er damit rechnen muss, dass noch ein Spieler abfälscht.
3:2 86. Min.
Und schon zappelt tatsächlich der Ball im Netz, das war ein krummes Ding!
3:1 85. Min. Langsam wird es eng für die Gäste. Wenn sie noch punkten wollen heute, muss jetzt der Anschlusstreffer her.
3:1 84. Min. Stark von Witte, der Futkeu den Ball buchstäblich vom Fuß klaut.
3:1 84. Min. Dejanovic spielt zurück zu Otto, dessen Schuss aus dem Stand nicht für Gefahr sorgt.
3:1 83. Min.
Döringer holt sich eine gelbe Karte ab nach einem wichtigen Foul gegen Futkeu, der durch gewesen wäre am Strafraumrand.
3:1 82. Min. Gute Idee von Otto, der Ghotra mit einem Ball über die Aalener Kette sucht, aber Witte passt auf und greift beherzt zu.
3:1 80. Min. Jürgensen bearbeitet Futkeu mit legalen Mitteln, das reicht nicht für einen Elfmeter.
3:1 80. Min. Brauburger bleibt an Schaupp hängen.
3:1 78. Min. Preu kann sich nicht durchsetzen auf dem rechten Flügel.
3:1 77. Min. Urplötzlich ist Abruscia alleine durch, lässt noch den Keeper aussteigen und schiebt dann ein ins verwaiste Tor. Ist da schon die Entscheidung?
3:1 77. Min.
TOOOOOOOOOOOOOOOOR für den VfR!!
2:1 76. Min. Diakite bleibt auch an Otto hängen.
2:1 76. Min. 1320 Zuschauer haben sich heute in der Centus Arena eingefunden.
2:1 75. Min. Collins behauptet sich gegen Diakite.
2:1 74. Min.
Otto für Gebuhr lautet der positionsgetreue Wechsel in der Frankfurter Innenverteidigung.
2:1 73. Min. Döringer wird vermutlich auf die RV-Position rücken.
2:1 73. Min.
Rahn und Maiella haben Feierabend.
2:1 73. Min.
Abruscia und Preu kommen in die Partie.
2:1 71. Min. Nach dieser wischt der Torwart den Ball weg, bevor zwei Aalener herankommen.
2:1 70. Min. Gebuhrs Fehlpass führt zur nächsten VfR-Ecke.
2:1 66. Min. Meien kann weitermachen.
2:1 65. Min. Meien ist bei einer Grätsche mit dem Knie im Rasen hängen geblieben und muss behandelt werden.
2:1 64. Min. Wächter löffelt die Kugel in Richtung zweiter Pfosten, wo Schaupp knapp verpasst.
2:1 63. Min. Erneut Ghotra mit einem Foul, diesmal an Thermann. Es gibt Freistoß im linken Halbfeld.
2:1 63. Min. Ghotra führt sich mit einem Foul an Jürgensen ein, kommt aber nochmal um eine gelbe Karte herum.
2:1 60. Min.
Gelb für Schaupp nach gleich zwei Fouls an Futkeu.
2:1 59. Min. Nun schallt der VfR-Wechselgesang durch den Rohrwang, die Atmosphäre passt! Wie natürlich auch die Leistung auf dem Platz.
2:1 58. Min.
Den Platz verlassen haben Müller, Wenig und Torschütze Starodid.
2:1 58. Min.
Neu dabei sind nun Ghotra, Bonianga und Rosenberger.
2:1 58. Min.
Frankfurts Trainer Kristjan Glibo reagiert sofort und wechselt gleich dreifach aus.
2:1 57. Min.
Kindsvater tritt an und verwandelt souverän ins TOOOOR !
1:1 56. Min. Wächter legt stark mit der Hacke weiter zu Maiella, dessen Schuss an die Hand eines Frankfurters geht. Harte Entscheidung, aber solche Elfmeter wurden schon gegeben.
1:1 56. Min. Und jetzt gibt es Handelfmeter für Aalen!
1:1 56. Min. Gute Druckphase jetzt der Aalener, die die Gäste rund um den eigenen Strafraum einschnüren.
1:1 55. Min. Kurzes Verletzungsupdate: Odabas klagt über Adduktorenbeschwerden und musste deshalb nach rund einer halben Stunde ausgewechselt werden.
1:1 54. Min. Und direkt danach die dritte Topchance! Wächter lässt zwei Gegner aussteigen und schließt dann ab, aber Gauer pariert mit einer Fußabwehr.
1:1 53. Min. Spielerisch kam Frankfurt besser aus der Pause, doch die zweite Großchance gehört auch dem VfR! Thermanns Schlenzer landet auf der Latte, aber der Keeper wäre wohl zur Stelle gewesen.
1:1 49. Min. Erneut schnappt die Aalener Abseitsfalle zu gegen den bisher glücklosen Futkeu.
1:1 48. Min. Rasanter Beginn der zweiten Halbzeit, vor er es augenscheinlich noch keine Personalwechsel gab.
1:1 47. Min. Auf der Gegenseite misslingt ein Volley eines Frankfurters.
1:1 47. Min. Maiellas Flanke findet Diakite, dessen Kopfball an die Latte geht!
1:1 46. Min. Los geht's mit dem zweiten Durchgang.
1:1 Halbzeitfazit: Nach einer recht wilden, dadurch aber auch sehr kurzweiligen ersten Halbzeit steht es unter dem Strich leistungsgerecht 1:1. Beide Mannschaften hatten ihre dominanten Phasen, in denen sie auch mehr Tore hätten erzielen können, doch es schafften lediglich Starodid und Maiella, sich in die Torschützenliste einzutragen.
1:1 Halbzeitstand: 1:1
1:1 45. Min. Und nun ist Pause.
1:1 45. Min. Gauer fängt einen hohen Ball, bevor er bei Maiella ankommt.
1:1 45. Min. Zwei Minuten Nachschlag gibt es noch.
1:1 45. Min. Rahn verteidigt gut nach vorne und flankt zu Kindsvater, der nicht ganz herankommt.
1:1 44. Min. Müller stürmt über links auf und davon, seine Hereingabe landet bei Witte.
1:1 43. Min. Futkeu ist mal nicht im Abseits und kann sich nach starkem Steilpass auch gegen Schaupp durchsetzen, schießt dann aber mit der rechten Pike knapp vorbei.
1:1 41. Min. Müller setzt sich stark gegen mehrere Aalener durch, sein Mitspieler verliert dann aber die Kugel.
1:1 41. Min. Die nächste Ecke der Frankfurter sorgt wieder für Gefahr, weil Witte drunter durchspringt, aber Futkeu kann nicht einköpfen.
1:1 39. Min.
Diakite holt sich eine überflüssige gelbe Karte ab für eine Schwalbe im Mittelfeld.
1:1 38. Min. Wieder zu lässig im Aufbau von Frankfurt, Diakite spritzt im Strafraum dazwischen und spitzelt den Ball zu Kindsvater. Dieser wartet sekundenlang mit dem Abschluss aus 11 Metern und schießt dann unbedrängt links vorbei. Den muss er machen!
1:1 38. Min. Das muss die Aalener Führung sein!
1:1 38. Min. Und Wächter bringt diesen auch gut aufs Tor, aber Torwart Gauer ist zur Stelle mit einer Flugparade.
1:1 37. Min. Und der VfR bleibt dran, es gibt Freistoß in guter Position halblinks vor dem Strafraum.
1:1 36. Min. Die Gästeabwehr will zu lässig hinten raus spielen, aber das geht schief, weil Thermann das Spielgerät erobert und sofort Kindsvater einsetzt. Dessen Flanke vors Tor verwertet Maiella ohne Probleme aus kurzer Distanz.
1:1 36. Min.
Da ist der Ausgleich!!
0:1 34. Min. Die SGE steht defensiv massiert und setzt immer wieder die schnellen Stürmer ein mit langen Bällen. Bisher haben die Aalener noch kein Mittel gefunden, dieses Spiel zu unterbinden und selbst Akzente zu setzen.
0:1 33. Min.
Und er kann wirklich nicht weitermachen, Schaupp kommt für ihn in die Partie.
0:1 33. Min. Nun hat sich Odabas offenbar weh getan und gibt schon die Kapitänsbinde ab.
0:1 31. Min.
Nach dem nächsten Abseitspfiff gegen sich schießt Futkeu den Ball weg und sieht dafür die erste gelbe Karte der Partie.
0:1 30. Min. Futkeu läuft alleine auf Witte zu, aber erneut haarscharf Abseits.
0:1 30. Min. Nach dieser kommt Thermann im Rückraum zum Schuss, aber geblockt.
0:1 29. Min. Collins klärt vor Diakite zur Ecke.
0:1 28. Min. Nach einer Flanke von links steht Starodid völlig frei und schiebt problemlos ein.
0:1 28. Min.
Nun fällt das 1:0 für die Gäste.
0:0 26. Min. Nun eine kurze Unterbrechung, weil Brauburger im Duell mit Rahn zu Boden ging, aber erneut entscheidet der Schiri nicht auf Foulspiel.
0:0 24. Min. Kurz vor dem eigenen Tor geht ein Frankfurter Innenverteidiger ins Dribbling und verliert fast den Ball an Wächter, aber eben nur fast.
0:0 23. Min. Weiter geht's und die Aalener spielen den Ball zurück.
0:0 22. Min. Die Gäste spielen den Ball fair ins Aus, weil sich Wächter weh getan hat.
0:0 20. Min. Müller kann eine Seitenverlagerung nicht unter Kontrolle bringen.
0:0 19. Min. Wieder Odabas mit einer Grätsche an der Seitenlinie, erneut erfolgreich.
0:0 18. Min. Weil Wächter einen Freistoß in die Beine eines Gegenspielers ausführt, muss in der Folge Odabas mit einer Grätsche klären.
0:0 15. Min. Im eigenen Strafraum grätscht Odabas in Futkeu hinein und trifft dabei nach Meinung des Schiedsrichters den Ball, denn es gibt keinen Strafstoß. Erste Einschätzung: den hätte man geben können, viel Ball war nicht im Spiel.
0:0 14. Min. Dejanovics Fehlpass beendet einen potenziell gefährlichen Konter der Frankfurter.
0:0 14. Min. Wächter hat etwas Platz und schießt einfach mal aus rund 20 Metern, aber deutlich links vorbei.
0:0 12. Min. 1:1 also jetzt nach großen Torchancen, jeweils nach Standardsituation, 0:0 aber noch auf der Anzeigetafel.
0:0 11. Min. Nach Starodids Kopfball pariert Witte mit einem Riesenreflex!
0:0 11. Min. Thermann grätscht resolut zur ersten Ecke der Partie.
0:0 10. Min. Diakites Fallrückzieher (!) geht über das Tor der Gäste.
0:0 8. Min. Döringer erobert den Ball im Mittelfeld und macht Meter, trifft dann aber die völlig falsche Entscheidung mit einem zu starken Ball grob in Richtung gedeckter Mitspieler, während Maiella rechts komplett frei gewesen wäre.
0:0 7. Min. Nun haben die Heimfans den Torschrei auf den Lippen, aber nach Wächters Freistoß köpft der völlig freie Meien links am Tor vorbei. Der hätte reingemusst!
0:0 4. Min. Nach der ersten Offensivaktion der Gäste legt Goalgetter Futkeu die Kugel an Witte vorbei ins Aalener Tor, aber es wird auf Abseits entschieden. Glück für den VfR, das war richtig eng.
0:0 3. Min. Thermann macht vorne mit, verliert aber am Strafraum den Ball gegen den Ex-Aalener Mark Müller.
0:0 3. Min. Geleitet wird die heutige Partie von Schiedsrichter Timo Bugglin, ihm assistieren Christian Eiletz und Julian Gumz.
0:0 2. Min. Der VfR spielt in den weißen Ausweichshirts mit schwarzen Hosen, die SGE in schwarzen Trikots mit rote Hosen.
0:0 1. Min. Der Ball rollt in der Centus Arena.
Beim VfR gibt es personell keine Überraschungen. Weil Abruscia noch nicht ganz fit ist, startet erneut Rahn, wodurch Döringer ins Mittelfeld rückt.
Der Aufsteiger ist nach 8 Spieltagen sogar Tabellenführer und hat zwei brandgefährliche Offensivspieler in seinen Reihen: Nacho erzielte 6 Tore und lieferte 2 Vorlagen, Futkeu steht gar bei 10 Toren und 3 Vorlagen. Ebenfalls im Team steht der ehemalige Aalener Mark Müller.
Hallo und herzlich Willkommen zum Heimspiel des VfR Aalen gegen Eintracht Frankfurt II!

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

3:2

Eintracht Frankfurt II
Eintracht Frankfurt II

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Michel Witte
3 Frederik Rahn
4 Lasse Jürgensen
17 Ali Odabas
24 Yannik Thermann
6 Vico Meien
7 Paolo Maiella
8 Jascha Döringer
11 Benjamin Kindsvater
34 Stefan Wächter
9 As Ibrahima Diakité
 
Auswechselspieler
18 Maurice Brauns
2 Mario Szabo
15 Michael Schaupp
27 Johannes Kraus
10 Alessandro Abruscia
12 Rilind Kabashi
19 David Preu
21 Daniel Rapp
22 Umut Sönmez
 
Eintracht Frankfurt II  

Eintracht Frankfurt II

1 Luke Gauer
2 Elias Baum
4 Dario Gebuhr
8 Daniel Dejanovic
11 Maximilian Brauburger
18 Daniel Starodid
25 Noel Futkeu
27 Mark Müller
28 Marcel Wenig
33 Pharrell Nnamdi Collins
34 Davis Carlos Bautista Medina
 
Auswechselspieler
3 Louis Kolbe
5 Fynn Otto
6 Harpreet Ghotra
7 Phinees Bonianga
20 Dominik Crljenec
21 Robin Rosenberger
23 Max Hauswirth
26 Nino Cassaniti
31 Melvin Hellmann
 

Fanshop

nach oben