TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2023/24 VfR Aalen vs. TSV Steinbach Haiger

Stand Spielminute Ereignis
0:3 Fazit: Der VfR Aalen muss gegen den TSV Steinbach Haiger die erste Saisonniederlage hinnehmen, am Ende steht es 0:3. Bereits früh im ersten Durchgang geriet man mit 0:2 in Rückstand und versuchte alles, wie auch in der zweiten Halbzeit, doch am Ende wollte der Ball heute einfach nicht ins Tor der Gäste.
Nun gilt es Mund abputzen und weiter konzentriert arbeiten, denn am kommenden Samstag geht es auswärts auf die Waldau zum gut gestarteten Aufsteiger Stuttgarter Kickers.
Wir bedanken uns fürs Mitfiebern und wünschen noch ein schönes Restwochenende!
0:3 Endstand: 0:3
0:3 90. Min. Heute soll es wohl einfach nicht sein mit einem Aalener Torerfolg.
0:3 90. Min. Diakite setzt Kundruweit ein, der den Ball vertändelt, anstatt den freien Mitspieler anzuspielen.
0:3 90. Min.
Guthörl kommt nochmal für den zweifachen Vorlagengeber Firat.
0:3 90. Min. Jürgensens Ball ging zum Gegner und am Ende überwindet Adetula Witte.
0:3 90. Min.
Nach zwei Minuten fällt der dritte Treffer für die Gäste.
0:2 90. Min. Fünf Minuten Nachspielzeit gibt es noch on top.
0:2 90. Min. Preus beherzter Vorstoß über rechts ist nicht von Erfolg gekrönt.
0:2 89. Min. Witte schießt einen Abschlag zum wiederholten Male deutlich ins Seitenaus.
0:2 88. Min. Steinbach probiert es auch nochmal offensiv und hält die Aalener vom eigenen Tor weg.
0:2 84. Min.
Kircher lässt sich zu lange Zeit bei einem Einwurf und wird dafür verwarnt.
0:2 83. Min. Witte reagiert stark bei einem verdeckten Distanzschuss.
0:2 83. Min.
Preu und Kundruweit kommen rein.
0:2 83. Min.
Maiella und Abruscia haben Feierabend.
0:2 80. Min. Witte fängt eine Ecke problemlos ab.
0:2 78. Min.
Gelb für Theisen nach Foul an Maiella.
0:2 74. Min.
Adetula räumt Jürgesen ab und wird dafür verwarnt.
0:2 74. Min. Gudras Schuss prallt vom Außenpfosten ins Aus.
0:2 73. Min.
Güclü löst Wähling als Mittelstürmer der Gäste ab.
0:2 72. Min. Nach Rahns Schuss aus der zweiten Reihe zeigt der Torwart eine Schwäche und lässt den Ball prallen, doch Diakite kann die Chance wieder nicht nutzen. Irgendeiner muss dann eben auch mal rein, wenn man hier noch einen Punkt holen möchte.
0:2 71. Min.
Meien sieht die gelbe Karte nach einem eher harmlosen Foul an der Seitenlinie.
0:2 69. Min. 1184 Zuschauer haben heute ihren Weg in die Centus Arena gefunden.
0:2 69. Min. Meien wurde bei dem Standard im Gesicht getroffen, aber das Unparteiischengespann hat es leider nicht gesehen.
0:2 68. Min. Aktuell das Spiel unterbrochen, weil ein Aalener behandelt werden muss. Der Schiri pfeift zur Trinkpause.
0:2 67. Min. Nach einem Freistoß legt Jürgensen im gegnerischen Strafraum ab auf Diakite, dem der Ball über den Schuh rutscht und deshalb vorbeigeht.
0:2 66. Min. Kindsvaters Flanke findet Diakite, der bedrängt von Galle nicht entscheidend abschließen kann.
0:2 66. Min.
Rahn löst Döringer als Rechtsverteidiger ab.
0:2 62. Min. Die Steinbacher Ecke wird gefährlich, doch der Ball landet neben dem Tor.
0:2 62. Min. Auch die nächste Hereingabe lenkt Odabas entscheidend ab, sodass Wähling nicht herankommt.
0:2 61. Min. Odabas grätscht in Adetulas Hereingabe.
0:2 60. Min.
Gudra und Adetula sind neu dabei.
0:2 60. Min.
Jung und Kober verlassen das Feld.
0:2 57. Min.
Wächter sieht die gelbe Karte nach einem Foul im Mittelfeld.
0:2 56. Min. Kindsvaters Fernschuss prallt an die Latte und von dort in Aus.
0:2 55. Min. Der VfR bleibt dran! Meien Linksschuss geht links vorbei.
0:2 55. Min. Nun steht Diakite im Weg bei Kindsvaters Schuss aus spitzem Winkel.
0:2 54. Min. Diakite kommt im Strafraum zu Fall, aber kein Elfmeter.
0:2 52. Min. Maiella spielt Galle erst gut aus im TSV-Strafraum, flankt dann jedoch ins Nichts.
0:2 49. Min. Tobias Cramer coacht seine Mannen intensiv von der Seitenlinie, die Einwechselspieler machen sich aber noch nicht warm, im Gegensatz zu denen der Gäste.
0:2 47. Min. Der neue Keeper räumt erstmal Mitspieler Galle ab, bevor es Eckball für Aalen gibt, der geklärt wird.
0:2 46. Min. Weiter geht's auf dem grünen Rasen.
0:2 46. Min.
Zur 2. HZ wechselt Gästetrainer Pascal Bieler den Torwart. Schulze Kökelsum kommt für Nreca-Bisinger.
0:2 Halbzeitfazit: Der VfR Aalen zeigte im ersten Durchgang ungewohnte defensive Schwächen und ging früh mit 0:2 in Rückstand. Im weiteren Verlauf erarbeitete man sich einige Torchancen, eine 100%ige war jedoch nicht dabei und so klappt es nicht mit dem Anschlusstreffer.
0:2 Halbzeitstand: 0:2
0:2 45. Min. Nach 2 Minuten Nachspielzeit geht es in die Kabinen.
0:2 44. Min. Diakite verspringt der Ball und so ist der Torwart zur Stelle.
0:2 43. Min. Wächters Schuss geht knapp links vorbei.
0:2 41. Min. Diakite läuft alleine auf drei Mann zu und wird fair vom Ball getrennt.
0:2 40. Min. Nach diesen kontern die Gäste, am Ende steht Odabas im Weg bei Wählings Hereingabe.
0:2 39. Min. Abruscias nächster Schuss geht direkt auf den Keeper, im Anschluss zwei Eckbälle.
0:2 38. Min. Diakite tankt sich durch, sein Schuss wird aber geblockt. Abruscias Nachschuss geht dann links vorbei.
0:2 33. Min. Wächter zirkelt diesen zu Maiella, dessen Direktabnahme gut aussieht, aber zum nächsten Eckball abgefälscht wird. Dieser bringt nichts ein.
0:2 32. Min. In der Folge ein gefährlicher Angriff über Meien und Kindsvater, der am Ende im nächsten Eckball mündet.
0:2 32. Min. Theisen köpft Wächters Freistoßflanke aus der Gefahrenzone.
0:2 29. Min. Erneut ist Nreca-Bisinger zur Stelle.
0:2 28. Min. Nach einem Trikotzupfer von Theisen gibt es Freistoß für Aalen im linken Halbfeld. Nach Abruscias Ausführung bekommt Odabas nicht genug Druck hinter seinen Kopfball, daher kein Problem für Nreca-Bisinger.
0:2 26. Min. Nach einer Unsicherheit des Torwarts wird auf Stürmerfoul gegen Maiella entschieden.
0:2 24. Min. In der Folge Eckball von der anderen Seite, nach diesem es erneut richtig brennt, doch drei Steinbacher verpassen um Haaresbreite.
0:2 23. Min. Nach dieser rollt der Steinbacher Konter, den auch Wächter durch ein taktisches Foul an Firat nicht stoppen kann. Am Ende rettet Döringer als letzter Mann gegen Jung zum Eckball für die Gäste.
0:2 22. Min. Diakite holt gegen Kober eine Ecke heraus.
0:2 21. Min. Theisen hat viel Platz im Aalener Strafraum und schließt glücklicherweise zu überhastet ab.
0:2 19. Min. Torschütze Jung muss daraufhin erstmal behandelt werden.
0:2 19. Min.
Maiella holt sich die erste gelbe Karte der Partie ab für ein Foul an der Mittellinie.
0:2 17. Min. Erneut sorgt Firats Flanke von rechts für Gefahr, weil Jürgensen und auch Witte schlecht aussehen. Nutznießer der Aalener Konfusion ist Jung, der den Ball humorlos einschiebt.
0:2 17. Min.
Da fällt das zweite Gegentor.
0:1 14. Min. Thermanns Flanke kommt bei Diakite runter, der den Ball nicht entscheidend ins Tor ablenken kann.
0:1 13. Min. Maier hält den Fuß drüber bei Meien und wird ermahnt vom Unparteiischen.
0:1 13. Min. Thermann passt gut auf und fängt einen Steckpass ab.
0:1 12. Min. Meien sucht Diakite mit einem langen Ball, aber Nreca-Bisinger kommt aus seinem Kasten und klärt.
0:1 9. Min. Abseits gegen den VfR.
0:1 7. Min. Nach einer Flanke von Firat zappelt der Ball im Netz des Aalener Tors. Wähling traf per Direktabnahme.
0:1 7. Min.
Da ist die frühe Führung für Steinbach - und der erste Rückstand der Saison für die Aalener.
0:0 5. Min. Maier verzieht den ersten Steinbacher Torschuss deutlich.
0:0 4. Min. Witte fängt eine erste Flanke, bevor sie bei Wähling ankommt.
0:0 3. Min. Nach der folgenden Ecke kommt Maiella zum Schuss, auch diesen pariert Nreca-Bisinger.
0:0 2. Min. Auch die erste Torchance gehört dem VfR. Wächters Schuss aus dem Rückraum sieht eigentlich nicht so gefährlich aus, Keeper Nreca-Bisinger muss bei dem Aufsetzer trotzdem sein ganzes Können aufbieten, um ihn um den Pfosten zu lenken.
0:0 1. Min. Wie gewohnt gehen die Akteure in den schwarz-weißen Trikots direkt früh drauf und setzen den jeweils ballführenden Spieler in rot unter Druck.
0:0 1. Min. Der Ball rollt bei bestem Fußballwetter!
Gleich geht es los in der Aalener Centus Arena unter der Leitung von Schiedsrichter Haris Kresser, ihm assistieren Yannick Pelka und Niklas Zygan.
Personell gibt es weiterhin keine Experimente, Tobias Cramer schickt die selbe Startelf wie sonst auch ins Rennen, wenn alle fit sind. Da Abruscia zurückkehrt, muss also Rahn wieder auf der Bank Platz nehmen, Döringer rückt somit aus dem MF auf die RV-Position.
Zum kommentierten Livestream geht es hier: https://www.leagues.football/aal
Die Gäste aus Hessen gingen eigentlich mit Aufstiegsambitionen in die Saison, konnten bisher aber erst sieben Punkte einspielen. Im Kader steht mit Gianluca Korte ein ehemaliger Aalener, der allerdings heute nicht dabei ist im Rohrwang.
Wir schreiben mittlerweile schon den 6. Spieltag in der Regionalliga Südwest und der VfR ist neben Spitzenreiter VfB Stuttgart II das einzige verbliebene ungeschlagene Team. Zwei Siege und drei Remis sprangen bisher heraus und auch im WfV-Pokal hielt man sich schadlos und erreichte das Achtelfinale.
Hallo und herzlich Willkommen zum Heimspiel des VfR Aalen gegen den TSV Steinbach Haiger!

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

0:3

TSV Steinbach Haiger
TSV Steinbach Haiger

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Michel Witte
4 Lasse Jürgensen
8 Jascha Döringer
17 Ali Odabas
24 Yannik Thermann
6 Vico Meien
7 Paolo Maiella
10 Alessandro Abruscia
11 Benjamin Kindsvater
34 Stefan Wächter
9 As Ibrahima Diakité
 
Auswechselspieler
18 Maurice Brauns
2 Mario Szabo
3 Frederik Rahn
15 Michael Schaupp
20 Loris Portella
27 Johannes Kraus
19 David Preu
14 Levin Kundruweit
 
TSV Steinbach Haiger  

TSV Steinbach Haiger

3 Nick Galle
4 Manuel Kober
7 Marvin Jung
10 Christopher Theisen
11 Serkan Firat
15 Marco Müller
19 Tim Kircher
21 Christoph Maier
24 Vincent Schwab
35 David Nreca-Bisinger
77 Nicolas Wähling
 
Auswechselspieler
6 Nino Miotke
8 Christopher Wähling
9 Arif Güclü
28 Ayodele Max Adetula
30 Michael Guthörl
33 Lennart Schulze Kökelsum
38 Mick Peter Gudra
 

Stadtwerke Aalen

nach oben