TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2023/24 1. FSV Mainz 05 II vs. VfR Aalen

Stand Spielminute Ereignis
1:1 Fazit: Nach einem Spiel mit viel Leerlauf bleibt der VfR Aalen weiterhin ungeschlagen in der neuen Saison und holt durch das verdiente 1:1 den nächsten Punkt. Nachdem die Schwarz-Weißen kurz vor der Pause noch einige Chancen ungenutzt ließen, holte Diakite früh im zweiten Durchgang gegen Mainz-Kapitän Trapp einen Elfmeter heraus, den Kindsvater wie bereits am Wochenende gegen Kassel sicher verwandelte. Danach stellten die Aalener ihre Offensivbemühungen nahezu ein und die Gastgeber konnten sich mehr Spielanteile erarbeiten. Nach einem Stellungsfehler in der VfR-Defensive musste FSV-Torjäger Schmidt nur noch den Schlappen hinhalten, um den Ausgleich zu erzielen.
Auf beiden Seiten gab es in der Folge weitere Gelegenheiten, unter dem Strich geht das Remis aber in Ordnung.
Weiter geht es am kommenden Samstag, wenn der TSV Steinbach Haiger in der Centus Arena gastiert.
Wir wünschen noch einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche!
1:1 Endstand: 1:1
1:1 90. Min. Döringer schießt nochmal knapp vorbei. Unmittelbar danach ist Schluss.
1:1 90. Min. Nochmal eine Aalener Chance, aber Meiens Schuss aus spitzem Winkel wird zur Ecke abgelenkt.
1:1 90. Min.
Kundruweit kommt für Diakite.
1:1 90. Min. Müller köpft eine Ecke knapp über das Aalener Tor.
1:1 90. Min. In der Folge flankt Richter in die Arme von Witte.
1:1 90. Min. Schaupp verursacht einen Freistoß auf der Mainzer rechten Seite.
1:1 90. Min. Fünf Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
1:1 90. Min. Nach einem Diagonalball steht der Mainzer Linksaußen im Abseits.
1:1 88. Min.
Mainz wechselt zum letzten Mal aus: Nadjombe kommt für Kraft.
1:1 88. Min. Kraft wird gut freigespielt und bekommt den Ball. Sein Steilpass auf Richter geht allerdings ins Toraus.
1:1 86. Min. Wächter dribbelt an zwei Mann vorbei und bleibt dann am Dritten hängen.
1:1 85. Min. Mainz wirkt insgesamt deutlich aktiver im zweiten Durchgang, Aalen scheint zufrieden zu sein mit dem Auswärtspunkt.
1:1 82. Min.
Müller foult gelbwürdig.
1:1 82. Min.
Raus gehen Kindsvater und Rahn.
1:1 82. Min.
Beim VfR kommen Preu und Szabo in die Partie.
1:1 81. Min.
Richter und Rupil sind neu dabei.
1:1 81. Min.
Mata und Wilhelm haben Feierabend.
1:1 80. Min. Beim VfR geht nun auch endlich wieder etwas offensiv. Nach einer Flanke kann Diakite kurz vor dem Tor köpfen, aber in die Arme von Rieß. Da war mehr drin!
1:1 79. Min. Geht wieder beim Torschützen.
1:1 78. Min. Meien erwischt Schmidt, der behandelt werden muss.
1:1 77. Min. Diakites langer Ball führt nicht zu einem Aalener Konter.
1:1 76. Min. Jürgensen klärt Derstroffs Flanke zum Eckball.
1:1 73. Min. Odabas muss kurz behandelt werden, kann aber weiterspielen.
1:1 72. Min. Joker Derstroff setzt sich über links gut durch und findet auch einen Kollegen in der Mitte, der sich den Ball etwas zu weit vorlegt, sodass Odabas per Grätsche retten kann.
1:1 70. Min.
Schaupp ist in der Partie für Maiella.
1:1 70. Min. Die köpft Meien am ersten Pfosten weg.
1:1 69. Min. Jürgensen grätscht Mata ab zur Ecke.
1:1 68. Min.
Derstroff und noch jemand sind nun neu dabei.
1:1 68. Min.
Shabani und Müller gehen raus.
1:1 67. Min. Thermann steht bei einem hohen Ball falsch gegen Kraft, der sofort in die Mitte köpft, wo Goalgetter Schmidt keine Mühe hat, zu seinem vierten Saisontor einzuschieben.
1:1 67. Min.
Da ist der Ausgleich, das gibt's doch nicht.
0:1 64. Min. Die Mainzer kommen weiterhin nicht entscheidend durch in Richtung Aalener Tor.
0:1 60. Min. Auf der Gegenseite kommt Döringers Schuss nicht aufs Tor.
0:1 58. Min. Nun auch die Mainzer mal etwas zielstrebiger unterwegs, aber Mamutovic verpasst den Zeitpunkt zum Abspiel und läuft sich stattdessen in der Aalener Defensive fest.
0:1 57. Min. Und die geht in Ordnung. Aalen macht deutlich mehr fürs Spiel, von Mainz kommt wenig bis nichts.
0:1 56. Min. Wie schon am vergangenen Wochenende tritt Kindsvater an und schießt problemlos ein. Die Führung für den VfR!
0:1 56. Min.
TOOOOOOOOOR !!
0:0 55. Min. Kapitän Trapp stellt sich nicht gut an gegen Diakite und foult diesen im eigenen Strafraum.
0:0 55. Min. Und es gibt Elfmeter für Aalen!
0:0 55. Min. Thermann hält den Schlappen in einen Schuss von Mata.
0:0 54. Min. Auch Meiens Schuss von der Strafraumgrenze sorgt nicht für Gefahr.
0:0 54. Min. Bei einem Aalener Konter findet Maiella mit seiner Flanke nicht Diakite.
0:0 53. Min. Schmidt fasst sich mal ein Herz aus der Distanz, zielt aber einen guten Meter zu weit links.
0:0 52. Min. Ein Freistoß von Wächter landet in den Armen von Rieß.
0:0 47. Min. Beide Trainer haben augenscheinlich noch nicht getauscht.
0:0 46. Min. Weiter geht's!
0:0 Halbzeitfazit: Nach einem weitgehend ereignissarmen ersten Durchgang boten sich dem VfR Aalen kurz vor der Pause einige Torchancen, welche allerdings nicht genutzt werden konnten, insofern geht es mit einem 0:0 in die Pause.
0:0 Halbzeitstand: 0:0
0:0 45. Min. Nach 3 Minuten Nachspielzeit geht es in die Kabinen.
0:0 45. Min. Thermann probiert es nochmal mit einer Flanke, aber Maiella ist dafür nicht der ideale Zielspieler.
0:0 44. Min. Nach der folgenden Ecke kommt Rahn im Hintergrund zum Schuss, der geblockt wird.
0:0 44. Min. Diakite bekommt im Strafraum den Ball und schließt aus spitzem Winkel ab, leider ist Rieß erneut zur Stelle.
0:0 42. Min. Jetzt wird es langsam eng für Mainz! Nach einer Kindsvater-Flanke schießt Thermann aus dem Rückraum leider direkt auf Rieß. In der Folge ist eine Flanke einen Tick zu hoch.
0:0 39. Min. Nach der zweiten Aalener Ecke klingelt es fast! Odabas verlängert und dann steht ein Mainzer im Weg.
0:0 36. Min. Malutovic steht im Abseits.
0:0 34. Min. Jetzt mal eine Flanke auf Maiella, der knapp verpasst.
0:0 32. Min. Bisher ist das eine recht zähe Angelegenheit in Mainz, die Chancen fehlen noch auf beiden Seiten.
0:0 28. Min. Wächter flankt zu Diakite, der leider einen Kopf zu klein ist und so landet Ball in den Armen von Rieß.
0:0 27. Min. Trapp verschätzt sich und so kann Diakite losstürmen, aber Schulz klärt im letzten Moment zum ersten Eckball der Partie.
0:0 26. Min. Linsmayer ist wieder fit und die Aalener spielen fair den Ball zurück.
0:0 25. Min. Das Spiel ist aktuell unterbrochen, da ein Mainzer Spieler behandelt werden muss.
0:0 24. Min. Maiella startet einen Konter, findet aber keine Anspielstation.
0:0 23. Min. Matas Flanke gerät zu weit für Schmidt und Linsmayer.
0:0 22. Min. Nach dem nächsten Aalener Fehlpass spielen die Mainzer zum Glück einen zu steilen Steilpass, das hätte sonst gefährlich werden können.
0:0 21. Min. Trapp köpft einen Kindsvater-Freistoß aus der Gefahrenzone.
0:0 20. Min. Rahn spielt Schmidt den Ball in die Füße, der ist aber schnell wieder zurück in den Aalener Reihen.
0:0 19. Min. Mata bringt ihn auf den eingelaufenen Shabani, der allerdings deutlich zu hoch zielt.
0:0 19. Min. Jürgensen stellt sich nicht so clever an und verursacht einen Freistoß im linken Halbfeld.
0:0 18. Min. Odabas köpft Matas Flanke aus dem Aalener Strafraum.
0:0 15. Min. Wächter probiert es mal aus 25 Metern, aber kein Problem für FSV-Keeper Rieß.
0:0 13. Min. Diakite wird über rechts geschickt und flankt in die Mitte, wo allerdings kein Mitspieler steht.
0:0 11. Min. Mamutovic schießt aus der Distanz ein gutes Stück über das Tor von Witte.
0:0 10. Min. Dieser heißt heute Tim Waldinger, ihm assistieren Patrick Haustein und Alexander Hauser.
0:0 9. Min.
Shabani sieht früh die gelbe Karte für eine Beschwerde beim Schiedsrichter.
0:0 7. Min. Der erste Mainzer Angriff über Müller wird von Maiella gestoppt.
0:0 5. Min. Ein VfR-Freistoß aus dem linken Halbfeld gerät zu lang und landet im Toraus.
0:0 3. Min. Die Aalener spielen in weißen Shirts mit schwarzen Hosen, die Mainzer in rot-weiß.
0:0 2. Min. Thermann macht gleich mal offensiv mit, seinen Schuss blockt Trapp.
0:0 1. Min. Und der Ball rollt.
Die gut 30 mitgereisten Aalener Fans machen im Gästeblock direkt ordentlich Rabatz, so muss das!
Und die Mannschaften betreten den Rasen des Mainzer Bruchwegstadions, gleich geht es los hier.
Die Mainzer Bundesligareserve ist nicht sonderlich gut in die Saison gestartet. 4 Punkte aus 4 Spielen stehen bisher auf der Haben-Seite bei einem Torverhältnis von 5:5, bester Torschütze ist Schmidt mit 3 Treffern.
Auch die heutige Partie wird wieder im Stream übertragen bei LEAGUES: https://www.leagues.football/aal
Wie auf der Pressekonferenz angekündigt setzt VfR-Coach Tobias Cramer auf die selbe Startelf wie zuletzt, Rahn vertritt also weiterhin den erkrankten Abruscia, Döringer rückt ins ZM statt den RV zu geben.
Als Tabellendritter hinter den beiden Stuttgarter Teams will der VfR seine Bilanz in Mainz aufbessern, wo man zuletzt öfter richtig schlecht aussah. Im den letzten drei Saisons verlor man einmal mit 1:4 und zweimal 1:3.
Hallo und herzlich Willkommen zur Auswärtspartie des VfR Aalen beim 1. FSV Mainz 05 II!

Ergebnis

1. FSV Mainz 05 II
1. FSV Mainz 05 II

1:1

VfR Aalen
VfR Aalen

Aufstellung

1. FSV Mainz 05 II  

1. FSV Mainz 05 II

4 Maurice Trapp
5 Denis Linsmayer
6 Philipp Schulz
9 Danny Schmidt
11 David Mamutovic
13 Eniss Shabani
18 Lasse Wilhelm
22 Tim Müller
29 Ken Mata
32 Keanu Kraft
41 Lasse Rieß
 
Auswechselspieler
1 Tristan Mohn
2 Jean-Marie Nadjombe
3 Stjepan Pavisic
7 Marc Richter
8 Julian Derstroff
10 Timothé Rupil
17 Marcus Müller
19 Justin Seven
26 Dominik Pestic
 
VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Michel Witte
3 Frederik Rahn
4 Lasse Jürgensen
17 Ali Odabas
24 Yannik Thermann
6 Vico Meien
7 Paolo Maiella
8 Jascha Döringer
11 Benjamin Kindsvater
34 Stefan Wächter
9 As Ibrahima Diakité
 
Auswechselspieler
18 Maurice Brauns
2 Mario Szabo
15 Michael Schaupp
20 Loris Portella
27 Johannes Kraus
12 Rilind Kabashi
19 David Preu
21 Daniel Rapp
14 Levin Kundruweit
 

Stadtwerke Aalen

nach oben