TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2023/24 VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

Stand Spielminute Ereignis
1:1 Fazit: Nach einem Spiel mit vielen Zweikämpfen und Fouls trennen sich der VfR Aalen und Hessen Kassel mit 1:1. Im zweiten Durchgang hatten die Aalener Oberwasser und ein Chancenplus, konnten aber keinen zweiten Treffer nachlegen. Nach dem vierten Spiel ohne Niederlage rangiert der VfR aktuell auf Tabellenplatz 3 in der Regionalliga, in der es bereits am kommenden Dienstag weitergeht mit einem Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 II.
Wir bedanken uns fürs Mitfiebern und wünschen noch ein erholsames Wochenende!
1:1 Endstand: 1:1
1:1 90. Min. Schaupp stellt nochmal den Fuß in einen Pass und dann ist die Partie auch wirklich zu Ende.
1:1 90. Min.
Tobias Cramer ist nicht einverstanden mit dieser Entscheidung und holt sich eine gelbe Karte ab.
1:1 90. Min. Jürgensen klärt und dann ist Preu fast durch, aber angeblich war der Ball schon im Aus.
1:1 90. Min. In der Schlussphase werfen die Löwen nochmal alles nach vorne und setzen das Aalener Tor unter Druck. Nach sieben Minuten gibt es nochmal Ecke für die Gäste.
1:1 90. Min. Fünf Minuten drüber und Aalen klärt einen Eckball.
1:1 90. Min. Sechs Minuten Nachspielzeit wurden angezeigt, zwei sind schon rum durch die Verletzungsunterbrechung.
1:1 90. Min.
Auch der VfR wechselt nochmal. Kraus kommt zu seinem Pflichtspieldebut, er löst Kindsvater ab.
1:1 90. Min.
Amaniampong kommt nochmal für die letzten Minuten, wird sind bereits in der Nachspielzeit.
1:1 90. Min. Wird wohl nicht mehr weitergehen beim Defensivmann, der wohl von Wächter getroffen wurde.
1:1 89. Min. Weyh hat sich bei einer Klärungsaktion wehgetan und hält sich den rechten Knöchel. Das Spiel wird nochmal unterbrochen.
1:1 88. Min. Kundruweit kommt nicht an Thermanns Flanke ran.
1:1 87. Min.
Mit Jones bekommt der nächste Joker den gelben Karton vor die Nase gehalten vom Unparteiischen.
1:1 85. Min.
Iksal hält den Fuß drüber bei Odabas und wird dafür verwarnt.
1:1 84. Min. Thermanns Schüsschen stellt Langhoff nicht vor Probleme.
1:1 83. Min. Jürgensen grätscht Dzemailji gut ab.
1:1 83. Min. Die zweite Hälfte geht bisher klar an den VfR, der KSV konnte sich keine wirkliche Torchance mehr erspielen. Können sich die Schwarz-Weißen in der Schlussphase noch belohnen?
1:1 82. Min. 1310 Zuschauer haben sich heute in der Centus Arena eingefunden.
1:1 81. Min. Ein Eckball der Gäste sorgt nicht für Gefahr für das Aalener Tor.
1:1 80. Min.
Kundruweit und Schaupp bekommen noch gute 10 Minuten Spielzeit.
1:1 80. Min.
Diakite und Rahn haben Feierabend.
1:1 78. Min.
Kang kommt für Torschütze Zografakis in die Partie.
1:1 75. Min. Rahn erneut stark in zwei Defensivzweikämpfen. Bisher eine Topleistung des Youngsters auf der rechten Abwehrseite.
1:1 75. Min.
Preu löst Maiella ab auf dem Flügel.
1:1 74. Min.
Wächter sieht die gelbe Karte nach einem kleinen Foul.
1:1 73. Min. Derweil signalisiert Maiella, dass er nicht mehr kann und ein Auswechslung bevorzugen würde.
1:1 73. Min. Sararer holt gegen Meien einen Freistoß heraus im linken Halbfeld.
1:1 73. Min. Langhoff pflückt Maiellas Flanke locker aus der Luft.
1:1 71. Min. Rahn klaut erst Zografakis den Ball und wird dann von diesem gefoult.
1:1 68. Min.
Auch Iksal ist ab jetzt neu dabei bei den Löwen für Meha.
1:1 68. Min.
Jones für Gösweiner lautet der erste Wechsel der Partie.
1:1 67. Min. Gibt immerhin Ecke, nach der das Runde auch im Eckigen landet, zum Jubel aller Aalener Anhänger. Aber Odabas stand anscheinend im Abseits und so zählt der Treffer nicht.
1:1 67. Min. Das muss es doch sein! Wächter wird perfekt eingesetzt, kann mit seinem schwächeren linken Fuß das Tor nicht machen.
1:1 66. Min. Maiella kann einen guten Seitenwechsel nicht kontrollieren und ärgert sich darüber selbst am meisten.
1:1 64. Min. Dieser saust an Freund und Feind vorbei. Über Umwege landet der Ball bei Thermann, der Diakite einsetzt, bei dessen Abschluss erneut ein Gegenspieler im Weg steht.
1:1 63. Min. Maiella holt den nächsten Freistoß an der Torlinie.
1:1 62. Min. Maiella kann die Flanke von Wächter nicht entscheidend ins Tor ablenken.
1:1 62. Min. Rahn löst sich gut per Doppelpass und wird dann leicht umgecheckt an der Seitenlinie. Muss man nicht pfeifen, es gibt aber nichtsdestotrotz den Freistoß für Aalen im rechten Halbfeld.
1:1 61. Min. Wenig Spielfluss bisher im zweiten Durchgang. Viele Fouls und Standardsituationen prägen das Spiel.
1:1 60. Min.
Die nächste gelbe Karte sieht Kindsvater nach einem Foul an Najjar.
1:1 59. Min. Maiella macht Druck nach vorne, dann misslingt seine Flanke.
1:1 58. Min. Diakite bekommt ein Foulspiel gegen sich gepfiffen.
1:1 57. Min.
Und Rahn sieht die gelbe Karte, da er mit viel Schwung und beiden Beinen kam. Geht wohl so in Ordnung.
1:1 56. Min. Rahn kam von vorne und traf erst den Ball, dann Meha, also über einen Platzverweis reden wir hier definitiv nicht.
1:1 55. Min. Im Anschluss geht Rahn rustikal zu Werke gegen Meha und löst eine Rudelbildung aus.
1:1 55. Min. Dieser bleibt hängen, wie auch Kindsvaters Nachschuss.
1:1 54. Min. Diakite holt einen Freistoß heraus fast an der Eckfahne.
1:1 52. Min. Nach einem langen Ball fehlt Maiella eine Schuhlänge zur Torchance.
1:1 52. Min. Wieder Kindsvater auf Diakite, dessen Versuch aus spitzem Winkel geblockt wird.
1:1 51. Min. Nach einem Konter kommt Diakite im Stafraum an den Ball, dreht sich und schließt sofort ab. Zentimeter rechts vorbei!
1:1 50. Min. Im zweiten Anlauf kommt Döringer fast heran, aber Langhoff passt auf.
1:1 49. Min. Wieder ein Fall für Wächter, der gleich nochmal randarf.
1:1 49. Min. Maiella holt gegen Weyh den nächsten Eckball heraus.
1:1 48. Min. Beide Mannschaften spielen nun auf ihre jeweilige Fankurve zu. Gut 50 Gästefans haben sich heute auf der Westtribüne eingefunden.
1:1 47. Min. Brills Freistoß wird zu lang und landet im Toraus.
1:1 47. Min. Auf beiden Seiten augenscheinlich noch keine Wechsel.
1:1 47. Min.
Maiella sieht den gelben Karton für ein Foulspiel im Mittelfeld.
1:1 46. Min. Weiter gehts in der Centus Arena.
1:1 Halbzeitfazit: In einer abwechslungsreichen ersten Halbzeit hatten beide Teams ihre dominanten Phasen und auch einige Torchancen, unter dem Strich geht das 1:1 wohl so in Ordnung.
1:1 Halbzeitstand: 1:1
1:1 45. Min. Kurz darauf geht es zum Pausentee in die Kabinen.
1:1 45. Min.
Döringer knöpft Zografakis den Ball stark ab und wird dann von diesem am Trikot gehalten. Klare Gelbe.
1:1 45. Min. Vier Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
1:1 45. Min. Nochmal die Großchance für Aalen! Wächter treibt wieder an und legt nochmal nach links zu Kindsvater. Dessen Flanke erreichen sowohl Diakite als auch Maiella nur knapp nicht.
1:1 44. Min. Fast das 1:2! Jürgensen schlägt ein Luftloch und eröffnet Zografakis die Chance zum Doppelpack, aber Witte ist da und hält den Abschluss. Durchatmen!
1:1 43. Min. Wächter hat im Rückraum etwas Platz und probiert es mit links direkt - drüber.
1:1 41. Min. Geht wieder bei Aalens Nummer Eins und das Spiel wird fortgesetzt.
1:1 39. Min. Diese Unterbrechung nutzen einige Spieler als Trinkpause.
1:1 38. Min. Bei dieser Aktion ist Witte mit einem Mitspieler zusammengeprallt und muss behandelt werden.
1:1 37. Min. Sararer spielt zu Meha, der legt den Ball in den Lauf von Zografakis, der von Rahn nicht entscheidend gestört werden kann und zum Tor vollendet.
1:1 37. Min.
Fast im direkten Gegenzug der Ausgleich.
1:0 36. Min. Fast das 2:0! Wächter erobert den Ball und dribbelt los gegen zwei Abwehrspieler, wird aber von Kindsvater und Diakite unterstützt. Letzterer bekommt auch den Ball und schließt ab, aber der Torwart hält stark.
1:0 35. Min. Gösweiner köpft eine Ecke knapp am Aalener Tor vorbei.
1:0 32. Min. Meha kommt im Aalener Strafraum an den Ball, der diesen sogar noch in Ruhe annehmen und ihn sich zurechtlegen kann. Außennetz!
1:0 31. Min. Nun mal wieder Kassel im Vorwärtsgang, aber der Diagonalball in Richtung Sararer gerät zu lang.
1:0 30. Min. Regelrechtes Powerplay jetzt des VfR, wieder Diakite mit der Chance, aber er wird geblockt. Der zweite Ball fällt Kindsvater vor die Füße, der nicht lange fackelt, sondern direkt abzieht. Keeper Langhoff steht richtig und pariert den Schuss.
1:0 30. Min. Rahn flankt stark direkt auf Diakite, der im Fünfmeterraum zu wenig Druck hinter den Ball bekommt und in die Arme des Torwarts. Super Chance!
1:0 27. Min. Diakite hilft hinten mit und köpft eine KSV-Ecke aus dem Strafraum.
1:0 26. Min. Springfeld foult Kindsvater und kommt gerade nochmal um eine Verwarnung herum.
1:0 25. Min.
Kindsvater führt aus und versenkt souverän in die rechte Ecke! Das ist das 1:0.
0:0 23. Min. Jürgensen kommt an der Strafraumgrenze im Zweikampf zu Fall und der Schiri sagt: das war ein Foul. Kassel protestiert, aber die Entscheidung steht.
0:0 23. Min. Nach dieser gibt es Elfmeter für Aalen!
0:0 23. Min. Die nächste Ecke von Wächter sorgt für deutlich mehr Gefahr, es gibt die nächste hinterher.
0:0 20. Min.
Sararer räumt Thermann ab und wird folgerichtig verwarnt.
0:0 19. Min. In der Folge eine Riesenchance für Döringer! Wächter kommt erneut an den Ball, wechselt die Seite auf Odabas. Dessen gefühlvolle Flanke vors Tor köpft Döringer haarscharf am rechten Winkel vorbei.
0:0 19. Min. In Abwesenheit von Abruscia führt Wächter aus, aber deutlich zu lang.
0:0 18. Min. Diakite setzt Kindsvater ein, dessen Schuss wird zur Ecke geblockt.
0:0 16. Min.
Kapitän Brill foult den startenden Wächter taktisch und sieht die erste gelbe Karte der Partie.
0:0 14. Min. Odabas spielt einen öffnenden Pass, in der Folge allerdings auf Abseits entschieden.
0:0 12. Min. Zografakis dribbelt Rahn aus und macht Meter auf der linken Außenbahn, doch Aalens Rechtsverteidiger bleibt dran und erobert das Spielgerät zurück mit einer starken Grätsche.
0:0 10. Min. Die Gäste übernehmen so langsam das Kommando, der VfR muss sich auf Konter konzentrieren. Bei diesem lupft Kindsvater den Ball in Richtung Diakite, der wieder einen Schritt zu spät kommt.
0:0 9. Min. Eine Dreifachchance nun für Kassel! Witte partiert erst, dann blockt Thermann gegen Sararer. Schlussendlich verzieht Stendera knapp.
0:0 8. Min. Diakite wird mit einem langen Ball gesucht, aber der Kasseler Torwart spielt mit. In der Folge ein Foul von Kindsvater und Freistoß für die Hessen an der Außenlinie.
0:0 7. Min. Rahn sucht Diakite mit einer Flanke, dieser kommt allerdings nicht ganz ran.
0:0 4. Min. Schlitzohr Meha probiert es einfach mal aus 35 Metern und trifft die Latte!
0:0 3. Min. Der VfR startet wieder druckvoll mit aggressivem frühem Pressing in der gegnerischen Hälfte.
0:0 2. Min. Wie angedeutet bildet Döringer mit Wächter die Doppelacht, Preu spielt dafür rechts hinten.
0:0 1. Min. Der Ball rollt.
Nun kommen die Akteure auf das Spielfeld in der Centus Arena. Der VfR in schwarz und weiß, der KSV ganz in rot.
Die Mannschaften lassen sich noch etwas Zeit, es ist 14 Uhr und auf dem Rasen sind nur die 3 Flaggenschwenker zu sehen.
Wie immer gibt es den Stream von LEAGUES: https://www.leagues.football/aal
Auch Maiella kann heute mitwirken, der in Waldhausen des Öfteren hart angegangen und dann zur Halbzeit ausgewechselt wurde. Auf der Spieltagspressekonferrenz stellt Cramer allerdings klar, dass die Auswechslung geplant war und er den beiden Stammflügelspielern Maiella und Kindsvater jeweils eine Halbzeit geben wollte.
Beim VfR fehlt Abruscia, der unter der Woche über Fieber klagte, für ihn rückt Rahn in die Startformation. Ansonsten sehen wir die gewohnte Elf auf dem Platz. Eventuell rückt Döringer ins Mittelfeld und Rahn spielt Außenverteidiger.
Mit Sercan Sararer oder auch Alban Meha, der vergangene Woche beide Treffer beim 2:1 gegen die Stuttgarter Kickers erzielte, haben die Gäste durchaus namhafte Akteure mit viel höherklassiger Erfahrung in ihren Reihen. Auf der Bank sitzt mit Chefcoach Tobias Damm ein ehemaliger Spieler von VfR-Coach Tobias Cramer, der lange Jahre in Kassel tätig war.
Der VfR Aalen ist nicht nur in der Liga gut in die Saison gestartet mit 7 Punkten aus 3 Spielen, sondern hat unter der Woche auch das Achtelfinale im WfV-Pokal erreicht durch ein hart erkämpftes 2:0 gegen den SV Waldhausen. Auch Hessen Kassel hat bereits 6 Punkte auf dem Konto und so erleben wir heute quasi das Aufeinandertreffen zweier Überraschungsteams in der Regionalliga Südwest.
Hallo und herzlich Willkommen zum Heimspiel des VfR Aalen gegen den KSV Hessen Kassel!

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

1:1

KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Michel Witte
3 Frederik Rahn
4 Lasse Jürgensen
17 Ali Odabas
24 Yannik Thermann
6 Vico Meien
7 Paolo Maiella
8 Jascha Döringer
11 Benjamin Kindsvater
34 Stefan Wächter
9 As Ibrahima Diakité
 
Auswechselspieler
18 Maurice Brauns
2 Mario Szabo
15 Michael Schaupp
20 Loris Portella
27 Johannes Kraus
12 Rilind Kabashi
19 David Preu
21 Daniel Rapp
14 Levin Kundruweit
 
KSV Hessen Kassel  

KSV Hessen Kassel

4 Weyh
8 Brill
10 Sararer
17 Meha
19 Gösweiner
25 Zografakis
26 Stendera
27 Dzemailji
31 Springfeld
39 Langhoff
 

Stadtwerke Aalen

nach oben