TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2023/24 TuS Koblenz vs. VfR Aalen

Stand Spielminute Ereignis
1:2 Fazit: Der VfR Aalen erkämpft sich bei hohen Temperaturen in Koblenz den nächsten Sieg und schiebt sich damit auf Tabellenplatz Drei. Unter dem Strich war man gegen bemühte, aber oft nicht durchschlagskräftige Koblenzer die etwas bessere Mannschaft und so reichte deren erster Saisontreffer durch den starken Königshaus nicht aus und Kindsvater und Maiella besorgten mit ihren Treffern den Sieg.
Weiter geht es für die Mannen von Tobias Cramer kommenden Mittwoch, wenn man in der 3. Runde des WfV-Pokals bereits um 17.15 Uhr beim SV Waldhausen zu Gast ist. In der Liga gastiert am kommenden Samstag der KSV Hessen Kassel in der Centus Arena.
Bis dahin wünschen wir noch einen erholsamen Sonntag!
1:2 Endstand: 1:2
1:2 90. Min. Kurz darauf ist Schluss.
1:2 90. Min.
Qenaj haut den Ball weg, nachdem das Schirigespann den Ball schon im Aus gesehen hat und ihm damit eine Flankenmöglichkeit nimmt.
1:2 90. Min. Volkmer verlängert zu Shaqiri, der den Ball nicht an Witte vorbeibringt.
1:2 90. Min. Plötzlich landet der Ball im Tor von Witte, aber es wird auf Abseits entschieden. Durchatmen!
1:2 90. Min. Nochmal eine gute Flanke in den Aalener Strafraum, aber auf Stürmerfoul entschieden.
1:2 90. Min. Vier Minuten Nachspielzeit kommen noch dazu.
1:2 90. Min.
Der letzte Wechsel der Partie lautet: Kabashi für Abrusia.
1:2 90. Min. Am zweiten Pfosten verpasst der nun offensiv eingesetzte Innenverteidiger Volkmer eine Hereingabe.
1:2 89. Min. Auf der Gegenseite nochmal Koblenz im Angriff, aber die VfR-Defensive hält dicht.
1:2 89. Min. Preu klaut Könighaus den Ball und rennt auf Bast zu, kann diesen aus spitzem Winkel aber nicht überwinden.
1:2 88. Min. Shaqiris schlappes Schüsschen stellt Aalens Nummer Eins allerdings nicht vor Probleme.
1:2 87. Min. Qenaj holt einen etwas schmeichelhaften Freistoß heraus gegen Preu, 20 Meter zentral vor dem Tor von Witte.
1:2 86. Min. Aalen stellt auf Fünferkette um und wappnet sich für eine Abwehrschlacht in den letzten Minuten.
1:2 85. Min.
Schaupp kommt für Kindsvater in die Partie.
1:2 83. Min. Thermann passt gut auf und spitzelt den Ball weg.
1:2 82. Min. Esmel kommt im Aalener Strafraum zu Fall, aber wohl kein Foulspiel.
1:2 82. Min. Ike löst den ausgepumpten Bach ab.
1:2 81. Min. Kundruweit holt sich eine eindringliche Ermahnung des Schiris ab.
1:2 81. Min. Routinier Stahl fasst sich ein Herz und zieht aus 30 Metern ab, verfehlt das Tor von Witte aber um gute zweite Meter.
1:2 78. Min. Abruscia kommt am Strafraumrand an den Ball und schießt knapp rechts am Tor vorbei.
1:2 77. Min.
Preu, Rahn und Kundruweit kommen rein.
1:2 77. Min.
Döringer, Maiella und Diakite haben Feierabend.
1:2 77. Min.
Nun wechselt der VfR gleich dreifach.
1:2 76. Min. Kindsvater schießt flach in die Mauer.
1:2 76. Min.
Sawaneh löst Mahler ab bei den Schängeln.
1:2 75. Min. Stahl räumt Diakite ab und sieht die gelbe Karte ab. Zudem eine gute Freistoßposition 20 Meter zentral vor dem Tor.
1:2 75. Min. Bast fängt einen Fernschuss sicher ab.
1:2 74. Min. Auch Tobias Cramer wird demnächst erstmals Personal tauschen.
1:2 73. Min. Nach einem langen Ball von Volkmer in Richtung Esmel kommt der Ball über Umwege zu Shaqiri, der aber zu wenig Druck hinter den Ball bekommt und so kann Witte ihn sichern.
1:2 72. Min. Thermann schießt deutlich über das Tor.
1:2 72. Min. Bast spielt gut mit und ist außerhalb des Strafraums mit dem Kopf vor Diakite am Ball.
1:2 72. Min. Immer wieder Könighaus, aber er findet Joker Shaqiri nicht.
1:2 71. Min. Diakite probiert es einfach mal, zielt aber zu weit links.
1:2 70. Min. Weiter geht's mit einer Abseitsposition von Koblenz.
1:2 68. Min. Nach der nächsten Aalener Ecke gibt es die zweite offizielle Trinkpause der Partie.
1:2 68. Min. Der VfR macht noch keine Anstalten zu wechseln.
1:2 67. Min.
Shaqiri und Wingender kommen rein.
1:2 67. Min.
Nun der Doppelwechsel bei der TuS: Grgic und Mahndt verlassen das Feld.
1:2 66. Min.
Gelb für Grgic nach einem Foul an Abruscia.
1:2 64. Min. Nun nochmal die Koblenzer im Aalener Strafraum, aber die VfR-Defensive klärt mit vereinten Kräften.
1:2 63. Min. Bast ist zur Stelle bei einem Aalener Eckball.
1:2 63. Min. Auch die ersten Wechsel bahnen sich an, Wingender und Shaqiri machen sich bei den Gastgebern bereit.
1:2 62. Min. Derweil wirken beide Teams ziemlich platt und benötigen wohl die nächste Trinkpause.
1:2 62. Min. Maiella schießt Stahl ab.
1:2 61. Min. Volkmer blockt Abruscias Schuss.
1:2 61. Min. Könighaus nun wieder offensiv zu Gange, seine flache Hereingabe findet allerdings keinen Mitspieler.
1:2 60. Min. Könighaus klärt Maiellas Hereingabe in letzter Sekunde.
1:2 59. Min.
Nun die Gelbe für Abruscia nach einem taktischen Foul.
1:2 56. Min. Bast konnte Abruscias Schuss aus der zweiten Reihe nicht festhalten und so ist Maiella der Nutznießer.
1:2 56. Min.
Und plötzlich das 2:1 durch Maiella!
1:1 54. Min. Keeper Bast holt sich wegen Zeitspiels eine Ermahnung vom Schiri ab.
1:1 53. Min. Meiens Flanke findet den Kopf von Diakite, der den Ball nicht aufs Tor bringen kann.
1:1 51. Min. Meien knöpft dem bei einem Konter etwas von seinen Kollegen allein gelassenen Könighaus die Kugel ab.
1:1 51. Min. Volkmer köpft Döringers Flanke weg.
1:1 50. Min. Mahrla verzieht deutlich.
1:1 49. Min. Erneut ein hoher Ball der Aalener in den Strafraum, diesmal greift Bast beherzt zu.
1:1 49. Min. Stahl köpft Maiellas Flanke aus der Gefahrenzone.
1:1 49. Min. 1487 Zuschauer haben sich heute im Stadion Oberwerth eingefunden.
1:1 48. Min. Dieser sorgt nicht für Gefahr für das Aalener Tor.
1:1 47. Min. Esmel holt gegen Jürgensen den ersten Eckball für seine Farben heraus.
1:1 47. Min. Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
1:1 46. Min. Und die 2. Halbzeit läuft.
1:1 Halbzeitfazit: Nach einem ersten Durchgang, in dem beide Teams ihre Phasen und Chancen hatten, geht das 1:1 unter dem Strich in Ordnung.
1:1 Halbzeitstand: 1:1
1:1 45. Min. Könighaus führt den Freistoß in die Arme von Witte aus. Kurz darauf ist Schluss.
1:1 45. Min.
Thermann stoppt einen Angriff und wird dafür verwarnt.
1:1 45. Min. Jürgensen köpft diese am Tor vorbei.
1:1 45. Min. Volkmer klärt zur zweiten Ecke der Partie.
1:1 45. Min. Drei Minuten Nachspielzeit wird es noch geben.
1:1 45. Min. Nochmal die TuS im Vorwärtsgang, aber dann ein Stürmerfoul.
1:1 44. Min. Döringers Flanke landet hinter dem Koblenzer Tor.
1:1 42. Min. Nun die Koblenzer mit mehr Ballbesitz in dieser Phase.
1:1 40. Min. Thermann setzt sich auf links durch und bringt die Flanke. Diese wird zu Meien geklärt, der es auf dem Rückraum probiert, aber deutlich zu hoch zielt.
1:1 39. Min. Auf der Gegenseite eine Riesenchance für Esmel, dem zum Glück aus Aalener Sicht der Ball über den Schlappen rutscht.
1:1 38. Min. Diakite läuft auf den Torwart zu und verzieht nur knapp mit seinem Torschuss.
1:1 36. Min. Der VfR ist um eine schnelle Antwort bemüht und übernimmt sofort wieder das Kommando.
1:1 35. Min. Etwas aus dem Nichts fiel der erste Saisontreffer für die Schängel.
1:1 34. Min.
Nun der Ausgleich. Könighaus chippt den Ball vom linken Flügel einfach mal in die Mitte, der wird immer länger und senkt sich unhaltbar hinter Witte im langen Eck.
0:1 33. Min. Derweil scheint auch Keeper Bast Probleme zu haben mit der Hand.
0:1 33. Min. Kindsvater muss behandelt werden und die Koblenzer nutzen dies zu einer weiteren Trinkpause.
0:1 32. Min. Das Spiel hat sich nun wieder etwas beruhigt, der VfR lässt den Ball gut rollen.
0:1 30. Min. Bach und Esmel kommen zu Fall, aber scheinbar kein Foul von Aalen.
0:1 29. Min. Aalener Powerplay jetzt, ein weiterer Abschluss verfehlt das TuS-Tor nur knapp.
0:1 28. Min. Döringer mit einem Volley und da wackelt der Pfosten! Glück für Koblenz.
0:1 26. Min. Kindsvater räumt einen Gegner rüde ab, kommt aber um eine gelbe Karte herum.
0:1 25. Min. Diakites Schuss wird geblockt.
0:1 24. Min. Kindsvater kommt im Strafraum an den Ball und zieht einfach mal ab. Bast kann den eventuell etwas abgefälschten Schuss nicht parieren und muss zum bereits zehnten Mal in dieser Saison hinter sich greifen.
0:1 24. Min.
Kaum geht es weiter, schon fällt das erste TOOOOOOR !!!
0:0 23. Min. Nun gibt es eine Trinkpause.
0:0 22. Min. Nun die TuS mal über links, aber wieder nicht zielführend. Am Ende ist Könighaus einen Schritt zu spät und Witte kann das Spielgerät sichern.
0:0 21. Min. In der Folge kommt Kindsvater im Rückraum an den Ball, sein Dropkick geht allerdings deutlich über das Tor.
0:0 20. Min. Grgic trifft Wächter im Gesicht, es gibt Freistoß für den VfR.
0:0 20. Min. Bisher ist es ein Spiel ohne große Highlights, vielleicht lassen es die Teams aufgrund der Hitze bewusst etwas gemächlicher angehen.
0:0 19. Min. Esmel schüttelt einen Aalener Defensivmann ab, kann aber letztlich nicht für Torgefahr sorgen.
0:0 18. Min. Qenaj wird links eingesetzt, steht aber im Abseits.
0:0 16. Min. Der Unparteiische heißt heute übrigens Jan Dennemärker, ihm assistieren Yannick Huber und Sahin Dündar.
0:0 15. Min.
Nun sieht der Schiri erstmals die Veranlassung für eine gelbe Karte, es erwischt Volkmer.
0:0 14. Min. Meien räumt Esmel im Mittelfeld ab.
0:0 13. Min. Qenaj mit einem Offensivfoul.
0:0 11. Min. Mandt mit dem ersten Abschluss der Gastgeber, aber nicht gefährlich.
0:0 9. Min. Im Anschluss an diese wird auf Stürmerfoul gegen Volkmer entschieden.
0:0 9. Min. Maiella tankt sich in Richtung Strafraum durch, Volkmer klärt per Grätsche zur ersten Ecke der Partie.
0:0 8. Min. Esmel kann klären, Mahrla im Anschluss mit einem Befreiungsschlag.
0:0 8. Min. Wächter holt einen Freistoß im linken Halbfeld heraus.
0:0 7. Min. Gut 100 Aalener Fans haben ihren Weg in den Koblenzer Gästeblock gefunden und unterstützen ihre Mannschaft nach Kräften.
0:0 5. Min. Esmel hält sich den Kopf und muss behandelt werden.
0:0 2. Min. Auch Witte fängt den ersten Ball locker ab.
0:0 1. Min. TuS-Keeper Bast ist vor Maiella am Ball.
0:0 1. Min. Und der Ball rollt!
Die Aalener spielen in weißen Trikots mit schwarzen Hosen, die Koblenzer in blau-schwarz.
Mit etwas Verspätung kommen nun auch die Mannschaften aus dem Spielertunnel im Stadion Oberwerth.
Auch die heutige Partie wird wieder bei LEAGUES im Livestream übertragen: https://www.leagues.football/aal
Bei der Aufstellung sieht VfR-Coach Tobias Cramer keinen Grund für Experimente, es spielt die selbe Elf wie zum Saisonauftakt in Homburg, Döringer rückt also nach Gelb-Rot-Sperre wieder in die Startelf für Rahn.
Nach dem guten Start mit vier Punkten aus zwei Spielen gegen Aufstiegsanwärter wollen die Schwarz-Weißen auch beim noch punkt- und torlosen Aufsteiger Koblenz ein positives Ergebnis erzielen. Dort ist übrigens immer noch der ehemalige VfR-Profi Michael Stahl als Spielertrainer tätig, der vor über 14 (!) Jahren vom Rohrwang zurück zu seinem Jugendverein gewechselt war.
Hallo und herzlich Willkommen zur Auswärtspartie des VfR Aalen bei der TuS Koblenz!

Ergebnis

TuS Koblenz
TuS Koblenz

1:2

VfR Aalen
VfR Aalen

Aufstellung

TuS Koblenz  

TuS Koblenz

1 Jonas Bast
4 Daniel von der Bracke
7 Armend Qenaj
8 Michael Stahl
12 Felix Könighaus
14 Damir Grgic
17 Jan Bach
19 Dylan Akpess Esmel
22 Dominic Volkmer
25 Jan Mahrla
28 André Mandt
 
Auswechselspieler
5 Almir Ahmetaj
6 Marcel Wingender
9 Erijon Shaqiri
13 Tariq-Emad Suleiman
18 Yusupha Sawaneh
27 Kieran Ike
33 Franjo Serdarusic
35 Christopher Hauswald
 
VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Michel Witte
4 Lasse Jürgensen
8 Jascha Döringer
17 Ali Odabas
24 Yannik Thermann
6 Vico Meien
7 Paolo Maiella
10 Alessandro Abruscia
11 Benjamin Kindsvater
34 Stefan Wächter
9 As Ibrahima Diakité
 
Auswechselspieler
18 Maurice Brauns
2 Mario Szabo
3 Frederik Rahn
15 Michael Schaupp
20 Loris Portella
27 Johannes Kraus
12 Rilind Kabashi
19 David Preu
14 Levin Kundruweit
 

Fanshop

nach oben