TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2023/24 FC 08 Homburg vs. VfR Aalen

Stand Spielminute Ereignis
1:1 Fazit: Der VfR Aalen holt am ersten Spieltag den ersten Punkt gegen einen Favoriten, verpasst es dabei aber, eine lange Überzahl noch gewinnbringender zu nutzen, nachdem Mendler gegen Ende des ersten Durchgangs die rote Karte wegen Nachtretens gesehen hatte. Mit einem Mann mehr gingen die Schwarz-Weißen nicht mehr ins Risiko als zuvor und so sah sich Kienle-Vertreter Diakite, der auf kuriose Weise das 1:0 erzielt hatte, als er von FC-Torwart Kretzschmar angeschossen wurde, ein ums andere Mal mehreren Abwehrspielern gegenüber. Letztlich wollte VfR-Chefcoach Tobias Cramer lieber den Punkt absichern gegen einen starken Gegner und unter dem Strich dürften nach der Partie wohl alle zufrieden sein mit dem Ausgang.
Weiter geht es bereits am kommenden Freitag, wenn mit den Kickers Offenbach erneut ein Gegner mit Aufstiegsambitionen wartet, der nach der Auftaktniederlage zuhause gegen den Aufsteiger Stuttgarter Kickers mit einer Portion Wut im Bauch in der Centus-Arena im Aalener Rohrwang antreten wird.
Wir bedanken uns fürs Mitfiebern und wünschen noch einen schönen Sonntag!
1:1 Endstand: 1:1
1:1 90. Min. Kurz darauf hat der Unparteiische genug gesehen und beendet die Partie.
1:1 90. Min.
Perdedaijs nächste Ecke wird geklärt, dann spielt Kindsvater klar den Ball, bekommt aber den Freistoß gegen sich gepfiffen, was zu einer Unmutsäußerung führt und schlussendlich einer gelben Karte.
1:1 90. Min.
Akoto kommt für Dombrowka in die Partie.
1:1 90. Min.
Torwarttrainer Tobias Linse ist nicht einverstanden mit dieser Entscheidung und sieht die gelbe Karte.
1:1 90. Min.
Döringer foult Lippert an der Seitenlinie und war offenbar schon gelbverwarnt - daher gibt es gelb-rot und die letzten Augenblick heißt es Zehn gegen Zehn.
1:1 90. Min. Drei Minuten Nachspielzeit zeigt der Schiri an.
1:1 90. Min. Diese wird geklärt.
1:1 90. Min. Döringer lenkt Lipperts Flanke zur Ecke ab.
1:1 88. Min. Homburg nochmal mit einer guten Chance. Schmidt wird gehalten, kann aber trotzdem aus spitzem Winkel abziehen, doch Witte steht richtig.
1:1 87. Min.
Für die Schlussphase kommt Schaupp für Abruscia.
1:1 87. Min. Döringer zieht in die Mitte und flankt mit links in den Rückraum, wo allerdings kein Mitspieler als Abnehmer bereit steht.
1:1 86. Min. Kindsvater spielt sich mit einem Doppelpass an einem Gegner vorbei, wird dann aber aufgrund einer Abseitssituation zurückgepfiffen.
1:1 84. Min. Abruscia will den Ball im Strafraum am letzten Gegenspieler vorbeilegen. Dieser stellt sich aber clever an und so kommt Aalens Kapitän nicht zum Abschluss.
1:1 83. Min. Odabas spielt einen Fehlpass im Aufbau, bügelt diesen aber postwendend aus.
1:1 82. Min.
Kundruweit löst Diakite in der Sturmspitze ab. Cramer geht also nicht mehr Risiko, sondern ist mit dem Punkt im Zweifel zufrieden.
1:1 81. Min. Meiens Fernschuss geht deutlich über das Tor.
1:1 81. Min. Derweil macht sich an der Seitenlinie mit Kundruweit ein Stürmer bereit zur Einwechslung.
1:1 81. Min. 1180 Zuschauer sehen die heutige Partie übrigens live im Homburger Waldstadion.
1:1 80. Min. Lipperts Flanke von links geht ins rechte Seitenaus.
1:1 77. Min. Preu bleibt mit zwei Dribblings jeweils an einem Gegenspieler hängen.
1:1 77. Min. Jürgensen blockt Harres beim nächsten Homburger Konter resolut.
1:1 76. Min. Nun lädt man die Saarländer fast ein, Joker Schmidt kann Meter machen und wird dann im letzten Moment von Thermann gestoppt.
1:1 76. Min. Diakite sieht sich oft alleine mehreren Gegenspielern gegenüber im Homburger Stafraum - so wird das nichts mit dem Siegtreffer.
1:1 75. Min. Lippert findet Harres nicht mit einer Flanke, aber auch die Aalener bekommen keinen Gegenangriff hin.
1:1 73. Min. Aalen weiterhin mit kontrollierter Offensive und trotz Überzahl nicht dem letzten Risiko in Richtung Führungstreffer.
1:1 72. Min.
Auch Tobias Cramer wechselt nun erstmals. Die Leihgabe von Union Berlin kommt ins Spiel, der 18jährige Flügelspieler David Preu. Er löst Maiella ab.
1:1 71. Min.
Schmidt löst Hummel ab.
1:1 69. Min. Homburg wagt mal wieder einen Vorstoß, muss aber abdrehen.
1:1 68. Min. Jürgensens Kopfball geht deutlich vorbei.
1:1 66. Min. Hummel und Dombrowka sind zusammengestoßen und der Torschütze muss daraufhin behandelt werden.
1:1 64. Min. Nach diesem kommt Wächter zum Kopfball und trifft den linken Pfosten! Glück für Homburg.
1:1 63. Min.
Hummel sieht die gelbe Karte und es gibt Freistoß im linken Halbfeld.
1:1 61. Min. Währenddessen wird es ungemütlicher, da es angefangen hat, relativ stark zu regnen.
1:1 60. Min. Die Aalener haben insgesamt nun mehr Ballbesitz, die zündenden Ideen fehlen allerdings noch.
1:1 58. Min. Döringers Pass wird zu lang für Maiella, es geht weiter mit Abstoß von Kretzschmar.
1:1 57. Min. Perdedaji schließt etwas überhastet ab und verzieht deutlich.
1:1 56. Min. Homburg stellt sich auch in Unterzahl nicht nur hinten rein, sondern versucht auch gelegentlich, sich nach vorne zu kombinieren.
1:1 56. Min. Döringer grätscht Lippert auf Höhe der Mittellinie ab.
1:1 54. Min. Diesmal kommt Kindsvater zum Abschluss, aber er zielt einen halben Meter zu hoch.
1:1 53. Min. Wieder mal kurz ausgespielt und über Umwege kommt Maiella zum Schuss, der zur nächsten Ecke abgefälscht wird, diesmal von der anderen Seite.
1:1 53. Min. Weber klärt in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Diakite. Es gbit den nächsten Eckball.
1:1 53. Min. Maiella treibt das Leder nach vorne, findet aber keine Mitspieler und dann sind die Gastgeber defensiv wieder formiert.
1:1 52. Min. Hummel arbeitet sich an zwei Aalenern vorbei, doch dann ist Abruscia zur Stelle und erobert das Spielgerät.
1:1 51. Min. Ein Aalener Eckball sorgt nicht für Gefahr. Zudem bleibt ein Homburger Akteur liegen und bekommt mit etwas Verzögerung noch den Freistoßpfiff zu seinen Gunsten.
1:1 48. Min. Abruscia führt aus, aber kein Problem für Kretzschmar.
1:1 48. Min. Diakite dribbelt wieder einmal Richtung Strafraum und holt gegen Weber eine Ecke heraus.
1:1 47. Min. Die Gastgeber agieren nun offenbar mit drei Innenverteidigern. Kirchhoff schiebt sich zwischen Weber und Heilig.
1:1 46. Min. Und der Ball rollt im zweiten Durchgang.
1:1 46. Min.
Eisele und Hoffmann sind nicht mehr dabei.
1:1 46. Min.
Kirchhoff und Harres kommen neu in die Partie bei den Gastgebern.
1:1 Halbzeitfazit: Nach durchaus unterhaltsamen ersten 45 Minuten der Saison geht es mit einem unter dem Strich verdienten Unentschieden in die Pause´. Die gesamte zweite Halbzeit wird der VfR allerdings in Überzahl bestreiten.
1:1 Mit dem 1:1 geht es in die Kabinen.
1:1 45. Min. Das Homburger Publikum ist naturgemäß not amused und pfeift Döringer nun bei jeder Aktion aus.
1:1 43. Min. Der Offensivmann hat im Kampf um den Ball Döringer böse mit dem Fuß in der Magengegend erwischt.
1:1 43. Min.
Der Kollege aus dem Stadion meldet: rote Karte für Homburgs Mendler.
1:1 41. Min. Aktuell ist der Livestream offenbar unterbrochen.
1:1 39. Min. Knifflige Szene jetzt, als ein Aalener im eigenen Strafraum mit einer Grätsche gegen Hoffmann zu Werke geht. Aber der Schiri sagt: Ball gespielt.
1:1 36. Min.
Nun aber der Ausgleich. Einmal steht kein Aalener im Weg bei einer Flanke, dann springt der Ball zu Hummel, der aus kurzer Distanz einschießen kann.
0:1 35. Min. Viel Stückwerk aktuell auf beiden Seiten, selten bleibt der Ball beim selben Team. Ein weiterer Homburg-Eckball wird geklärt.
0:1 32. Min. Odabas und dann Meien grätschen beide gut, Meien wird dabei getroffen und bekommt den Freistoß im Mittelfeld.
0:1 31. Min. Perdedaijs Fernschuss misslingt komplett und geht weit über das Aalener Gehäuse.
0:1 30. Min. Kapitän Weber holt sich eine Ermahnung vom Unparteiischen ab. Dieser heißt heute Martin Wilke, ihm assistieren Timo Bugglin und Yannick Pelka.
0:1 29. Min. Wieder kommt es zum Kampf um den Ball zwischen Diakite und Torwart Kretzschmar. Diesmal klärt Zweitgenannter aber die Kugel hoch genug.
0:1 28. Min. Mendlers nächster Eckball saust an Freund und Feind vorbei.
0:1 24. Min. Odabas stellt sich gut in den Schuss von Hoffmann.
0:1 23. Min. Diakite wird wieder gut geschickt mit einem Schnittstellenpass von Wächter und legt dann in den Rückraum, wo Döringer mitgelaufen ist und abschließen kann, aber ein Abwehrmann steht im Weg.
0:1 22. Min. Fast die nächste Chance für den VfR, als nach gutem Pressing Maiella am Strafraum an den Ball kommt, aber am letzten Mann Heilig hängen bleibt.
0:1 20. Min. Witte ist zur Stelle bei einem Schuss von Mendler.
0:1 19. Min. Nach einem Homburger Eckball rollt ein vielversprechender Konter der Aalener, aber Maiella verpasst das Abspiel und legt dann in den Rücken von Diakite, der bereits im Abseits stand. Da war mehr drin!
0:1 16. Min. Weber spielt den Ball in die Füße eines Aaleners, der sofort Diakite steil schickt. Kretzschmar spielt eigentlich gut mit und ist auch zuerst am Ball, der Torwart schießt aber 30 Meter vor dem Tor den Aalener Stürmer genau so an, dass der Ball in Richtung leeres Tor abgefälscht wird. Was für ein kurioser Treffer!
0:1 16. Min.
Da ist das TOOOOOOOOOOOOR für den VfR!
0:0 15. Min. Dieser wird kurz ausgespielt und am Ende geht ein Schuss aus der Distanz deutlich vorbei am Tor von FC-Keeper Kretzschmar.
0:0 14. Min. Nach einem Chipball in den Homburger Strafraum gibt es Eckball.
0:0 12. Min. Witte macht das kurze Eck zu und pariert per Fußabwehr.
0:0 11. Min. Witte sichert das Spielgerät im Nachfassen bei einer Flanke von Mendler nach guter Passstafette der Gastgeber.
0:0 9. Min. Thermann verliert den Ball, aber dies bleib ohne Folgen.
0:0 9. Min. Die Aalener spielen im gewohnten System mit Meien auf der Sechs, vor ihm Abruscia und Wächter auf der Doppel-Acht. Mittelstürmer Diakite wird flankiert von Kindsvater und Maiella, hinten spielt Jürgensen neben Odabas zentral, Thermann LV und Döringer RV vor Keeper Witte.
0:0 8. Min. Der VfR spielt übrigens in scharzen Hosen und komplett weißen Shirts - noch ohne Trikotsponsor. Der FCH komplett in grün.
0:0 7. Min. Dombrowkas Steilpass wird zu lang für Hoffmann.
0:0 7. Min. Auch Diakites Flanke bleibt an einem Homburger Abwehrspieler hängen.
0:0 5. Min. Eine Flanke von Linksverteidiger Thermann wird geklärt.
0:0 4. Min. Der Freistoß kommt weit in Richtung zweiter Pfosten, wo Thermann den Ball gut sichern und im Anschluss einen Freistoß für seine Farben herausholen kann.
0:0 3. Min.
Im Anschluss kommt der Ball aber erneut zu Mendler, der von Diakete knapp vor dem Aalener Strafraum gelbwürdig zu Fall gebracht wird.
0:0 2. Min. Nach einer Ecke für die Gastgeber durch Mendler wird der Ball geklärt.
0:0 1. Min. Und der Ball rollt!
Auch diese Saison besteht die Möglichkeit, alle Partien per Livestream zu verfolgen beim VfR-Partner Leagues. Auch ein Saisonpass für alle Spiele wird angeboten oder ein Auswärtspass für alle Auswärtsspiele. In dieser Saison neu auch ein monatliches Abo für ALLE auf Leagues übertragenen Spiele, nicht nur die des VfR. Da sollte für jeden etwas dabei sein. Der Link zur heutigen Partie ist nach wie vor: https://www.leagues.football/aal
Gegner Homburg hat unter anderem Max Dombrowka aus Meppen, Benjamin Kirchhoff aus Steinbach sowie den ehemaligen Ulmer Stürmer Phil Harres verpflichtet, der aus Dresden ins Saarland wechselte.
Auf der Abgangsseite stehen allerdings auch einige prominente Namen wie Luca Plattenhardt, Gerezgiher, Matuwila oder der langjährige Torhüter Salfeld. Insofern schwierig einzuschätzen, wie eingespielt sie bereits sind.
Bis auf Steffen Kienle, der noch auf das Go der Ärzte wartet, stehen VfR-Chefcoach Tobias Cramer alle Mann zur Verfügung. Auch der eine oder andere Neuzugang wird heute in der Startelf stehen. Unter anderem hat man sich in der Sommerpause verstärkt mit den drittligaerfahrenen Lasse Jürgensen, Yannick Thermann sowie Jascha Döringer, der für Kassel und Stadtallendorf bereits über 150x in der RL SW auflief. Derweil wird Kienle Maschinle vertreten von As Ibrahima Diakite, der mit der Empfehlung von 24 Toren in der vergangenen Oberligasaison aus Villingen in den Rohrwang wechselte.
Am ersten Spieltag der Saison 2023/2024 in der Regionalliga Südwest treffen die Schwarz-Weißen im Homburger Waldstadion auf den Vorjahresvierten.
Hallo und herzlich Willkommen zum Auswärtsspiel des VfR Aalen beim FC Homburg!

Ergebnis

FC 08 Homburg
FC 08 Homburg

1:1

VfR Aalen
VfR Aalen

Aufstellung

FC 08 Homburg  

FC 08 Homburg

3 Dennis Lippert
4 Felix Weber
8 Max Dombrowka
11 Markus Mendler
12 Tom Kretzschmar
13 Philipp Hoffmann
17 Fanol Perdedaj
19 David Hummel
23 Fabian Eisele
26 Tim Steinmetz
30 Michael Heilig
 
Auswechselspieler
5 Raphael Akoto
7 Arman Ardestani
9 Phil Harres
10 Lukas Quirin
16 Angelos Stavridis
18 Dominic Noa Schmidt
21 Benjamin Kirchhoff
27 Ivan Knezevic
28 Niklas Knichel
 
VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Michel Witte
4 Lasse Jürgensen
8 Jascha Döringer
17 Ali Odabas
24 Yannik Thermann
6 Vico Meien
7 Paolo Maiella
10 Alessandro Abruscia
11 Benjamin Kindsvater
34 Stefan Wächter
9 As Ibrahima Diakité
 
Auswechselspieler
18 Maurice Brauns
2 Mario Szabo
3 Frederik Rahn
15 Michael Schaupp
27 Johannes Kraus
12 Rilind Kabashi
19 David Preu
21 Daniel Rapp
14 Levin Kundruwelt
 
nach oben