Fanshop

Liveticker

Liveticker Saison 2021/22 VfR Aalen vs. FC 08 Homburg

Stand Spielminute Ereignis
4:0 Fazit: Der VfR Aalen landet nach einer über die gesamte Spielzeit überzeugenden Leistung den ersehnten Befreiungsschlag im Abstiegskampf und besiegt einen enttäuschenden FC Homburg am Ende mit 4:0 nach Toren von 2x Volz, sowie Bux und Kienle.
Es bleibt allerdings kaum Zeit, den ersten Pflichtspielsieg des Kalenderjahres 2022 zu feiern, da nun eine englische Woche ansteht, in der es bereits am Mittwoch auswärts in Elversberg weitergeht. Am Sonntag in einer Woche sind dann bereits die Kickers Offenbach in der Aalener Ostalb Arena zu Gast.
Wir bedanken uns fürs Mitfiebern und wünschen ein schönes Wochenende!
4:0 Endstand: 4:0!
4:0 90. Min. Und angesichts des deutlichen Ergebnisses pfeift der Unparteiische pünktlich nach 90 gespielten Minuten ab.
4:0 90. Min. Diesen hebt Knipfer an Freund und Feind vorbei ins Toraus.
4:0 89. Min.
Bux setzt sich überragend gegen Schulz durch und wird dann gelegt. Das finale Foul fand dann eigentlich sogar im Strafraum statt, aber es gibt nur Freistoß.
4:0 88. Min. Fast das nächste VfR-Traumtor, aber Staneses Strahl rauscht knapp über die Latte.
4:0 88. Min. Schmidt gibt übrigens den Mittelstürmer in den letzten Minuten. Hat er immerhin in der Jugend schon gespielt.
4:0 87. Min.
Auch Homburg zieht nochmal eine Wechseloption: Gilcher kommt für den blassen Mendler.
4:0 86. Min.
Feierabend haben nun der nimmermüde Kienle und der Spieler des Tages Volz.
4:0 86. Min.
Die Messe ist natürlich gelesen jetzt und es kann munter gewechselt werden. Seitz und Schmidt kommen noch in die Partie.
4:0 84. Min. Homburg scheint sich aufgegeben zu haben jetzt. Odabas verlängert in Richtung zweiter Pfosten, wo Kienle blank steht und sich mit dem Tor belohnt.
4:0 84. Min.
Und da ist das 4:0 !!!!!
3:0 83. Min. Weiterhin spielt nur der VfR. Arh Cesen holt den nächsten Eckball für seine Farben.
3:0 79. Min. Und was für ein Tor! Stanese kommt erst nicht richtig zum Kopfball, sodass die Situation erst geklärt werden kann. Aber im Rückraum landet der Ball bei Volz, der ihn postwendend per Dropkick zurück in Richtung Homburger Tor feuert, wo er hinter dem machtlosen Salfeld einschlägt zum mittlerweile verdienten 3:0!
3:0 79. Min.
JAAAAAAAJAJAJAJAJAJA !!!!!!
2:0 79. Min. Knipfer hat natürlich Zeit jetzt für die Ausführung.
2:0 79. Min. Bei einem aussichtsreichen Konter mit Aalener Überzahl wird Heckmanns Flanke zur Ecke geblockt.
2:0 77. Min. Fast die Duplizität der Ereignisse, wieder heißt es Bux gegen Salfeld, der diesmal nicht Bux anschießen, sondern die Situation hintenrum auflösen will. Geht auch fast schief, diesmal aber eben nur fast.
2:0 76. Min. Zwei Homburger Flanken werden nicht gefährlich.
2:0 75. Min. Bux wird eingesetzt und probiert es aus der Distanz, verzieht aber.
2:0 74. Min. Cheons zweiter Kopfball stellt Paterok nicht vor Probleme.
2:0 72. Min. Und der Joker sticht direkt! Nach Elfadlis Dribbling schickt Volz Bux auf die Reise. Eigentlich ist der Ball zu lang, doch Salfeld schießt Bux an, sodass der Ball zurückspringt in den Lauf von Aalens Youngster, der aufs leere Tor zulaufen und zum 2:0 einschießen kann!
2:0 72. Min.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
1:0 70. Min.
Und Bux löst Müller ab.
1:0 70. Min.
Nun die Wechsel beim VfR. Stanese kommt für Herrmann.
1:0 68. Min. Cheon plötzlich mit einer guten Kopfballgelegenheit, doch er verfehlt das Tor.
1:0 68. Min. Derweil machen sich Stanese und Bux jeweils für einen Einsatz bereit.
1:0 67. Min.
Herrmann mit einem klugen taktischen Foul und der nächsten gelben Karte.
1:0 66. Min. Eine Flanke guckt Paterok über das Tor.
1:0 65. Min. Eine Homburger Ecke überstehen die Aalener unbeschadet.
1:0 64. Min.
Raus gehen Stegerer, Lienhard, Hingerl und Bouziane .Neu dabei jetzt Dulleck, Schuck, Cheon und Plattenhardt.
1:0 63. Min. Onangbolo macht Heckmann zweimal nass, bringt seine Flanke aber nicht an den Mann.
1:0 63. Min. FCH-Trainer Wenzel kann nicht zufrieden sein und bereitet nun offenbar einen Vierfachwechsel (!) vor.
1:0 62. Min. Von den Gästen ist auch im zweiten Spielabschnitt nicht viel zu sehen.
1:0 61. Min. Bei diesem behindern sich Elfadli und Arh Cesen etwas gegenseitig und so wird es nicht gefährlich.
1:0 60. Min. In der Folge immerhin Eckball für Aalen.
1:0 59. Min. Jetzt die erste unglüchliche Aktion des Schiris, der ein Foul an Kienle zu früh abpfeift und Herrmann den Vorteil nimmt, der relativ frei auf Salfeld zugelaufen wäre.
1:0 59. Min. Knipfers Freistoß wird zu lang und landet im Toraus.
1:0 57. Min. Mendler führt schnell aus - zu schnell für seine eigenen Mitspieler. Kienle war dagegen auf Zack und klärt.
1:0 56. Min. Knipfer legt Mendler und es gibt Freistoß.
1:0 56. Min. Elfadli schickt Kienle, dessen Hereingabe in die Mitte abgefangen wird.
1:0 53. Min. Aber Aalens Kapitän ist hart im Nehmen und macht weiter.
1:0 52. Min. Das Spiel nun kurz unterbrochen, weil es Odabas am Kopf erwischt hat und er behandelt werden muss.
1:0 51. Min. Ein Freistoß von Knipfer segelt knapp über den völlig freien Kienle hinweg.
1:0 50. Min. Das Bild hat sich auf dem Feld nicht wirklich verändert. Aalen ist aktiver und kontrolliert das Spielgeschehen größtenteils, Homburg ist oft nur zweiter Sieger.
1:0 49. Min. Heckmann kann um ein Haar durchbrechen, doch Salfeld ist gerade noch rechtzeitig da und begräbt die Kugel unter sich.
1:0 47. Min. Sowohl Christian Demirtas als auch Gästecoach Timo Wenzel nahmen augenscheinlich noch keine Wechsel vor.
1:0 46. Min. Weiter geht's!
1:0 Halbzeitfazit: Ein heute gut aufgelegter VfR Aalen führt zur Pause nach einem frühen Volz-Treffer verdient mit 1:0. Homburgs im Grunde einzige richtige Chance konnte Paterok vereiteln, während Heckmann es kurz vor dem Pausenpfiff aus kurzer Distanz verpasste, die Führung auszubauen.
1:0 Halbzeitstand: 1:0
1:0 45. Min. Und nun hat Schiedsrichter Alessandro Scotece genug gesehen und beendet den ersten Spielabschnitt.
1:0 45. Min. Eine Homburger Flanke von links ist zu weit und landet im Toraus.
1:0 45. Min. Zwei Minuten werden nachgespielt.
1:0 45. Min. Heckmann klärt eine Mendler-Flanke per Kopf.
1:0 45. Min. Knipfer zirkelt einen Freistoß in den Strafraum, wo einige Aalener um Haaresbreite verpassen.
1:0 44. Min. Kienle immer wieder mit giftigem Einsatz, hier ist er mit Ball schneller als Maier ohne und setzt Arh Cesen ein, der das Spielgerät aber verliert.
1:0 43. Min. Nach einer Ecke von Knipfer die Riesenchance für Elfadli, der zwei Meter vor dem Tor nur einschieben muss, aber irgendwie komplett verzieht - das muss eigentlich das 2:0 sein!
1:0 42. Min.
Kapitän Lienhard setzt daher mal ein Zeichen, zum Leidwesen von Elfadli, der umgeflext wird. Klare Gelbe.
1:0 41. Min. Der VfR kontrolliert in dieser Phase die Partie, Homburg ist kaum am Ball.
1:0 38. Min. Die folgende Ecke wird geklärt von der Aalener Defensive.
1:0 38. Min. Erstmals wird Mendler geschickt, aber Windmüller ist zuerst am Ball.
1:0 36. Min. Im Anschluss an eine VfR-Ecke dann Heckmann mit einer Bogenlampe, die knapp neben dem Homburger Tor herunterfällt. Da wäre Salfeld wohl machtlos gewesen.
1:0 35. Min. Beim Konter ist Müller leider allein auf weiter Flur und muss nochmal hintenrum spielen.
1:0 35. Min. Nach einer Odabas-Klärungsaktion gibt es Ecke, nach der ein Aalener an der Hand angeschossen wird, aber kein Elfmeter.
1:0 34. Min. Wieder probiert es der auffällige Onangbolo über rechts, aber erneut kein Durchkommen.
1:0 31. Min. Das Spiel läuft inzwischen wieder und nun ist auch Aalens Linksverteidiger wieder mit dabei.
1:0 30. Min. Heckmann steht wieder und wird weiter spielen können.
1:0 29. Min. Die Nase blutet in jedem Fall und muss erstmal versorgt werden.
1:0 28. Min. Das Spiel nun unterbrochen, weil Heckmann einerseits böse umgeknickt ist und obendrein noch im Gesicht erwischt wurde.
1:0 26. Min.
Die erste gelbe Karte der Partie geht an Elfadli, der gegen Hingerl zu spät kommt.
1:0 24. Min. Homburg hat immer wieder Probleme mit dem Aalener Pressing. Gutes Spiel der Schwarz-Weißen bisher.
1:0 21. Min. Müller dribbelt sich fest, bevor er Kienle einsetzen kann.
1:0 19. Min. Heckmanns Flanke wird von Kienle verlängert und zwingt Salfeld zum Eingreifen per Faustabwehr. Volz hatte im Rückraum gelauert.
1:0 18. Min. Der erste Eckball der Partie gehört den Homburgern und wird von Kienle am kurzen Pfosten rausgeköpft.
1:0 16. Min. Olangolo probiert mal ein Dribbling, aber am Aalener Strafraum ist dann Schluss mit lustig und er muss das Spielgerät abgeben.
1:0 14. Min. Der VfR spielt heute übrigens im 4-5-1-System.
1:0 13. Min. Beide Mannschaften schenken sich nichts. Bisher sehen die Zuschauer eine Partie auf hohem Niveau auf einem erstaunlich guten Rasen.
1:0 11. Min. Besonders aufzupassen gilt es auf Markus Mendler, der mit 17 Saisontoren den 2. Platz der Torjägerliste innehat in der Regionalliga Südwest.
1:0 9. Min. Bei den Gästen spielt mit Mart Ristl übrigens ein ehemaliger Aalener mit heute.
1:0 8. Min. Auf der anderen Seite nun schon wieder der VfR in Aktion in Person von Müller, der nach gutem Dribbling von Maier noch vom Ball getrennt werden kann.
1:0 7. Min. Nach guter Heckmann-Grätsche landet der Ball bei Bouziane, der ein sattes Pfund aufs kurze Eck abfeuert, doch Paterok ist zur Stelle und kann parieren.
1:0 6. Min. Olangolo mit dem Pass in die Beine von Elfadli, der Meter macht, aber den Ball wieder verliert.
1:0 5. Min. Auf der Gegenseite ist Arh Cesens Flanke kein Problem für Salfeld.
1:0 5. Min. Erste gefährliche Aktion jetzt von Homburg nach einer guten Flanke von Olangolo, die zum Glück in der Mitte keinen Mitspieler findet.
1:0 3. Min. Volz hat am Strafraumrand zu viel Platz, darf abziehen und schlenzt ihn unhaltbar neben den rechten Pfosten ins Tor - ein toller Schuss!
1:0 3. Min.
Und da ist das TOOOOOOOOOOOOOOOR !!!
0:0 3. Min. Der VfR ist direkt drin in der Partie und greift seine Gegner früh an, die bisher nicht aus der eigenen Hälfte herauskommen.
0:0 2. Min. Herrmann und Elfadli mit ersten Annäherungsversuchen in Richtung Homburger Tor, aber noch keine Gefahr für deren Torhüter Salfeld.
0:0 2. Min. Die Gäste spielen in grün und weiß, der VfR natürlich in schwarz und weiß.
0:0 1. Min. Los geht es in der Kühlkammer Ostalb Arena!
Allen, die es so kurzfristig nicht mehr ins Stadion schaffen oder denen es doch ein bisschen zu frisch ist heute, sei der Livestream ans Herz gelegt, dessen Buchung für 5€ (oder freiwillig mehr) finanziell natürlich auch dem Verein zu Gute kommt: https://www.leagues.football/aal
Nach langen Beratungen und zuvor großem Einsatz der VfR-Fans beim Räumen des schneebedeckten Platzes haben die Schiedsrichter entschieden, dass die Partie regulär ausgetragen werden kann. Wir freuen uns!
Die wichtigste Info vorneweg: das Spiel findet statt!
Hallo und herzlich Willkommen zum Spiel VfR Aalen gegen FC Homburg!

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

4:0

FC 08 Homburg
FC 08 Homburg

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

30 Tim Paterok
2 Andreas Knipfer
3 Eduard Heckmann
13 Gino Windmüller
17 Ali Odabas
4 Kristjan Arh Cesen
6 Daniel Elfadli
8 Kolja Herrmann
19 Mark Müller
27 Leon Volz
23 Steffen Kienle
 
Auswechselspieler
28 Matthias Layer
5 Daniel Stanese
15 Michael Schaupp
16 Serdar Arslan
36 Tim Schmidt
18 Manuel Botic
7 Sean-Andreas Seitz
12 Holger Bux
 
 

 

Nächstes Spiel

Samstag, 04.03.2023 - 14:00 Uhr
VfR Aalen
VS.
FC 08 Homburg
alle Spiele
nach oben