Fanshop

Liveticker

Liveticker Saison 2021/22 VfR Aalen vs. VfB Stuttgart II

Stand Spielminute Ereignis
1:2 Fazit: Der VfR Aalen verliert unglücklich mit 1:2 gegen den VfB Stuttgart, obwohl er über weite Strecken das Spielgeschehen diktierte. Wie zuletzt oft gelang es allerdings zu selten, zwingende Torchancen zu erspielen und hinten war man heute bei zwei Eckbällen unaufmerksam, sodass effektive Stuttgarter alle drei Punkte aus der Ostalb Arena entführen können.
Weiter geht es für Christian Demirtas und seine Mannen kommendes Wochenende auswärts beim Abstiegskonkurrenten FSV Frankfurt, wo man tunlichst nicht erneut verlieren sollte.
Wir wünschen allen Lesern ein erholsames Wochenende!
1:2 Endstand: 1:2
1:2 90. Min. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende.
1:2 90. Min. Der Ball kommt sogar tatsächlich nochmal zu Abruscia, der den Dropkick probiert, aber weit drüber schießt.
1:2 90. Min. Aber noch läuft das Spiel, allerdings Einwurf VfB. Gibt es noch die eine Möglichkeit?
1:2 90. Min. Eine Gucciardo-Flanke landet in den Armen von Schock, der sich dann erstmal auf den Ball legt. Das war es dann wohl.
1:2 90. Min.
Nun doch noch ein Wechsel bei Stuttgart, allerdings kommt nicht etwa Coordes, der minutenlang bereit stand, sondern Reichardt. Raus geht Polster.
1:2 90. Min. Volz läuft Polster ab und bekommt dann den Freistoß.
1:2 90. Min. Coordes soll eigentlich eingewechselt werden, was aber aus unerfindlichen Gründen scheitert.
1:2 90. Min. Fünf Minuten Nachspiellzeit bleiben noch! Angesichts einiger Verletzungsunterbrechungen wohl angemessen.
1:2 90. Min. Und da läuft auch schon die letzte Spielminute, langsam wird es eng.
1:2 88. Min. Fast der Ausgleich! Abruscia findet Schmidt, der den Ball aus kurzer Distanz aufs Tor köpft, doch Schock taucht blitzschnell ab und fischt die Kugel aus dem bedrohten Eck. Welch eine Parade der nominellen Nummer Drei der Profis!
1:2 87. Min. Seitz holt einen Freistoß heraus an der Seitenlinie.
1:2 86. Min.
Sonnenwald löst Ganaus ab für die Schlussphase.
1:2 85. Min. Abruscia probiert es direkt, bleibt aber in der Mauer hängen. Immerhin Eckball, der allerdings nichts einbringt.
1:2 85. Min. Jetzt mal ein Freistoß aus guter Position für Aalen.
1:2 81. Min. Abruscias Freistoß rutscht fast zu Volz durch - aber eben nur fast.
1:2 80. Min. Volz fängt einen Steilpass ab.
1:2 77. Min.
Heckmann und Herrmann sind nicht mehr auf dem Feld.
1:2 77. Min.
Seitz und Gucciardo sind jetzt dabei.
1:2 76. Min. Umgehend machen sich Seitz und Gucciardo zur Einwechslung bereit.
1:2 75. Min.
Das darf doch nicht wahr sein, wieder trifft der VfB und wieder nach einem Eckball! Didavi bekommt keinen Druck von Elfadli und köpft einfach ein.
1:1 75. Min. Derweil wird die offizielle Zuschauerzahl verkündet: 2517 Menschen haben sich heute in der Ostalb Arena eingefunden.
1:1 74. Min. Arh Cesen ist plötzlich frei im Strafraum und in der Mitte Kienle frei, aber das Zuspiel kommt nicht an.
1:1 73. Min. Schock fängt eine Arh Cesen-Flanke sicher.
1:1 71. Min. Es ist angerichtet für eine spannende Schlussphase - alles wieder drin hier!
1:1 70. Min.
Neu dabei sind jetzt Landu, Eylbil und Kudala.
1:1 70. Min.
Raus gehen Weil sowie Massimo und Klimowicz.
1:1 70. Min.
Jetzt sogar ein Dreifachwechsel von VfB-Trainer Frank Fahrenhorst.
1:1 68. Min. Den ehemaligem Heidenheimer Weil hat es auch etwas erwischt beim Zusammenprall mit seinem Torwart, er muss bandagiert werden am Knie und wird wohl raus müssen.
1:1 66. Min.
Und was ein Bock der Stuttgarter! Weil will eine Rückgabe zum Keeper zurückköpfen, der aber schon entgegen gekommen war und selbst zum Ball wollte. So kommt es zum Missverständnis und Arh Cesen kann profitieren, da er nur noch ins leere Tor einschieben muss.
0:1 66. Min. TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR !!
0:1 64. Min. Schmidt schaltet sich nach vorne ein und zieht durch bis in den Strafraum, findet mit der Rückgabe aber nicht Kienle, der nur hätte einschieben müssen. Gute Chance!
0:1 61. Min. Abruscias Ecke kann Schock nicht fangen, aber leider auch kein Aalener verwerten.
0:1 58. Min. Waaghalsig von Paterok, der Klimowicz gerade noch den Ball vom Fuß grätscht.
0:1 58. Min.
Schmidt holzt Polster um und sieht gelb.
0:1 57. Min. Abruscia zimmert einen Freistoß in die Mauer.
0:1 54. Min. Wichtig von Odabas, der den Fuß reinstellt und einen Steilpass abfängt. Da wäre sonst ein Angreifer frei vor Paterok gestanden.
0:1 53. Min.
Odabas nun mit der gelben Karte für ein taktisches Foul.
0:1 53. Min. Nun hat sich Stuttgart etwas aus der Aalener Umklammerung befreien können, ohne jedoch zwingende Akzente nach vorne zu setzen.
0:1 51. Min. Arh Cesen bringt eine Flanke von links, findet aber keinen Abnehmer.
0:1 50. Min. Wie im Handball wird der Stuttgarter Strafraum jetzt belagert und umspielt, aber noch steht die Defensive der Roten.
0:1 49. Min. Jetzt fasst sich Volz endlich mal ein Herz und zieht einfach ab, verzieht dabei aber deutlich.
0:1 48. Min. Und Aalen macht gleich mächtig Druck, aber mehrere Aalener kommen nicht zum Abschluss.
0:1 46. Min. Weiter geht es mit den zweiten 45 Minuten.
0:1 46. Min.
Müller für Knipfer lautet der erste Wechsel der Partie. Volz somit neuer RV.
0:1 Halbzeitstand: 0:1
0:1 45. Min. Kurz darauf ist Pause.
0:1 45. Min. Kleine Unsicherheit bei Paterok nach Massimos Schuss, aber nochmal gut gegangen.
0:1 45. Min.
Knipfer erwischt Polster und sieht gelb.
0:1 44. Min. Kurz vor der Halbzeit kommt Stuttgart mal etwas auf, aber nichts wirklich gefährliches dabei.
0:1 40. Min. Heckmann will sich durchs Mittelfeld tanken, wird dann aber jäh gestoppt von Didavi.
0:1 39. Min. Der folgende Eckball bringt nichts ein.
0:1 38. Min. Eigentlich eine Position für einen Linksfuß, aber Abruscia feuert einfach mal einen Strahl direkt aufs Tor und zwingt damit Schock zur Parade.
0:1 38. Min. Ooooouuuuuuuuuh, das war knapp!
0:1 38. Min. Jetzt mal der nächste Freistoß für Abruscia.
0:1 37. Min. Aalen belagert den Stuttgarter Strafraum, aber noch fehlt die zündende Idee.
0:1 35. Min. Klimowicz hat sich etwas wehgetan, bekommt aber keinen Freistoß. Wird auch weitergehen beim Deutsch-Argentinier.
0:1 32. Min. Ein Roter ergaunert sich einen Freistoß gegen Odabas, aber Rekdals Flanke kann Paterok dann aus der Gefahrenzone fausten.
0:1 31. Min. Eine Mischung aus Flanke und Schuss nun von Stuttgarts linker Seite, aber keine Gefahr für Paterok.
0:1 28. Min. Arh Cesen spielt Doppelpass mit Abruscia, dann kommt er aber leider mit seiner Körpertäuschung nicht durch.
0:1 27. Min. Polster entwischt Volz, aber Schmidt hält den Fuß rein und erobert den Ball.
0:1 26. Min. Geht wohl wieder bei Aalens Kapitän, der schon wieder einen Freistoß ausführt. Diesen köpft Arh Cesen neben das Tor.
0:1 26. Min. Unter gütiger Mithilfe von Schiedsrichter Justin Joel Hasmann steht er auf.
0:1 25. Min. Nach einem Pressschlag bleibt Abruscia liegen und hält sich den linken Knöchel.
0:1 24. Min. Abruscia hebt den Ball in den Strafraum und findet Odabas, der, wie auch in der Folge sein Abwehrkollege Schmidt, den Ball nicht aufs Tor lenken kann.
0:1 24. Min. Vielleicht jetzt - Freistoß für Aalen an der Außenlinie.
0:1 22. Min. Klimowicz etwas eigensinnig und prompt ist er den Ball wieder los.
0:1 19. Min. Rekdal zieht den ersten Eckball direkt an den Fünfer, wo Ganaus quasi ungedeckt steht und locker einköpft. Bitter!
0:1 19. Min.
In Führung geht dagegen der VfB, das gibt's doch nicht!
0:0 17. Min. Eigentlich eine gute Möglichkeit für die Aalener, aber dann kommt der Ball nicht durch zum freien Arh Cesen und auch der zweite Anlauf wird nicht von Erfolg gekrönt.
0:0 14. Min. Vom VfB bis dato gar nichts zu sehen, die Aalener geben den Ton an.
0:0 12. Min. Knipfers Lupfer landet auf dem Tordach.
0:0 11. Min.
Didavi erwischt Kienle hart und sieht früh die erste gelbe Karte der Partie.
0:0 10. Min. Gutes Solo von Elfadli, aber dann ist im Strafraum die Übersetzung zu groß und ein Abwehrspieler kann die Situation bereinigen, bevor Kienle rankommen kann.
0:0 8. Min. Nach einer guten Bewegung hat Ganaus etwas Platz, aber Odabas grätscht dazwischen und holt sogar den Abstoß heraus für seinen Torwart Paterok.
0:0 7. Min. VfB-Keeper Schock fängt eine Arh Cesen-Flanke ab.
0:0 6. Min. Nach einem Odabas-Fehlpass ist Paterok vor dem startenden Klimowicz am Ball.
0:0 5. Min. Nun energisches Aalener Pressing, erst von Kienle, dann von Abruscia. Die Jungs sind jedenfalls heiß heute!
0:0 4. Min. Gut gemacht von Knipfer, der die Ruhe behält und klärt.
0:0 3. Min. Der VfR doch mit der Viererkette hinten, da Arh Cesen überraschenderweise den Linksaußen gibt.
0:0 2. Min. Beim VfB stehen mit Didavi, Klimowicz und Massimo übrigens einige Spieler aus dem Bundesligakader auf dem Rasen - ein Selbstläufer wird die Partie heute also sicherlich nicht.
0:0 1. Min. Und analog zum letzten Spiel in Großaspach fast wieder ein früher Treffer - diesmal aber für Aalen! Nach einem langen Ball schüttelt Kienle Bazzoli ab und kann abschließen, zielt dabei leider aber zu hoch.
0:0 1. Min. Und der Ball rollt in der Ostalb Arena.
Die Mannschaften sind nun auf dem Feld, gleich wird es losgehen!
Auch die heutige Partie wird natürlich wieder im Stream übertragen, buchbar unter: https://www.leagues.football/aal
Angesichts von nur drei Punkten aus den letzten sieben Spielen geht der Blick tabellarisch erstmal nur noch nach unten. Der VfB rangiert allerdings nochmal weiter unten, also ist ein Sieg eigentlich Pflicht heute.
Der Blick auf das Personal verrät noch nicht alles über die Taktik, die sich Christian Demirtas für das Spiel ausgedacht hat. Es bleibt wohl bei der Dreierkette, diesmal mit Arh Cesen halblinks, und davor kommt es darauf an, wo der flexible Herrmann heute eingeplant ist. Je nachdem sortiert sich der Rest dann ein, wir schieben jetzt mal Volz in den Sturm neben Kienle, analog zu der Rolle, die der heute verletzte Kindsvater in letzter Zeit eingenommen hatte.
Einen wunderschönen guten Abend allen VfR-Fans und -Sympathisanten! Heute steht mal wieder ein Leckerbissen an, denn der VfR Aalen trifft heute im nächsten Ländle-Derby unter Flutlicht auf die U21 des VfB Stuttgart.

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

1:2

VfB Stuttgart II
VfB Stuttgart II

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

30 Tim Paterok
4 Kristjan Arh Cesen
17 Ali Odabas
36 Tim Schmidt
2 Andreas Knipfer
3 Eduard Heckmann
6 Daniel Elfadli
8 Kolja Herrmann
10 Alessandro Abruscia
23 Steffen Kienle
27 Leon Volz
 
Auswechselspieler
28 Matthias Layer
15 Michael Schaupp
18 Manuel Botic
7 Sean-Andreas Seitz
12 Holger Bux
19 Mark Müller
20 Sergio Baris Gucciardo
 
VfB Stuttgart II  

VfB Stuttgart II

3 Ekin Celebi
9 Manuel Polster
12 Florian Schock
13 Noah Ganaus
14 Thomas Rekdal
17 Richard Weil
29 Dominik Nothnagel
32 Luca Bazzoli
55 Roberto Massimo
64 Mateo Klimowicz
68 Daniel Didavi
 
Auswechselspieler
8 Jeremy Landu
10 Erkan Eylbil
18 Luis Angel Coordes
19 Leon Reichardt
28 Nicolas Glaus
35 Julian Kudala
75 Raul Paula
76 Lukas Sonnenwald
 

Nächstes Spiel

Samstag, 04.03.2023 - 14:00 Uhr
VfR Aalen
VS.
FC 08 Homburg
alle Spiele

Fanshop

nach oben