Soccer Boots

Liveticker

Liveticker Saison 2020/21 TSG Balingen vs. VfR Aalen

Stand Spielminute Ereignis
4:1 Wir bitten die technischen Probleme ab der 55. Minute zu entschuldigen und haben den Ticker mit den relevanten Geschehnissen nachträglich vervollständigt.
4:1 90. Min. Abpfiff - Endstand 4:1
4:1 85. Min.
Windmüller per Kopf zum Ehrentreffer.
4:0 81. Min. Ein Balinger völlig frei zentral vor dem Tor, aber er schießt Bernhardt an.
4:0 80. Min.
Rümmele ersetzt Oschkenat
4:0 76. Min.
Joker Seemann trifft zum 4:0
3:0 75. Min. Parade Bernhardt
3:0 74. Min. Abruscia an den Pfosten
3:0 72. Min.
Cabraja für Akkaya
3:0 70. Min.
Gelb Guarino
3:0 68. Min.
Seemann für Klostermann
3:0 66. Min.
Gelb für Senger.
3:0 63. Min. Foelsch weit drüber, nachdem Windmüller einen Freistoß klärt.
3:0 63. Min.
Gelb für Oschkenat, der einen Konter stoppt.
3:0 60. Min.
Merk kommt für Holldack.
3:0 61. Min. Beste Chance durch Sakai, aber seinen Linksschuss kratzt der Keeper noch aus dem Winkel.
3:0 54. Min.
Vochatzer köpft einen Freistoß unbedrängt ein.
2:0 51. Min. Starker Außenristpass von Vochatzer in die Spitze, dann der Pass in die Mitte, aber irgendwie kommt Herrmann an den Ball und kann klären.
2:0 50. Min. Wieder Holldack, diesmal viel zu weit. So wird das nichts.
2:0 50. Min. Eckball VfR. Holldack halbhoch auf Grupp, der wohl verlängern soll. Klappt nicht, aber nochmal Ecke.
2:0 49. Min.
Guter Ball in den Lauf des startenden Pettenkofer, der ihn sich nochmal zurechtlegt und dann das lange Eck anvisiert. Unhaltbar für Bernhardt schlägt der Ball ein. 2:0 für die Gastgeber.
1:0 47. Min. Nach einem VfR-Freistoß brennt es fast hinten. Zum Glück spielen die Balinger ihren Konter etwas zu langsam aus, sodass ein Aalener retten kann.
1:0 46. Min.
Und es geht weiter auf dem grünen Rasen, mit einem Wechsel beim VfR: Senger ersetzt den blassen Ramaj.
1:0 Halbzeitfazit: In der Summe nicht unverdient führen die Gastgeber hier gegen offensiv harmlose Aalener, die sich in der zweiten Halbzeit steigern müssen, wollen sie hier etwas Zählbares mitnehmen. Vielleicht ist jetzt auch Roland Seitz gefragt mit einem taktischen Plan B, um zu mehr Torchancen zu kommen.
1:0 45. Min. Pünktlich auf die Sekunde beendet der Schiri die erste Halbzeit. Halbzeitstand 1:0 für Balingen.
1:0 45. Min. Erneut die TSG mit einer Flanke von Pettenkofer, aber zu nah ans Tor - leichte Beute für Bernes.
1:0 42. Min. Unter dem Strich war es bisher einfach zu wenig, was die Aalener hier gezeigt haben. Die Balinger spielen das, was sie können und machen es gut. Aalen offensiv relativ planlos.
1:0 40. Min. Eigentlich die Aalener im Angriff, aber dann der schnelle Gegenstoß. Klostermann hat rechts viel Platz und legt ihn rüber. Eigentlich fast schon zu weit für Guarino, doch er nimmt den Ball an, zieht sogar nach außen und wird von zwei Gegenspielern gestellt und schafft es trotzdem, den Ball aufs Tor zu bringen. Bernhardt fliegt noch, aber ist ohne Chance.
1:0 40. Min.
1:0 40. Min.
1:0 40. Min.
Und da ist der Ball im Aalener Tor.
0:0 38. Min. Sakai hat etwas Platz zentral vor dem Tor und probiert es auch, aber geblockt. Vielleicht hätte er sogar noch Vastic bedienen können, aber der Abschluss war jetzt auch nicht unbedingt verkehrt. Zumal Keeper Hauser bisher einen relativ ruhigen Nachmittag verlebt und sein Können noch nicht zeigen musste.
0:0 37. Min. Auf der Gegenseite erneut eine tückische Flanke, aber Bernhardt sicher.
0:0 36. Min. Jetzt mal Ramaj über rechts, aber zwei Mann sind einer zu viel.
0:0 33. Min. Abruscia mit seiner typischen Bewegung von außen nach innen und dann mit dem Zug zum Tor, aber geblockt.
0:0 30. Min. Insgesamt bei Aalen spielerisch noch viel Luft nach oben, man wird wohl wieder über die individuelle Klasse kommen müssen.
0:0 29. Min. Super Ball von Ramaj auf Vastic, der ihn auch unter Kontrolle bekommt und eigentlich nur abziehen muss. Tut er aber nicht, sondern dreht nochmal ab nach außen und dann ist die Chance dahin. Muss er zumindest aufs Tor bringen!
0:0 27. Min. Erneut die Gastgeber mit einer Torannäherung. Vochatzer geht zentral ein paar Meter und probiert es dann einfach mal aus der Distanz. Sein leicht abgefälschter Schuss kommt allerdings zentral auf Bernhardt, der somit keine Mühe hat.
0:0 25. Min. Ein Freistoß von Abruscia wird nicht gefährlich.
0:0 24. Min. Endlich mal ein guter Angriff des VfR. Oschkenat punktgenau lang auf Vastic, der Abruscia links mitnimmt. Der zieht in die Mitte und flankt sofort scharf in den Strafraum, findet aber keinen der eingelaufenen Mitspieler. Am Ende wird auf Stürmerfoul entschieden.
0:0 22. Min. Jetzt wieder die Balinger, die eine Ecke herausholen.
0:0 22. Min. Der Gegenangriff über die rechte Aalener Seite verpufft allerdings auch wieder.
0:0 21. Min. Grupp wird im MF sauber abgegrätscht und dann läuft der Konter, aber Windmüller geht stark dazwischen.
0:0 20. Min. Eine Flanke landet in den Armen von Kapitän Bernhardt.
0:0 19. Min. Ausgeglichene und noch nicht so wirklich hochklassige Partie bisher in der Bizerba Arena. Tendenziell Balingen offensiv etwas engagierter, aber das 0:0 ist bisher das richtige Ergebnis.
0:0 18. Min. Die Flanke von Volz findet keinen Mitspieler im Strafraum.
0:0 17. Min. Klostermann kommt zum Kopfball, aber weit vorbei.
0:0 15. Min. Erneut die Gastgeber, diesmal per langem Einwurf nahe der Eckfahne von Eisele. Aber vorerst geklärt.
0:0 13. Min. Auf der Gegenseite zeigen sich die Gastgeber, Oschkenat kann zum Glück zur Ecke klären. Diese köpft Guarino vorbei.
0:0 12. Min. Zu ambitionierter Ball in die Spitze, den Vastic nicht erreichen kann.



0:0 10. Min. Kleine Unsicherheit bei Windmüller, der beim Rückpass etwas wegruscht und Bernhardt fast in Bedrängnis bringt. Einwurf Balingen, aber schon bald ist der Ball wieder in den Reihen der Aalener.
0:0 8. Min. Gut gecoacht von Seitz, der Herrmann bei einem langen Einwurf in den Strafraum nochmal zwei Meter nach hinten beordert. Die brauchte er auch, um zur Ecke zu klären. Diese köpft Windmüller aus der Gefahrenzone.
0:0 8. Min. Volz klärt gegen Guarino.
0:0 7. Min. Langer Ball in die Spitze von den Balingern, aber Bernhardt hat aufgepasst und ist zuerst am Ball.
0:0 7. Min. Der VfR im 4-3-3 mit Doppel-Acht, die Balinger zumindest gegen den Ball im 4-4-2
0:0 6. Min. Langer Freistoß auf den Kopf von Sakai, aber er kriegt den Ball nicht kontrolliert. Abstoß.
0:0 4. Min. Interessante Variante von Abruscia, der zurücklegt auf den anlaufenden Holldack, aber sein Versuch wird geblockt.
0:0 3. Min. Und wieder Aalen im Angriff, der Strafraum ist gut besetzt, aber Ramajs Flanke wird zur Ecke geblockt.
0:0 3. Min. Vogler startet mal über rechts, aber zu lang. Abstoß.
0:0 2. Min. Hoher Ball in den Lauf von Vastic, aber Abseits.
0:0 1. Min. Und der Ball rollt!
Ah und da kommt er doch! Anstoß VfR.
14 Uhr, aber noch kein Schiri zu sehen. Gleich geht es aber trotzdem los - hoffentlich.
In 10 Minuten geht es auch schon los! Bei besten äußeren Bedingungen in einem schönen Stadion der gastfreundlichen Balinger.
Geleitet wird die heutige Partie in der Bizerba-Arena in Balingen von Schiedsrichter Luigi Satriano, unterstützt von Marvin Maier und Simon Wolf.
Die Elf von VfR-Trainer Roland Seitz wird heute im rot-weißen Auswärtsdress auflaufen. Balingen zumindest einmal mit schwarzen Hosen.
Beim Gastgeber gibt es zwei alte Bekannte aus VfR-Sicht: Coach Martin Braun war als Spieler und Funktionär im Rohrwang tätig, der spielende Co-Trainer Lukas Foelsch trug immerhin kurzzeitig das schwarz-weiße Trikot.
Beim VfR Aalen gibt es eine personelle Änderung im Vergleich zum Auftaktsieg am Mittwoch im Heimspiel gegen Steinbach: Leon Volz rückt für den angeschlagenen Andreas Kniper auf die RV-Position. LV Arh Cesen ist ebenfalls noch nicht dabei, trotz mittlerweile vorliegender Spielberechtigung wird er noch geschont aufgrund einer leichten Verletzung.
Hallo und herzlich Willkommen aus Balingen zum 2. Spiel der Aalener Spione in der neuen Saison!

Ergebnis

TSG Balingen
TSG Balingen

1:0

VfR Aalen
VfR Aalen

Aufstellung

TSG Balingen  

TSG Balingen

1 Julian Hauser
2 Sascha Eisele
8 Tim Wöhrle
9 Leander Vochatzer
10 Kaan Akkaya
17 Marc Pettenkofer
20 Lukas Foelsch
22 Cedric Guarino
25 Matthias Schmitz
28 Jonas Vogler
33 Simon Klostermann
 
Auswechselspieler
4 Carlos Antonio Konz
7 Daniel Seemann
11 Felix Heim
14 Ivan Cabraja
19 Tobias Dierberger
27 Fabian Kurth
31 Marcel Binanzer
 
VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Daniel Bernhardt
8 Kolja Herrmann
13 Gino Windmüller
18 Oliver Oschkenat
27 Leon Volz
3 Goson Sakai
5 Jan Holldack
6 Tim Grupp
7 Dijon Ramaj
10 Alessandro Abruscia
9 Toni Vastic
 
Auswechselspieler
28 Matthias Layer
22 Julian Rümmele
16 Serder Aslan
17 Dario Bezerra Ehret
19 Mark Müller
21 Michael Senger
20 Kai Merk
 

Nächstes Spiel

Samstag, 07.08.2021 - 15:30 Uhr
FSV 08 Bietigheim-Bissingen
VS.
VfR Aalen
alle Spiele
nach oben