TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2020/21 VfR Aalen vs. FC Augsburg II

Stand Spielminute Ereignis
0:1 Fazit: Nach einer durchaus ansprechenden ersten Halbzeit, konnte der VfR im zweiten Durchgang nicht entscheidend zulegen. Unmittelbar nach der Pause geriet man durch einen haltbaren Schuss in Rückstand, hätte aber noch genug Zeit gehabt, diesen Faux-Pas zu korrigieren. Unter dem Strich zeigte man heute eine verbesserte Leistung, nach vorne fehlte es jedoch noch an der nötigen Kreativität in der Chancenerarbeitung. Alle drei Probespieler hinterließen einen guten Eindruck.
0:1 90. Min. Ohne groß nachspielen zu lassen beendet der Schiedsrichter die Partie. Endstand: 0:1
0:1 89. Min. Erneut die beiden Genannten im Zusammenspiel, diesmal kommt ein Pass in den Strafraum, aber er erreicht Barini nicht.
0:1 87. Min. Müller macht etwas Betrieb über rechts, aber er und Merk kommen nicht durch.
0:1 87. Min. Jetzt gilt es nochmal auf die Zähne zu beißen aus VfR-Sicht, wenn man die dritte Testspielniederlage verhindern möchte. Die ganz großen Chancen kann man sich aber weiterhin nicht erarbeiten.
0:1 85. Min. Arslan könnte Merk schicken, aber verpasst das Zuspiel in die Gasse.
0:1 82. Min. Nr 30 versucht es ganz clever mit einem Freistoß aus der eigenen Hälfte direkt auf das Tor von Bernhardt, aber er wird nicht belohnt.
0:1 80. Min.
Auch Arslan kommt noch zu einem Einsatz, er ersetzt Knipfer. RV übernimmt allerdings Sakai und Arslan ordnet sich im Mittelfeld ein. Rümmele hatte zuvor von Zitzelsberger die linke IV Position übernommen, Müller kommt über den rechten offensiven Flügel.
0:1 79. Min. Herrmann schickt Knipfer, dessen Flanke bringt eine Ecke ein.
0:1 78. Min.
Rümmele und Müller kommen für Senger und Zitzelsberger in die Partie.
0:1 76. Min. Jetzt probiert es der 30er mal, aber aus zu großer Entfernung und mit zu wenig Schmackes - Bernhardt greift problemlos zu.
0:1 75. Min. Eine Phase Augsburger Ballbesitzes geht zu Ende mit einem Abschluss weit über das Tor der Nr 15, nachdem die Nr 30 es zu verspielt versucht, anstatt einfach abzuschließen.
0:1 75. Min. Barini und Merk scheinen jetzt die Positionen zu tauschen. Merk somit ganz vorne, Barini probiert es über links.
0:1 72. Min. Interessante aber uneffektive Freistoßvariante der Augsburger - keine Gefahr für Bernes & Co.
0:1 71. Min. Guter Ballgewinn von Sakai im vorderen Drittel, aber Barini ist erneut nicht ganz auf der Höhe und so ist der Ball schnell wieder beim Gegner.
0:1 70. Min. Der aktuelle Augsburger Rechtsaußen Nr. 29 mit energetischem Antritt und Abschluss, aber bedrängt von Zitzelsberger knapp vorbei.
0:1 68. Min. Barini verspringt der Ball ins Seitenaus und er donnert ihn nochmal gegen die Bande. Unglücklicher Auftritt bisher vom Neuzugang aus Freiberg.
0:1 66. Min. Das muss der Ausgleich sein! Herrmann bietet sich halblinks im Mittelfeld mehrmals gut an, bekommt letztendlich den Ball von Cesen und schickt diesen umgehend auf der linken Bahn. Die Hereingabe kommt punktgenau zu Barini, der das Runde aber aus unerfindlichen Gründen nicht im Eckigen unterzubringen vermag. Senger (?) kommt sogar noch zum Nachschuss aus spitzem Winkel, aber Außennetz.
0:1 65. Min. Sakai treibt das Leder nach vorne, rechts startet Senger, aber er sucht Barini in der Spitze. Pass und/oder Laufweg passen aber nicht so ganz und so verpufft eine eigentlich ganz gute Möglichkeit.
0:1 64. Min. Einen Angriff der Augsburger über links blockt Knipfer, am Ende gibt es Abstoß.
0:1 63. Min.
So bietet sich für Roland Seitz die Gelegenheit zum Wechseln. Herrmann kommt für Ehret und sortiert sich erstmal im Mittelfeld ein. Die Viererkette bleibt wie bisher.
0:1 63. Min. Barini sucht Knipfer mit einem Seitenwechsel, aber der Ball gerät eine Idee zu lang und geht ins Aus.
0:1 62. Min. Die Nummer 30 holt eine Ecke raus, während sich bei den Aalenern Neuzugang Kolja Herrmann für einen Einsatz bereit macht.
0:1 61. Min. Erneut fliegt ein Ball vors Augsburger Tor, der einer Klärung bedarf. Der VfR jetzt wieder aktiver.
0:1 60. Min. Diesmal Knipfer für Senger, dessen Flanke erzeugt in Ermangelung eines Mitspielers im Strafraum keine Gefahr.
0:1 57. Min. Auf der Gegenseite die Nummer 30 mit der Riesenchance, aber der Abschluss geht Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Das war knapp.
0:1 56. Min. Knipfer bekommt den Ball von Senger und flankt, aber abgewehrt.
0:1 55. Min. Die Augsburger lösen sich gut aus dem Aalener Pressing und greifen über rechts an. Am Ende ist es Horschig, der gut den Körper reinstellt und die Situation final entschärft.
0:1 53. Min. Kleines Misverständnis in der Aalener Defensive, am Ende schießt Bernhardt den Ball weg.
0:1 52. Min.
Für den Spieler geht es nicht mehr weiter, es muss getauscht werden. Bei den Augsburger Wechseln erheben wir aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit heute.
0:1 51. Min. Erneut ein Augsburger am Boden, der behandelt werden muss. Das Spiel ist unterbrochen.
0:1 50. Min. Cesen mit der Halbfeldflanke in den Strafraum, aber geklärt.
0:1 49. Min. Horschig wird gelegt und bekommt den Freistoß mittig in ca 35 Metern Torentfernung. Senger probiert es, bleibt aber zweimal am ersten Mann hängen.
0:1 46. Min.
Windmüller, Merk und Barini ersetzen Appiah, Ramaj und Vastic. Merk übernimmt die linke Seite von Senger, der auf rechts rückt. Barini gibt die Sturmspitze. Windmüller logischerweise jetzt in der IV neben dem bisher sehr starken Zitzelsberger.
0:1 46. Min.
Aber erstmal gibt es das schnelle 1:0 für die Gäste zu vermelden. Die Nummer 13 zieht einfach ab, der Ball geht mittig aufs Tor und überrumpelt Bernhardt, der ihm mit einem schnellen Reflex durchaus hätte halten können.
0:0 46. Min. Alle drei Probespieler sind weiter dabei, aber um sei herum gab es einige Wechsel in der Pause.
0:0 46. Min. Weiter geht es mit der zweiten Halbzeit!
0:0 45. Min. Und dann ist die erste Halbzeit auch schon vorbei. Mit einem leistungsgerechten, aber durchaus ansehnlichen 0:0 geht es zum Pausentee in die Kabinen.
0:0 45. Min. Guter Ball auf einen in die Gasse startenden Augsburger, aber Appiah hat aufgepasst und köpft die Pille aus der Gefahrenzone.
0:0 42. Min. Plötzlich ist der aufgerückte LV der Augsburger völlig allein auf weiter Flur, dribbelt aber durch bis ins Toraus.
0:0 39. Min. Ramaj fordert den Ball von Vastic, startet dann aber nicht durch - Chance vertan.
0:0 37. Min. Der Augsburger Trainer ist sehr unzufrieden mit seiner Mannschaft - ein gutes Zeichen für alle, die es mit dem VfR halten.
0:0 36. Min. Senger probiert es wieder auf eigene Faust, anstatt über rechts zwei freie Mitspieler mitzunehmen. Sein Fernschuss ist letztlich kein Problem für den Keeper.
0:0 35. Min. Horschig spielt Zitzelsberger im Aufbau frei. Der wechselt die Seite und schickt Ramaj in den Zweikampf gegen den LV. In der Folge kann Ehret in die Mittelstürmerposition flanken, findet dort aber keinen Mitspieler.
0:0 32. Min. Senger über links aber er wird im Strafraum abgedrängt.
0:0 32. Min. Ramaj mit der Flanke in den Strafraum, aber die Nr 8 klärt.
0:0 29. Min. Aber auch der Augsburger Spieler ist wieder fit. Weiter geht's.
0:0 28. Min. Zusammenprall jetzt von Ehret und einem Augsburger, beide müssen behandelt werden. Aber zumindest Ehret steht wieder.
0:0 27. Min. Sakai klärt am kurzen Pfosten und steht dann auch beim Nachschuss im Weg.
0:0 26. Min. Jetzt mal wieder die Gäste im Angriff, aber Zitzelsberger klärt vor der 28 zur Ecke.
0:0 25. Min. Aktuell tut sich nicht viel außer Mittelfeldgeplänkel und einigen kleineren Fouls.
0:0 24. Min. Der mutmaßlich schwäbische Schiedsrichter hat bisher keine Probleme mit der Leitung des sehr fairen Spiels.
0:0 22. Min. Diesmal zu ambitioniert gespielt von Zitzelsberger und sein Steilpass initiiert den Gegenangriff der Roten. Doch dieser bringt im zweiten Anlauf nur eine Ecke ein.
0:0 21. Min. Nach rund 20 Minuten markiert diese Szene allerdings die erste richtig gute Torchance!
0:0 20. Min. Sakai erobert den Ball fair am Strafraumrand für Ehret, der passt zurück auf Sakai. Dessen Abschluss kann der Keeper abwehren. Zu einem zweiten Versuch kommt es nicht, da sich Augsburgs Nr16 bei dem Zweikampf wehgetan hat und der Ball rausgespielt wurde.
0:0 19. Min. Aber Vastic ist heiß, startet immer wieder und probiert es jetzt mal am Strafraumeck, aber abgeblockt.
0:0 18. Min. Nach einem langen Schlag von Bernhardt spekuliert Vastic auf ein Misverständnis in Augsburgs Defensive, aber nochmal gut gegangen aus Gäste-Sicht.
0:0 17. Min. Wesentlich mehr Ballbesitz und Spielkontrolle jetzt für die Seitz-Elf. Der Anfangsschwung der Gäste ist ihnen mittlerweile eindeutig abhanden gekommen.
0:0 15. Min. Senger probiert aus dem Zentrum den Traumpass zu Vastic, welcher völlig mislingt. Da hätte er die einfachere Variante über die relativ freie linke Seite probieren sollen.
0:0 15. Min. Knipfer schickt Ramaj, aber der kann sich nicht revanchieren mit einem Pass. Weiter geht es über links, doch auch Cesen und Senger müssen abdrehen.
0:0 14. Min. Kurz auf Ramaj, dann wieder zu Senger, aber keine Gefahr für das Augsburger Gehäuse.
0:0 14. Min. Erste Ecke für Aalen durch Senger.
0:0 13. Min. Seitz mahnt zum weiter nach vorne rücken und Knipfer nimmt seinen Trainer gleich beim Wort, wird jedoch im Strafraum abgedrängt.
0:0 12. Min. Ramaj holt einen Freistoß im Mittelfeld heraus, aber aus diesem resultiert keine Gefahr.
0:0 10. Min. Zitzelsberger rückt immer wieder relativ weit heraus und klärt die Bälle. Nicht nur aufgrund seiner hellblonden, zum Dutt gesteckten Haarpracht bisher der auffälligste Spieler in schwarz und weiß der Testspieler, der zuletzt seine Fußballschuhe für den VfB Eichstätt schnürte.
0:0 9. Min. Wieder der Ansatz einer Konterchance für den VfR, aber so richtig haut es nicht hin und am Ende geht der Ball von Ehret ins Leere. Der startende Vastic wäre zudem wohl im Abseits gewesen.
0:0 8. Min. Erneut gut antizipiert von Zitzelsberger, aber leider vergisst er in der Umschaltbewegung den Ball und so ist die Konterchance dahin.
0:0 8. Min. Auch der Augsburger Trainer coacht seine Mannen bereits früh in der Partie, unterstützt von seinem lautstarken Torhüter.
0:0 6. Min. Die Nummer 16 der Roten fasst sich ein Herz und probiert es aus gut 20 Metern, aber der Schuss geht weit über das Aalener Gehäuse.
0:0 6. Min. Erneut klärt Zitzelsberger einen Ball in die Spitze der bislang mit viel Ballbesitz auftretenden Fuggerstädter.
0:0 5. Min. Ramaj ist defensiv gefordert, sprintet zurück und erobert das Spielgerät für seine Farben.
0:0 4. Min. Die Entstehung dieser Szene hat Roland Seitz wohl nicht geschmeckt und er startet früh mit dem Ingame-Coaching, diesmal mit einem gut gemeinten Ratschlag an Sakai.
0:0 3. Min. Guter Ball auf die 28 der Augsburger im Zentrum, aber Zitzelsberger klärt.
0:0 2. Min. Erste Aktion von Vastic halbrechts im Strafraum, aber er wird im Rahmen des Erlaubten bedrängt und es geht mit Abstoß weiter.
0:0 2. Min. Die Gäste ergreifen gleich mal die Initiative und starten mit Ballbesitz. Aber ein Angriff kommt nicht zu stande und am Ende hat Bernhardt die Kugel.
0:0 1. Min. Und der Ball rollt!
Die Aalener Spione klassisch in schwarz und weiß, die Gäste aus Augsburg ganz in rot.
Und die Mannschaften betreten das Feld, begleitet vom Unparteiischen-Gespann.
Bis auf die Torwartposition ist die Startelf von Roland Seitz anhand des Aufwärmverhaltens bereits ersichtlich. Eventuell beginnt also auch Layer anstatt Bernhardt.
Die drei Testspieler bekleiden laut unseren Informationen folgende Positionen: Paul Horschig DM, Jakob Zitzelsberger IV, Kristjan Cesen LV.
Wir haben hier leider keinerlei Spielberichtsbogen, Trikotnummern der Testspieler oder ähnliches zur Verfügung, versuchen aber unser Bestes, die Aufstellung - zumindest des VfR - korrekt abzubilden.
Ebenfalls wieder dabei ist Toni Vastic. Passen müssen heute dagegen weiterhin Jan Holldack, sowie Leon Volz und Daniel Bux.
Nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz tut sich dieser Tage einiges. Die Verpflichtung von Außenverteidiger Kolja Herrmann, der gegen Dorfmerkingen einen guten Eindruck hinterließ, wurde heute als perfekt vermeldet. Des weiteren stellen sich zur Zeit drei Probespieler im Training vor, die auch im heutigen Testspiel alle drei von Anfang an zum Einsatz kommen werden.
0. Min. Nach den beiden Niederlagen gegen Essingen und Dorfmerkingen sind die Aalener fast schon etwas in Zugzwang heute, auch wenn das Spiel heute noch ohne Zuschauer von statten geht.
0. Min. Lange ist es her, dass es an dieser Stelle etwas zu Vermelden gab. Rund 5 Monate später kann es endlich wieder losgehen mit Fußball auf dem grünen Rasen der Ostalb Arena! Bei bestem Wetter empfängt der VfR ab 16 Uhr den Regionalliga Bayern Vertreter FC Augsburg II zum insgesamt dritten Testspiel der Vorbereitung.
0. Min. Hallo und herzlich Willkommen zum ersten Liveticker der Saison 2020/2021 !

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

0:1

FC Augsburg II
FC Augsburg II

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Daniel Bernhardt
2 Andreas Knipfer
14 Marcel Appiah
24 Jakob Zitzelsberger
30 Kristjan Cesen
3 Goson Sakai
7 Dijon Ramaj
8 Paul Horschig
17 Dario Bezerra Ehret
21 Michael Senger
9 Toni Vastic
 
Auswechselspieler
Julian Rümmele
Kolja Herrmann
Kai Merk
28 Matthias Layer
Serdar Arslan
13 Gino Windmüller
Mark Müller
Ouadie Barini
 
 

 

Nächstes Spiel

Samstag, 07.08.2021 - 15:30 Uhr
FSV 08 Bietigheim-Bissingen
VS.
VfR Aalen
alle Spiele

Stadtwerke Aalen

nach oben