Spectrum Fotostudio

Liveticker

Liveticker Saison 2019/20 SC Freiburg II vs. VfR Aalen

Stand Spielminute Ereignis
2:1 Fazit: Die VfR-Mannschaft konnte nicht an die gute Leistung gegen Ulm anknüpfen und ließ zu viele Chancen zu, wodurch der Sieg für die Freiburger unter dem Strich wohl in Ordnung geht. Entscheidender Mann auf Seiten der Gastgeber war der nicht zu stoppende Carlo Boukhalfa, der beide Treffer erzielte. Nach Hoffmanns 2:1 und 20-minütiger Überzahl keimte noch einmal Hoffnung auf bei den mitgereisten Aalener Fans, doch am Ende sollte es nichts mehr werden mit einem Punktgewinn. Die Länderspielpause kommendes Wochenende lässt der VfR nicht ungenutzt und bestreitet am Freitag ein Testspiel gegen den FC Ingolstadt. Anpfiff auf dem FCI-Trainingsplatz ist um 12 Uhr und der Eintritt ist frei. Das nächste Punktspiel markiert gleichzeitig den Auftakt zur Rückrunde, am Samstag in zwei Wochen trifft man zuhause auf die TSG Hoffenheim II. Allen Lesern noch einen schönen Sonntag!
2:1 90. Min. Und dann ist das Spiel zu Ende. Der VfR unterliegt in Freiburg mit 1:2.
2:1 90. Min. Erneut der SCF-Konter, Pieringer ist durch, trifft aber nur das Außennetz.
2:1 90. Min. Die Nachspielzeit läuft bereits.
2:1 90. Min.
Bruno ersetzt Faber bei den Badenern.
2:1 87. Min. Doppelchance für Freiburg. Grupp kratzt einen Ball von der Linie, dann aus dem Rückraum wieder Boukhalfa, aber vorbei.
2:1 83. Min. Freistoß Dobros, er findet aber keinen Mitspieler. Knipfer schnappt sich den zweiten Ball und flankt, aber wieder geklärt.
2:1 82. Min.
Letzter Wechsel beim VfR: Tyminski kommt für Wannenwetsch.
2:1 82. Min.
Grupp erobert den Ball gut und initiiert den Angriff, wird aber von Torres unfair gestoppt - gelbe Karte.
2:1 81. Min. Vastic und Windmüller werden oft mit langen Bällen gesucht, bisher aber noch ohne Erfolg.
2:1 77. Min. Gefährlicher Konter der Freiburger! Pieringer legt den Ball an Bernhardt vorbei, aber Knipfer kann den Ball noch vor der Linie klären.
2:1 77. Min. Der VfR wirft jetzt alles nach vorne und Gino Windmüller gibt wieder einmal den Offensivturm neben Toni Vastic.
2:1 76. Min.
Niko Dobros ersetzt Michael Senger.
2:1 75. Min. Großchance Aalen! Ramaj setzt sich gut durch und legt zurück auf Vastic, der aber nur den Torhüter abschießt.
2:1 73. Min. Boukhalfa mit dem Konter, er lässt zwei Aalener aussteigen und verzieht aus 17 Metern nur knapp.
2:1 71. Min.
Hoffmann verwandelt sicher und auf einmal sieht es doch viel besser aus!
2:0 70. Min.
Darüberhinaus Gelb-rot für den verursachenden Freiburger nach Handspiel im Strafraum!
2:0 70. Min. Und es gibt Elfmeter für Aalen!
2:0 69. Min. Doch jetzt ein 3-gegen-1 Konter der Gastgeber über Jeong, zum Glück erzielen sie aber nicht das wohl entscheidende dritte Tor.
2:0 69. Min. Freiburg jetzt tief, Aalen mit viel Ballbesitz.
2:0 68. Min. Vastic wäre frei durch, aber auf Abseits entschieden.
2:0 67. Min. Wannenwetsch mit dem Ballverlust, Boukhalfa probiert es aus 20 Metern, aber geblockt.
2:0 67. Min. Guter Schnittstellenball auf Grupp, der wird vom Freiburger Kapitän getacklet, aber es gibt nur Ecke und keinen Elfmeter. Wannenwetsch zieht aus dem Rückraum ab, aber direkt auf den Keeper.
2:0 66. Min. Langer Ball von Wannenwetsch auf Vastic, der legt ab. Über Umweg kommt der Ball zu Senger, dessen Volley geht aber ein paar Meter neben das Tor.
2:0 65. Min. Wir lassen uns über Highlights wie Tore, Karten, Wechsel und Großchancen aus dem Stadion informieren, aber bislang ist offensichtlich nichts Nennenswertes mehr passiert seit dem 2:0.
2:0 50. Min.
Bereits zur zweiten Halbzeit kam Ramaj für Gencal ins Spiel.
2:0 50. Min.
Eine schlechte Nachricht können wir allerdings auch ohne Bild überbringen, die Gastgeber haben soeben aus dem Getümmel nach einem Eckball das 2:0 erzielt. Selbst der ortsansässige Stadionsprecher hatte den Überblick verloren und konnte den Torschützen nicht benennen (Update: Offensichtlich war erneut Boukhalfa der Torschütze). Sagen wir aus VfR-Sicht einfach, dass es auch relativ egal ist und die Mannen von Roland Seitz jetzt eine Schippe drauflegen sollten!
1:0 46. Min. Wie Sie sehen, sehen Sie nichts - aktuell scheint der Livestream nicht mehr zu laufen, nachdem er gegen Ende der ersten Halbzeit eigentlich an Stabilität zulegen konnte. Der Liveticker schaut daher aktuell leider auch in die Röhre, wir bitten dies zu entschuldigen.
1:0 Halbzeitfazit: Der VfR Aalen zeigt hier und heute wahrlich keine schlechte Leistung, muss allerdings seit der 13. Minute der zu diesem Zeitpunkt verdienten Freiburger Führung durch den emsigen Boukhalfa hinterherlaufen. Der Ausgleich für den insgesamt feldüberlegenen VfR hätte durch Vastic oder ein Eigentor fallen können, tat dies aber bislang leider noch nicht. Noch bleiben den Rohrwang-Kickern aber noch 45 Minuten Zeit, um etwas Zählbares auf die Anzeigetafel zu bringen.
1:0 45. Min. Nach rund eine Minute Nachspielzeit geht es mit 1:0 für den SCF in die Kabinen.
1:0 45. Min. Senger kommt am Strafraumeck zu Fall, bekommt aber keinen Freistoß zugesprochen vom Unparteiischen.
1:0 44. Min. Aktuell passiert nicht sonderlich viel in den Strafräumen und so deutet alles auf einen Pausenrückstand für den VfR hin.
1:0 39. Min. Aus Hoffmanns geblocktem Fernschuss entwickelt sich ein Konter des SCF, am Ende muss Bernhardt aber nicht eingreifen und der Ball geht deutlich am Allerheiligsten der Aalener vorbei.
1:0 37. Min. Das Spielgeschehen findet in dieser Phase größtenteils in und um den Freiburger Strafraum statt, so langsam sollte der Ausgleich mal fallen.
1:0 37. Min. Immer wieder probiert Knipfer es, mit langen Einwürfen in den Strafraum für Gefahr zu sorgen, aber bisher kann immer geklärt werden.
1:0 35. Min. Jetzt mehrfach Senger mit Offensivaktionen, am Ende legt er auf Wannenwetsch und der in die Mitte, aber mehrere Spieler rauschen vorbei, auch ein Eigentor durch ein Abwehrbein springt nicht dabei heraus. Aber so kann es gehen.
1:0 33. Min. Sehr nah ans Tor gezogen, aber keine Torgefahr.
1:0 33. Min. Eckball VfR, auf jetzt mal!
1:0 31. Min. Eine lange Flanke landet bei Vastic, der auch zum Kopfball kommt, aber diesen nicht ganz aufs Tor bringt. Schade!
1:0 28. Min. Guter Einsatz von Vastic, der am Ende aber nur einen Einwurf statt einer Ecke herausholt. Dieser bringt nichts ein.
1:0 28. Min. Vastic holt auf der Gegenseite erneut einen Freistoß heraus, aber die Entfernung zum Tor ist sehr groß und so kann in der Folge auch keine Gefahr für eben jenes erzeugt werden.
1:0 27. Min. Ein Freiburger Distanzschuss fliegt weiter über das Tor von Daniel Bernhardt hinweg.
1:0 27. Min. Boukhalfa probiert es mit einem Dribbling in Richtung Aalener Strafraum, aber er wird sauber vom Ball getrennt.
1:0 23. Min. Eine Gencal-Ecke gerät viel zu kurz und kann problemlos geklärt werden.
1:0 21. Min. In dieser Szene hat sich Abwehrmann Braun-Schumacher wehgetan, aber nach kurzer Erholungspause auf dem Rasen geht es weiter für den Kapitän der Freiburger Zweitvertretung.
1:0 21. Min. Ein Freistoß von Hoffmann aus gut 35 Metern landet in den Armen von Keeper Zbinden.
1:0 20. Min. Freiburg probiert es über rechts, aber Senger und Lucas klären im Verbund. Am Ende gibt es sogar Freistoß für schwarz-weiß.
1:0 19. Min. Senger geht am Strafraum mal ins Dribbling und schließt mit links ab, aber über das Tor.
1:0 17. Min. Aufregung im Freiburger Strafraum. Vastic geht nach einem langen Einwurf zu Boden, aber Schiedsrichter Timo Klein und sein Team haben nichts Ahndenswertes erkannt. Weiter geht's.
1:0 15. Min. Jetzt auch die Aalener mit der ersten Chance, aber Vastic verzieht knapp. So einer muss eigentlich rein.
1:0 13. Min. Boukhalfa (ohne Gewähr) kann eine Flanke ungestört einköpfen.
1:0 13. Min.
Und da ist das Tor für die Gastgeber.
0:0 12. Min.
Gencal sieht eine frühe gelbe Karte.
0:0 10. Min. Ein Freiburger Eckball wird souverän geklärt von der Aalener Defensive.
0:0 9. Min. Guter Hackentrick auf Jeong, aber er kommt nicht um Abschluss. Am Ende Boukhalfa mit einer Chance, aber zu ungefährlich.
0:0 7. Min. Boukhalfa ist links durch, aber es ertönt ein Pfiff: Abseits.
0:0 6. Min. Ein Aalener Freistoß landet im Freiburger Strafraum, aber keine Gefahr.
0:0 3. Min. Also der Livestream läuft zumindest einigermaßen, sodass man das Spiel im Bild verfolgen kann. An einer besseren Qualität und Ton wird momentan noch gearbeitet.
0:0 2. Min. Vastic bekommt einen mit und einen Freistoß zugesprochen, den Wannenwetsch am Tor vorbei schießt.
0:0 1. Min. Und der Ball rollt!
Und die Mannschaften laufen bereits ein, der Stream scheint ebenfalls zu funktionieren! Der VfR in schwarz-weiß, Freiburg in rot.
Ramaj und Dobros starten somit ebenfalls wieder mit einem Bankplatz, Gencal und Senger bekommen erneut die Chance auf den offensiven Flügelpositionen.
Das heißt, dass Nico Lucas weiterhin den noch nicht ganz fitten Goson Sakai als Linksverteidiger vertrittt, der aber immerhin bereits auf der Bank Platz nehmen kann. Noch nicht für den Spieltagskader gereicht hat es bei Daniel Bux. Ansonsten hatte das Trainerteam alle Mann an Board für das Auswärtsspiel.
"Never change an (almost) winning team" denkt sich Cheftrainer Roland Seitz und schickt exakt die selbe Startformation ins Rennen wie in der Vorwoche beim Ostwürttembergderby gegen den SSV Ulm.
Der Livestream wird gerade eingerichtet, ein neuer Internetstick ist am Start für eine hoffentlich zuverlässigere Verbindung als bei einigen bisherigen Auswärtsspielen. Daumen drücken für einen guten Empfang im Freiburger Möslestadion!
Aber auch der VfR seinerseits möchte die verlorenen zwei Punkte aus dem Ulm-Spiel heute nachträglich in den Rucksack packen.
Gastgeber Freiburg musste unter der Woche eine 0:7-Packung vom nächsten VfR-Gegner Hoffenheim verdauen und dürfte daher bis in die Haarspitzen motiviert sein.
Herzlich Willkommen zum bereits letzten Spiel der Hinrunde dieser Regionalliga-Saison! Der VfR Aalen trifft ab 14 Uhr auswärts auf den SC Freiburg II.

Ergebnis

SC Freiburg II
SC Freiburg II

2:1

VfR Aalen
VfR Aalen

Aufstellung

SC Freiburg II  

SC Freiburg II

1 Rafael Zbinden
3 Nico Hug
6 Sandrino Braun-Schumacher
11 Konrad Faber
14 Yannik Keitel
8 Wooyeong Jeong
12 Luca Torres
18 Fabian Rüdlin
21 Carlo Boukhalfa
27 A. Barbosa da Silva
9 Marvin Pieringer
 
Auswechselspieler
4 Jonas Busam
13 Enzo Leopold
15 Claudio Kammerknecht
17 Daniele Bruno
19 Nishan Burkart
22 Anthony Schmid
33 Elvin Kovac
 
VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Daniel Bernhardt
2 Andreas Knipfer
13 Gino Windmüller
14 Marcel Appiah
18 Nico Lucas
6 Tim Grupp
17 Burak Gencal
21 Michael Senger
25 Kevin Hoffmann
30 Stefan Wannenwetsch
9 Toni Vastic
 
Auswechselspieler
28 Matthias Layer
4 Lukas Gerlspeck
19 Mergim Neziri
3 Goson Sakai
7 Dijon Ramaj
8 Kamil Tyminski
10 Niko Dobros
 

Fanshop

nach oben