TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2019/20 1. FC Saarbrücken vs. VfR Aalen

Stand Spielminute Ereignis
2:0 Fazit: Der VfR Aalen muss sich am Ende der höheren Qualität des Tabellenführers 1. FC Saarbrücken beugen und unterliegt verdient mit 2:0. Nach nur einem Punkt aus den letzten vier Spielen könnten die Schwarz-Weißen im Laufe der Woche unter Umständen sogar noch auf einen Abstiegsplatz abrutschen. Die nächste Chance auf drei Punkte gibt es nächsten Samstag zuhause gegen Aufsteiger Alzenau. Auch für diese Partie sowie alle folgenden, frei wählbaren Heimspiele ist nach wie vor das "Schwaepo 5-er Ticket" erhältlich.
An dieser Stelle noch einmal ein Sorry für den ausbleibenden Livestream, wir hoffen, wir konnten Sie mit dem Ticker auf dem Laufenden halten!
Allen Lesern noch einen schönen Samstag!
2:0 90. Min. Und da ertönt der Schlusspfiff. Endstand - 2:0.
2:0 90. Min. Die Ecke wie auch der zweite Ball werden geklärt - das wird nichts mehr hier mit einem Aalener Treffer.
2:0 90. Min. Der VfR nochmal mit einer Ecke - jetzt oder nie!
2:0 90. Min. Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
2:0 90. Min. Die Gastgeber fahren nochmal einen Angriff in Richtung Aalener Tor, treffen aber nur die Latte.
2:0 90. Min. Die Schlussminute läuft, es steht nach wie vor 2:0, die Aalener lassen schon die Köpfe hängen, die Saarbrücker sind am Ball - die Messe hier ist gelesen.
2:0 86. Min. Froeses Flanke kommt nicht bei einem Mitspieler an, aber die Saarbrücker spielen die Partie hier wohl souverän runter.
2:0 83. Min.
Senger kommt beim VfR für die Schlussphase, er ersetzt den glücklosen Hoffmann.
2:0 81. Min.
Sebastian Jacob geht aus der Partie. Für ihn kommt Markus Mendler.
2:0 80. Min. Dobros mit dem Freistoß in Richtung Winkel, aber Batz kratzt den Ball wieder heraus. Es will heute einfach nicht klappen mit einem Tor für die in rot spielenden Rohrwang-Kicker.
2:0 77. Min. Wieder Saarbrücken mit der Chance und es wird ganz laut im Stadion, doch der Ball geht knapp am Pfosten vorbei.
2:0 74. Min. Jetzt mal wieder Kevin Hoffmann mit dem Schuss, aber kein Problem für Batz.
2:0 72. Min. Jacob hält den Kopf in die Flanke von Perdedaj, doch Bernhardt rettet mit einem grandiosen Reflex. Der Nachschuss von Schorch rauscht am Tor vorbei.
2:0 72. Min.
Tyminski sieht die gelbe Karte für sein Einsteigen gegen Perdedaj. Gute Freistoßposition halbrechts vor dem Strafraum.
2:0 72. Min. Jurcher geht in den Strafraum, aber er wird abgedrängt.
2:0 70. Min.
Froese kommt für Eisele bei den Gastgebern.
2:0 70. Min.
Der inzwischen eingewechselte Tyminski holt den mittlerweile siebten Eckball heraus, aber es wird auf Stürmerfoul von Appiah entschieden.
2:0 66. Min. Das Luftduell gewinnt diesmal sogar ein Aalener, aber der Ball streift die Latte - so einer muss eigentlich rein, wenn man noch etwas holen will.
2:0 66. Min. Hoffmann kommt im Strafraum mal zum Schuss, aber wieder springt nur eine Ecke heraus.
2:0 64. Min.
Der bundesligaerfahrene Christopher Schorch kommt neu in die Partie.
2:0 64. Min. Der Saarbrücker Abwehrmann muss offenbar ausgewechselt werden. Derweil haben seine Kollegen in kurzzeitiger Unterzahl den Eckball erfolgreich wegverteidigt.
2:0 63. Min. Elfmeterschütze Zellner hat sich allerdings wehgetan und muss erstmal behandelt werden.
2:0 63. Min. Die Aalener setzen nach und holen die nächste Ecke.
2:0 62. Min. Diese wird geklärt.
2:0 62. Min. Dobros hämmert ein Pfund ab in Richtung Winkel, doch Batz klärt erneut zur Ecke.
2:0 58. Min. Freistoß für Aalen, 40 Meter rechts vor dem Tor von Daniel Batz. Aber der Ball geht an Freund und Feind vorbei ins Aus.
2:0 58. Min.
Uaferro sieht gelb für ein taktisches Foul.
2:0 57. Min. Wannenwetsch marschiert, doch dann geht ihm die Kraft aus für den Abschluss und er will nochmal querlegen. Die FCS-Defensive ist aber dazwischen.
2:0 55. Min. Jetzt wird es natürlich ganz schwer für die Mannen von der Ostalb. Ob Roland Seitz nochmal volles Risiko geht? Genug Zeit wäre noch, um etwas am Spielstand zu drehen.
2:0 53. Min. Jurcher ließ Daniel Bernhardt nach gutem Zusammenspiel mit Eisele keine Chance.
2:0 53. Min.
Und da ist das 2:0 für Saarbrücken.
1:0 49. Min. Der VfR jetzt mit mehr Spielanteilen, so muss es gehen!
1:0 48. Min. Zellner klärt gerade noch, wieder Ecke.
1:0 48. Min. Einen Aalener Torschuss kann Batz mit Mühe und Not zur Ecke lenken.
1:0 46. Min. Weiter geht's in Völklingen.
1:0 Halbzeitfazit: Leider klappt es heute nicht mehr mit dem Livestream, die Internetverbindung im Stadion lässt eine Übertragung wohl nicht zu. Eine Großchance zum möglichen Ausgleich hatten die Aalener zu verbuchen, allerdings hätten die Gastgeber auch gut und gerne erhöhen können, als sie mit einem Pfostenschuss Pech hatten.
1:0 45. Min. Und es geht mit dem 1:0 in die Kabinen.
1:0 45. Min. Es gibt noch drei Minuten Nachspielzeit oben drauf in der ersten Halbzeit.
1:0 45. Min. Dobros bringt einen Freistoß in den Strafraum, aber Keeper Batz kann klären.
1:0 41. Min. Perdedaj probiert es direkt, aber er verfehlt das Tor.
1:0 40. Min. Diese bringt nichts ein. Jetzt Freistoß Saarbrücken.
1:0 39. Min. Ramaj holt die erste Aalener Ecke heraus.
1:0 37. Min. Es steht weiterhin 1:0, Saarbrücken spielt aber auf den nächsten Treffer.
1:0 33. Min. Wir haben soeben die Info bekommen, dass es mit dem Livestream heute wohl leider nichts mehr wird.
1:0 30. Min. Ein Aalener Abwehrspieler wird an einer sensiblen Stelle getroffen und muss kurz behandelt werden. Nach einer halben Stunde steht es verdient 1:0
1:0 25. Min. Eisele ist frei durch und trifft nur den Innenpfosten - puh!
1:0 23. Min.
Und der Ball ist drin. Perdedaj wurde von einem Aalener bei einem Klärungsversuch getroffen und holte ihn raus.
0:0 23. Min. Steven Zellner wird ausführen
0:0 23. Min. Wir sind jetzt mit dem FCS Fanradio dabei und scheinbar gibt es direkt Elfmeter für die Gastgeber - Au weia.
0:0 9. Min. Wir sind für den Ticker heute leider wie viele Fans auf den Stream angewiesen, an diesem wird aber im Moment unter Hochdruck gearbeitet!
0:0 1. Min. Das Spiel läuft, aber der Livestream noch nicht so richtig, wir bitten die technischen Probleme zu entschuldigen!
Auch heute bieten VfR und die Schwäbische Post wieder einen Livestream zum Spiel an, der soeben live ging! Abzurufen über die jeweiligen Facebook Seiten sowie die Schwäpo Homepage. Gleich geht es hier auch schn los auf dem grünen Rasen!
Nach neuesten Informationen wird es wohl doch beim gewohnten 4-3-3 bleiben mit Kevin Hoffmann als vermeintlicher Sturmspitze.
Die in Völklingen spielenden Saarbrücker stellen mit Sebastian Jacob auch einen der torgefährlichsten Angreifer der Liga: in zehn Spielen traf er bereits neunmal ins Schwarze.
Der 1. FC Saarbrücken hat als Tabellenführer in bislang 12 Saisonspielen bereits 31 Punkte einfahren können - mehr als doppelt so viele wie der VfR Aalen (15). Allein dieser Vergleich gibt die Richtung für das Spiel vor: der FCS ist der klare Favorit, der VfR wird hier über 90 Minuten konzentriert verteidigen müssen, wenn er etwas Zählbares mit auf die Ostalb bringen möchte.
Der VfR tritt heute mutmaßlich in einem kompakten 4-4-2 an mit einer Doppelspitze aus den schnellen Dobros und Ramaj. Für Burak Gencal rückt Nico Lucas in die Anfangsformation der Aalener Spione.
Herzlich Willkommen zum Spiel des VfR Aalen beim Tabellenführer 1. FC Saarbrücken!

Ergebnis

1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken

2:0

VfR Aalen
VfR Aalen

Aufstellung

1. FC Saarbrücken  

1. FC Saarbrücken

1 Daniel Batz
5 Steven Zellner
9 J. Vinguidica
14 Bone Uaferro
16 Anthony Barylla
8 Manuel Zeitz
17 Fanol Perdedaj
21 G. Jurcher
25 Tobias Jänicke
24 Sebastian Jacob
30 Fabian Eisele
 
Auswechselspieler
4 Christopher Schorch
6 Rasim Bulic
10 Mergim Fejzullahu
11 Markus Mendler
19 Kianz Froese
20 Teo Herr
36 Ramon Castellucci
 
VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Daniel Bernhardt
3 Goson Sakai
4 Lukas Gerlspeck
13 Gino Windmüller
14 Marcel Appiah
6 Tim Grupp
18 Nico Lucas
30 Stefan Wannenwetsch
7 Dijon Ramaj
10 Niko Dobros
25 Kevin Hoffmann
 
Auswechselspieler
28 Matthias Layer
19 Mergim Neziri
8 Kamil Tyminski
15 Daniel Bux
20 Yusuf Baran
21 Michael Senger
17 Burak Gencal
 

Nächstes Spiel

Samstag, 23.11.2019 - 14:00 Uhr
VfR Aalen
VS.
TSG Hoffenheim II
alle Spiele

Saller

nach oben