Saller

Liveticker

Liveticker Saison 2019/20 VfR Aalen vs. FK Pirmasens

Stand Spielminute Ereignis
2:0 90. Min. Die Schiedsrichter pfeift direkt im Anpfiff ab. Der VfR kann damit nach zwei Unentschieden den ersten Heimsieg feiern. Die Mannschaft von Trainer Roland Seitz hatte die Mehrzahl an Chancen und hat sich damit für eine solide Leistung belohnt. Dennoch lief nicht alles rund für den VfR, die zudem ihn Andreas Knipfer und Dijon Ramaj zwei wichtige Spieler verloren haben. Bei Pirmasens hingegen hat man gesehen, dass dort noch nicht so viel läuft. Der Angriff ist einfach zu harmlos und hat kaum hochkarätige Chancen kreieren können.
2:0 90. Min.
Da ist das erlösende 2:0 für den VfR! Einer der zahlreichen Kontermöglichkeiten nutzt der VfR in Form von Michael Senger. Der Eingewechselte fasst sich aus 20 Metern ein Herz und sein Schuss landet unhaltbar in der linken Ecke des Tors.
1:0 90. Min. Der Schiedsrichter gibt drei Minuten Nachspielzeit.
1:0 87. Min.
Fischer wechselt zum letzten Mal. Für Eichhorn kommt Arne Neufang.
1:0 86. Min. Dicke Chance auf der anderen Seite. Nach einem langen Einwurf landet der Ball bei Kropp, der ihn auf Manuel Grünnagel verlängert. Der ist frei durch, aber schießt aus 14 Metern den Ball deutlich übers Tor.
1:0 85. Min. Da muss es doch eigentlich sein! Tim Grupp mit dem Ballgewinn und dann sind es vier VfR-Spieler gegen zwei Verteidiger. Grupp spielt auf Gencal, der aber zu lange wartet, sodass der Ball geblockt wird. Der anschließende Schuss von Senger ist dann kein Problem für Reitz.
1:0 82. Min. Der anschließende Freistoß sorgt fast für die Entscheidung. Dobros wollte erst kurz ausführen, doch da der Schiedsrichter nicht angepfiffen hat, musste er wiederholt werden. In der Zeit kamen Marcel Appiah und Gino Windmüller in den Strafraum. Dobros fand den Kopf von Windmüller, dessen Kopfball aber Benjamin Reitz zur Ecke klären konnte. Die Ecke brachte nichts ein.
1:0 80. Min.
Jetzt wird die Aufgabe noch schwieriger für den Gast aus Rheinland-Pfalz. David Becker sieht nach einem Foul an Niko Dobros die gelb-rote Karte.
1:0 79. Min.
Fischer hat gerade zum zweiten Mal gewechselt. Jonas Jung kam für Felix Bürger.
1:0 78. Min. Der VfR kommt immer wieder zu Konterchancen, aber spielt diese nicht clever genug aus. Somit besteht für Pirmasens weiterhin die Möglichkeit auf den Ausgleich. Doch danach sieht es momentan nicht mehr aus, spielen sie doch zu ungenau.
1:0 73. Min. Kleiner Ausflug von Bernhardt. Der VfR-Keeper ist gerade etwas weit vor seinem Gehäuse. Der Ball von Luca Eichhorn findet aber nur Goson Kasai, der somit in höchster Not und vor dem einschussbereiten Dennis Krob klären kann.
1:0 72. Min.
Erneut Verwarnung für Pirmasens. Kapitän Marco Steil bekommt nach einem klaren Foul an Niko Dobros die gelbe Karte. Der anschließende Freistoß von Dobros geht klar übers Tor.
1:0 70. Min.
Jetzt gibt es den letzten Wechsel vom VfR. Dijon Ramaj verlässt verletzt den Platz. Für ihn kommt Neuzugang Burak Gencal in die Partie. Er übernimmt die rechte Seite in der Angriffsreihe.
1:0 67. Min.
Nun hat auch Patrick Fischer auf Seiten von Pirmasens zum ersten Mal gewechselt. Der emsige Philipp Schluck verlässt das Feld und für ihn komt Djibril Diallo.
1:0 67. Min.
David Becker hat die gelbe Karte bekommen. Nach einer Ecke kommt er zum Kopfball, der nur knapp drüber geht, und fordert lautstark einen Elfmeter, den auch nur er gesehen. Daher gibt ihm der Schiedsrichter eine Verwarnung.
1:0 64. Min. Die Zuschauerzahl wurde soeben bekannt gegeben. 2260 Zuschauer haben heute den Weg in die Ostalb Arena gefunden.
1:0 60. Min.
Trainer Roland Seitz hat zum zweiten Mal gewechselt. Für Kamil Tyminski, von dem nur wenig zusehen war, kommt Michael Senger in die Partie. Durch den Wechsel rückt Windmüller wieder in die Innenverteidigung, Gerlspeck geht auf die Position von Tyminski und Senger über die linke Seite, womit Dobros in die Mitte geht.
1:0 59. Min. Der VfR wacht jetzt auf. Nach einem kleinen Antritt von Daniel Bux spielt Dobros den Ball auf Gino Windmüller. Der Ball landet über Umwegen wieder bei Bux. Sein Schuss wird abgefälscht zur Ecke, die aber erfolglos ist.
1:0 56. Min. Also Pirmasens hat jetzt den Ausgleich verdient. Dieses Mal ist es David Becker, der nach einer Ablage von Felix Bürger aus 16m abschließt. Doch Bernhardt ist aufmerksam und klärt den Ball zur Ecke, die verpufft.
1:0 54. Min. Mal wieder ein Schuss vom VfR. Dobros kommt über links und schießt aus 16m einfach mal aufs Tor. Er rutscht aber weg, sodass der Ball weit übers Tor geht. Es ist irgendwie ein Sinnbild für das aktuelle Auftreten vom VfR. Es fehlt die Konsequenz und die Fehleranzahl ist zu hoch.
1:0 50. Min. Riesentat von Daniel Bernhardt. Pirmasens spielt einen Steilpass auf Dennis Krob, der das Sprintduell gegen Lukas Gerlspeck gewinnt. Krob will dann rechts an Bernhardt vorbeilaufen, doch der ist flink auf den Beinen und kann den Schuss parieren.
1:0 46. Min. Die zweite Halbzeit geht jetzt los. Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.
1:0 45. Min. Ein Nachtrag zur gelben Karte gegen Mergim Neziri: Er hat sich bei seiner Einwechslung nicht angemeldet und wurde dafür entsprechend vom Schiedsrichter verwarnt.
1:0 45. Min. Und der Schiedsrichter pfeift zur Halbzeit. Der VfR führt zwar mit 1:0 zur Halbzeit, aber hat in den letzten 15 Minuten den Zugriff auf die Partie verloren. Pirmasens hingegen ist am Drücker und versucht hier den Ausgleich zu erzielen. Die klare Chance dafür fehlt aber noch. Somit haben beide Trainier einiges mit ihren Teams zu besprechen.
1:0 45. Min. Es werden drei Minuten nachgespielt.
1:0 43. Min.
Guter Start für Neziri. Er kommt rein und bekommt direkt die gelbe Karte.
1:0 42. Min.
Bitter für den VfR: Andreas Knipfer muss verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn ist jetzt Mergin Neziri in der Partie
1:0 41. Min. Da ist der nächste Torschuss vom Gast. Wieder geht es über links. Diesmal ist es Sascha Hammann, der aus linker Position abschließt. VfR-Torwart muss sich strecken, kann den Ball aber zur Ecke klären.
1:0 39. Min. Der VfR hat etwas den Faden verloren. Nach vorne geht aktuell nur sehr wenig, da Pirmasens jetzt besser steht als noch zu Beginn. Darauf konnte der Gastgeber noch keine Lösung finden, sodass bei einigen Fans schon etwas Unmut vorhanden ist.
1:0 35. Min. Pirmasens ist jetzt besser im Spiel drinnen. Felix Bürger lässt auf der rechten Seite drei Spieler stehen und will ihn in die Mitte flanken. Marcel Appiah kann den Ball aber zur Ecke klären.
1:0 30. Min. Jetzt musste VfR-Urgestein Daniel Bernhart zum ersten Mal eingreifen. Nachdem Luca Eichhorn über links durchgebrochen war, spielte er den Ball zurück auf Krob, der von der Strafraumkante einfach mal draufhält. Bernhardt, der vor dem Spiel für sein 300. Spiel für den VfR, welches am Dienstag in Homburg stattgefunden hatte, geehrt wurde, reagiert blitzschnell und wehrt den Ball zur Seite ab. Dort klärt ihn Torschätze Sakai.
1:0 28. Min. Dennis Krob brüllt gerade seine Teamkollegen an, mehr Druck auf den VfR zu machen. Die können in aller Seelenruhe an der Mittellinie kombinieren. Den Raum konnten die Schwarz-Weißen aber noch nicht für ein zweites Tor nutzen.
1:0 25. Min.
Schiedsrichter Dennis Meinhardt hat gerade die erste gelbe Karte verteilt. Tim Grupp bekam sie, nachdem er die Trikotqualität von Luca Eichhorn getestet hat. Dieser hatte versucht mit Tempo in die Offensive zu gehen, weswegen die Verwarnung absolut in Ordnung geht.
1:0 22. Min. Wieder ist es der VfR, der gefährlich wird. Ein Einwurf von Dobros findet Daniel Bux, der von der Grundlinie eine Mischung aus Flanke und Schuss macht. FK-Torwart Reitz lenkt den Ball über die Latte lieber ins Aus. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
1:0 15. Min. Die mitgereisten Fans aus Pirmasens sind noch nicht begeistert vom Auftritt ihrer Mannschaft. Derzeit konzentrieren sich die 17 Fans auf einen mitgebrachten großen Ball und drehen dem Spiel den Rücken zu.
1:0 12. Min. Direkt danach hat der VfR die Chance, mit 2:0 in Führung zu gehen. Flügelflitzer Dobros bricht über die linke Seite durch und will im Strafraum quer auf den mitgelaufenen Windmüller spielen. Moritz Zimmer kann aber vor dem einschussbereiten Stürmer zur Ecke klären, die nichts einbringt.
1:0 11. Min.
Und da ist das erste Tor der Partie! Nach einer Ecke von Dobros kommt am kurzen Pfosten Goson Sakai an den Ball und köpft ihn aus kurzer Distanz aufs Tor. Pirmasens-Keeper Benjamin Reitz stand eigentlich sehr gut, lässt ihn aber durch die Hände in sein Tor rutschen.
0:0 9. Min. Wir haben den ersten Torschuss der Partie. Nikolaos Dobros versucht aus knapp 18m direkt per Freistoß. Von der linken Straufraumkante berührt der Ball aber nur das Außennetz.
0:0 8. Min. Beim VfR spielt Gino Windmüller, normalerweise Innenverteidiger, in der Rolle von dem verletzten Toni Vastic. Dabei werden Erinnerungen an das Offenbach-Spiel wach, wo Windmüller das 1:1 in bester Stürmermanier erzielte. Neuzugang Burak Gencal nimmt erstmal noch auf der Bank Platz.
0:0 5. Min. Beide Mannschaften tasten sich noch ab. Der VfR kontrolliert dabei bisher den Ballbesitz.
0:0 0. Min. Und der Schiedsrichter hat angepfiffen. Der VfR hat Anstoß.
13.37 Uhr: Der VfR Aalen empfängt in ihrem dritten Heimspiel den FK Pirmasens. Gegen den Tabellenletzten der Regionalliga Südwest soll endlich der erste Heimsieg der Saison gelingen. Dabei fehlt dem VfR aber Stürmer Toni Vastic, der sich am Freitag einen Muskelbündelriss zugezogen hat und wohl acht Wochen ausfallen wird. Für ihn steht Lukas Gerlspeck in der Aufstellung, die ansonsten unverändert ist. Die Mannschaften wärmen sich bereits fleißig auf, sodass es gleich losgehen kann.

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

2:0

FK Pirmasens
FK Pirmasens

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Daniel Bernhardt
2 Andreas Knipfer
3 Goson Sakai
4 Lukas Gerlspeck
14 Marcel Appiah
6 Tim Grupp
8 Kamil Tyminski
15 Daniel Bux
7 Dijon Ramaj
10 Niko Dobros
13 Gino Windmüller
 
Auswechselspieler
28 Matthias Layer
5 Yannick Sagert
19 Mergim Neziri
16 Leon Gunst
20 Yusuf Baran
21 Michael Senger
17 Burak Gencal
 
FK Pirmasens  

FK Pirmasens

1 Benjamin Reitz
16 Sascha Hammann
17 Manuel Grünnagel
19 Marco Steil
22 Moritz Zimmer
9 David Becker
10 Luca Eichhorn
23 Salif Cisse
24 Philipp Schuck
20 Dennis Krob
26 Felix Bürger
 
Auswechselspieler
27 Jan Schulz
6 Yannick Griess
2 Jonas Jung
8 Arne Neufang
13 Sebastian Brenner
11 Djibril Diallo
14 Christoph Batke
 

Nächstes Spiel

Samstag, 23.11.2019 - 14:00 Uhr
VfR Aalen
VS.
TSG Hoffenheim II
alle Spiele

Banner Heimspiel

nach oben