TELENOT

VfR zündet wieder spät, aber rechtzeitig

Mit einem Doppelschlag sorgte Gerrit Wegkamp für den 2:2-Endstand und ein Tollhaus in der Scholz Arena.

Sie haben es wieder getan! Zum dritten Mal in dieser Saison sorgte ein Last-Minute-Treffer für schwarz-weiße Glücksgefühle. Nach einem 0:2-Rückstand sorgte Gerrit Wegkamp mit seinen Toren in der 82. und vierten Minute der Nachspielzeit doch noch für ein Happy End und ein 2:2-Remis, das die Moral der Aalener weiter stärken dürfte.

Die 89. Minute in Wiesbaden, Minute 87 gegen Kiel und nun die vierte Minute der Nachspielzeit - die VfR-Kicker sind bislang ein echter Fall fürs Spätprogramm. Umso größer war der Jubel in der Scholz Arena nach einer Partie, welche die Gäste aus Chemnitz bereits sicher im Sack hatten - eigentlich... Aber der Reihe nach: Die Platzherren fanden im ersten Durchgang gegen spielstarke CFCler überhaupt nicht ins Spiel. Bereits nach neun Minuten gab es bei schweißtreibenden Temperaturen die kalte Dusche für die Vollmann-Elf, als ein weiter Einwurf zu Dennis Mast kam, dieser sich schnell drehte und zum 1:0 einschoss. Die Gäste blieben tonangebend und bissig, die Führung zur Pause war hochverdient.

Ein ganz anderer VfR zeigte sich den 3711 Zuschauern nach der Pause. Zwischen der 53. und 56. Minute erarbeiteten sich die Gastgeber gleich drei hochkarätige Möglichkeiten. Zunächst strich ein Freistoß von Kefkir nur Zentimeter am Tor vorbei, dann scheiterte Morys nach Flanke von Ojala per Kopf. Aalens Stürmer war es auch, der in der 56. Minute im Zentrum knapp an der Hereingabe des wieder einmal äußerst emsigen Mika Ojala vorbei rauschte. Mitten in die Drangphase der Aalener setzten die "Himmelblauen" ihren zweiten Treffer. Dieser war wieder einmal Torjäger Anton Fink vorbehalten. Kurze Zeit später verhinderte Bernhardt gegen Türpitz den endgültigen Aalener Knockout, ein dritter Treffer des CFC wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen.

So blieb die Mini-Chance für die Einheimischen, die wieder einmal bis zur letzten Sekunde an sich glaubten. Hoffnung machte das 1:2 durch Gerrit Wegkamp in der 82. Minute. Völlig freistehend köpfte Aalens Nr. 13 den Ball an Kunz vorbei, jetzt war auch das Publikum wieder da. Und erlebte eine atemberaubende Schlussphase. Im letzten Angriff prallte das Leder zu Wegkamp, der trocken mit links abzog - Kunz im CFC-Gehäuse hatte keine Chance. Schiedsrichter Günter Perl beendete die Partie sofort nach dem Treffer. 2:2 - da mussten alle Akteure erst einmal durchpusten.

Für das Team von Peter Vollmann geht es nach dem wfv-Pokal-Spiel am kommenden Samstag in Essingen in der Liga am 27. August mit dem Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg weiter.

VfR Aalen: Bernhardt - Schwabl, Müller, Geyer (86. Paetow), Menig, Welzmüller, Preißinger, Ojala, Kartalis (46. Kartalis), Kefkir, Wegkamp.

Chemnitzer FC: Kunz, Bittroff, Endres (80. Mbende), Conrad, Grote, Reinhardt (75. Danneberg), Dem, Türpitz, Fink (84. Baumgart), Mast, Frahn. 

Tore: 0:1 Mast (9.), 0:2 Fink (57.), 1:2 und 2:2 Wegkamp (82./90.).

Gelbe Karten: Preißinger - Bittroff.

Schiedsrichter: Perl (Pullach).

Zuschauer: 3711

Die Stimmen zum Spiel


zurück

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

2:2

Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Daniel Bernhardt
5 Fabian Menig
16 Thomas Geyer
18 Robert Müller
27 Markus Schwabl (C)
6 Rico Preißinger
7 Oguzhan Kefkir
8 Mika Ojala
17 Alexandros Kartalis
19 Maximilian Welzmüller
13 Gerrit Wegkamp
 
Auswechselspieler
24 Matthias Layer
4 Torge Paetow
21 Thorsten Schulz
30 Firat Sucsuz
9 Yannick Deichmann
15 Sebastian Vasiliadis
10 Matthias Morys
 
Chemnitzer FC  

Chemnitzer FC

22 Kevin Kunz
4 Kevin Conrad (C)
5 Marc Endres
7 Dennis Grote
8 Alexander Bittroff
2 Raphael Jamil Dem
6 Julius Reinhardt
9 Anton Fink
16 Dennis Mast
19 Philip Tüpritz
11 Daniel Frahn
 
Auswechselspieler
32 Kevin Rene Tittel
3 Emmanuel Mbende
13 Tim Dannenberg
20 Fabian Stenzel
24 Florian Hansch
25 Björn Jopek
29 Tom Baumgart
 

Fanshop

nach oben