TELENOT

VfR und Darmstadt trennen sich 0:0

Arne Feick und Co. trennten sich vom SVD 0:0.

Der VfR Aalen hat im ersten Pflichtspiel im Jahr 2015 einen Zähler auf der Ostalb behalten. Vom Tabellendritten SV Darmstadt 98 trennte sich die Mannschaft von Stefan Ruthenbeck und Michael Schiele 0:0 (0:0).

In der zweiten Minute hatte die Gäste bereits die erste Ecke, Dominik Stroh-Engel zielte den Ball in der Folge über das Tor von Daniel Bernhardt. Andreas Ludwig gab auf Aalener Seite den ersten Torschuss ab, dieser wurde geblockt (7.). Anschließend verpasste Sascha Mockenhaupt einen Eckball nur knapp (8.). Nach Balleroberung durch Ludwig bediente Michael Klauß Orhan Ademi, der Angreifer verfehlte den Darmstädter Kasten nur ebenfalls nur minimal (10.). Dann legte Stroh-Engel ab, Milan Ivana am Tor vorbei (17.). Weil Jerome Gondorf Jurgen Gjasula bei einem Konter unfair stoppte, sah er Gelb (21.). Nach einer halben Stunde dann wieder der VfR: Gjasula auf Hofmann, der brachte den Ball im Getümmel zu Klauß, aber ein Darmstädter war dazwischen (28.). Einwurf Ofosu-Ayeh, über Kapitän Leandro kam der Ball zurück zur Nummer 17, die nach einem kurzen Dribbeling den Kopf von Ademi suchte, aber der verfehlte knapp (37.). Einen Treffer sahen die 5.287 Zuschauer in der Scholz Arena bis zum Seitenwechsel nicht.

Zu Beginn der zweiten Hälfte die Hundertprozentige für die Gastgeber: Nach einem Konter über Ademi und Ludwig kamen die beiden allerdings nicht an Christian Mathenia vorbei (48.). Gjasulas beherzter Abschluss ging wenig später über das Tor (51.). Den nächsten Konter über Leandro schloss Klauß ab - abgefälscht zur Ecke (54.). Immer wieder jetzt die Aalener, Ludwig verstolperte nach Ableger von Ademi (59.). Nach einer Kombination über Ademi und Klauß zielte Ludwig über die Querlatte (61.). Nun nahm die Partie an Fahrt auf - wieder Ludwig, Eckball (69.). Dann Aufregung im VfR-Strafraum: Der Ball landete am Pfosten und prallte von dort ins Feld zurück, wo die Innenverteidiger aber klären konnten (70.). In der 76. die nächste Gelegenheit für die Ruthenbeck-Elf, aber wieder war Mathenia auf Position und klärte zur Ecke. Bernhardt rettete in der 81., in der 88. die Latte. Die Begegnung endete torlos.

Für den VfR Aalen geht es in der 2. Liga am kommenden Samstag (14.02., Anstoß 13 Uhr) mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern weiter.

VfR Aalen: Bernhardt - Ofosu-Ayeh, Barth, Mockenhaupt, Feick - Hofmann - Ludwig, Gjasula, Leandro, Klauß (84. Chessa) - Ademi (90. Quaner)

SV Darmstadt 98: Mathenia -Balogun, Bregerie, Sulu, Holland - Jungwirth, Behrens (77. Stark) - Ivana (58. Rosenthal), Gondorf, Heller - Stroh-Engel

Tore: -

Gelbe Karten: Hofmann / Gondorf

Schiedsrichter: Günter Perl (Pullach)

Zuschauer: 5.287

Die Trainer-Stimmen zum Spiel

Bildergalerie


zurück

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

0:0

SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98

Teamvergleich

54.7% Ballbesitz 45.3%
74 Gewonnene Zweikämpfe 72
11 Torschüsse 13
5 Ecken 3

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

19 Orhan Ademi
1 Daniel Bernhardt
4 Oliver Barth
6 Sascha Mockenhaupt
17 Phil Ofosu-Ayeh
26 Arne Feick
5 Jurgen Gjasula
7 Leandro Grech
11 Michael Klauß
23 Andreas Hofmann (40.) Foul
33 Andreas Ludwig
 
Auswechselspieler
8 Collin Quaner
15 Gianluca Korte
16 Jasmin Fejzic
18 Maximilian Oesterhelweg
21 Fabio Kaufmann
22 Dennis Chessa
31 Maximilian Welzmüller
 
Formation: 4-1-4-1
SV Darmstadt 98  

SV Darmstadt 98

9 Dominik Stroh-Engel
31 Christian Mathenia
4 Aytac Sulu
14 Leon Balogun
18 Romain Brégerie
32 Fabian Holland
8 Jerome Gondorf (21.) Foul
17 Hanno Behrens
20 Marcel Heller
23 Florian Jungwirth
27 Milan Ivana
 
Auswechselspieler
1 Patrick Platins
5 Benjamin Gorka
7 Marco Sailer
10 Maurice Exslager
21 Sandro Sirigu
25 Yannick Stark
28 Jan Rosenthal
 
Formation: 4-2-3-1
nach oben