TELENOT

VfR erlebt bittere Enttäuschung in Aue

Ohne Punkte ging es für Hainault, Quaner und Kollegen auf die Heimreise.

Der VfR Aalen wartet seit mittlerweile sechs Ligapartien auf einen Sieg. Im zweiten Teil der Englischen Woche setzte es eine enttäuschende 0:1-Niederlage.

Zwei Veränderungen gab es auf Aalener Seite im Vergleich zum Spiel in Fürth: Gjasula feierte sein Startelfdebüt und vertrat den rotgesperrten Dominick Drexler. In der Innenverteidigung ersetzte Sascha Mockenhaupt Routinier Oliver Barth, der sich über Nacht einen fiebrigen Infekt eingefangen hatte und passen musste.

Die Platzherren starteten mit großem Elan in die Partie. Bereits in der dritten Minute brannte es lichterloh im Aalener Strafraum, als Könnecke nach Doppelpass mit Kortzorg frei vor Jasmin Fejzic auftauchte, dieser seine Elf aber mit einem Klasse-Reflex vor dem frühen Rückstand bewahrte.

In der Folgezeit stand die VfR-Hintermannschaft aber sehr sicher, ließ kaum nennenswerte Aktionen der Auer zu. Die besseren Chancen hatte aber das Team von Tomislav Stipic. Kortzorg verfehlte das Aalener Gehäuse bei seiner Direktabnahme in der 32. Minute nur um einen Meter.

Einen verletzungsbedingten Wechsel musste Stefan Ruthenbeck in der Pause vornehmen: Kapitän Leandro konnte nicht weiter machen, für ihn kam Nejmeddin Daghfous in die Partie, der sich zuletzt mit Kniebeschwerden plagte. Die erste Chance des zweiten Durchgangs gehörte dem VfR. Im Strafraumgetümmel kam Jurgen Gjasula zum Abschluss, sein Schuss wurde allerdings von Paulus neben das Tor abgefälscht. In der 66. Minuten waren es gleich zwei Akteure der Gastgeber, die sich in den Distanzschuss von Ludwig warfen und so eine gute Chance zunichte machten.

Als alles auf ein Remis hinzudeuten schien, sorgte Müller für die 1:0-Führung der "Veilchen". Er überlistete Jasmin Fejzic mit einem Schuss in die kurze Ecke aus halbrechter Position. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich bot sich nur wenig später Andreas Ludwig, der eine Vorarbeit von Collin Quaner aber nicht in einen Torerfolg ummünzen konnte.

So ging es für den VfR ohne Punkte auf die Heimreise. Den nächsten Anlauf zu drei Punkten unternimmt das Team von Stefan Ruthenbeck am kommenden Freitag (03.10.), wenn der TSV 1860 München in der Scholz Arena gastiert.

FC Erzgebirge Aue: Männel - Klingbeil, Vucur, Paulus, Luksik, Fink, Benatelli (70. Schönfeld), Müller, Könnecke (75. Novikovas), Kortzorg, Löning (88. Schröder)

VfR Aalen: Fejzic - Ofosu-Ayeh, Mockenhaupt, Hainault, Feick, Hofmann, Leandro (46. Daghfous), Junglas, Ludwig, Gjasula (78. Quaner), Klauß (65. Weiß)

Tor: 1:0 Müller (77.)

Gelbe Karten: FinkHainault

Schiedsrichter: Stark (Landshut)

 

Die Trainer-Stimmen zum Spiel


zurück

Ergebnis

FC Erzgebirge Aue
FC Erzgebirge Aue
Fabian Müller (77.)

1:0

VfR Aalen
VfR Aalen

Teamvergleich

56.4% Ballbesitz 43.6%
62 Gewonnene Zweikämpfe 57
11 Torschüsse 8
4 Ecken 4

Aufstellung

FC Erzgebirge Aue  

FC Erzgebirge Aue

8 Mike Könnecke
9 Frank Löning
1 Martin Männel
4 Thomas Paulus
5 Filip Luksik
15 René Klingbeil
29 Stipe Vucur
7 Romario Kortzorg
10 Michael Fink (74.) Foul
22 Rico Benatelli
30 Fabian Müller
 
Auswechselspieler
11 Arvydas Novikovas
20 Oliver Schröder
21 Patrick Schönfeld
23 Dorian Diring
24 Henri Anier
26 Solomon Okoronkwo
33 Sascha Kirschstein
 
Formation: 4-4-2
VfR Aalen  

VfR Aalen

11 Michael Klauß
33 Andreas Ludwig
16 Jasmin Fejzic
3 Andre Hainault (65.) Foul
6 Sascha Mockenhaupt
17 Phil Ofosu-Ayeh
26 Arne Feick
5 Jurgen Gjasula
7 Leandro Grech
20 Manuel Junglas
23 Andreas Hofmann
 
Auswechselspieler
1 Daniel Bernhardt
8 Collin Quaner
10 Nejmeddin Daghfous
21 Fabio Kaufmann
22 Dennis Chessa
27 Thomas Steinherr
28 Fabian Weiß
 
Formation: 4-1-2-1-2

Fanshop

nach oben