TELENOT

Torloses Remis gegen Kiel

Dominick Drexler verfolgt von zwei Kielern.

Der VfR Aalen trennte sich im Heimspiel am Sonntag von Holstein Kiel torlos mit 0:0 (0:0). Die Elf von Cheftrainer Peter Vollmann liegt damit nun mit elf Zählern auf Rang acht der Drittligatabelle.

Krankheitsbedingt musste Vollmann seine Startelf auf einer Position verändern: Für Maximilian Welzmüller rückte Robert Müller ins Mittelfeld. Thorsten Schulz nahm nach überstandener Verletzungspause erstmals wieder auf der Bank Platz. Die Partie begann gemächlich, die Gäste mit einem Freistoß von Fabian Schnellhardt (8.) und kurz darauf mit einem abgefälschten Schuss zur Ecke (9.) hatten die ersten Offensivaktionen. In der elften Spielminute setzte Schnellhardt einen Freistoß von der Strafraumkante in die Mauer. Dominick Drexler war auf Links plötzlich frei, dribbelt sich in den Strafraum. Dort war er gegen zwei Kieler allerdings der Unterlegene - geklärt zur Ecke (13.). Nach einer Viertelstunde setzte Müller Dennis Chessa in Szene, der zielte allerdings vorbei. Einen Freistoß von Mika Ojala konnte Robin Zentner am langen Pfosten aufnehmen (33.). Bis zum Seitenwechsel waren hundertprozentige Torchancen Mangelware. In Hälfte zwei weiter lauer Sommerfußball. Bei den Gästen kam zweimal Steven Lewerenz zum Abschluss - einmal ans Außennetz (59.) und dann zielte er drüber (61.). Fabian Menig erreichte auf der anderen Seite im Strafraum liegend den Ball nicht (65.). Die Partie gestaltete sich nun wieder ausgeglichener. Kurz vor Ende forderten die Aalener nach Foul an Drexler noch einen Elfmeter, aber Schiedsrichter Benjamin Brand zeigte nicht auf den Punkt und es blieb beim torlosen Remis.

Bereits am Freitag (18.09., Anstoß 19 Uhr) geht es für die Schwarz-Weißen in der Liga weiter. Dann steht das Auswärtsspiel in Magdeburg auf dem Plan. 

VfR Aalen: Bernhardt - Menig, Barth, Neumann, Chessa - Klauß (70. Edwini-Bonsu), Schwabl, Müller, Ojala (62. Kartalis) - Wegkamp, Drexler

Holstein Kiel: Zentner - Herrmann, Schmidt, Czichos, Kohlmann - Lewerenz (88. Janzer), Nyarko, Kegel, Heider (83. Sané) - Schäffler, Schnellhardt (70. Siedschlag)

Tore: -

Gelbe Karten: Klauß, Kartalis / Czichos, Schnellhardt, Kohlmann, Kegel

Schiedsrichter: Benjamin Brand (Bamberg)

Zuschauer: 5.016

Bildergalerie


zurück

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

0:0

Holstein Kiel
Holstein Kiel

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Daniel Bernhardt
4 Oliver Barth
5 Fabian Menig
22 Dennis Chessa
29 Sebastian Neumann
8 Mika Ojala
11 Michael Klauß
18 Robert Müller
27 Markus Schwabl (C)
13 Gerrit Wegkamp
24 Dominick Drexler
 
Auswechselspieler
25 Oliver Schnitzler
16 Ruben Reisig
17 Alexandros Kartalis
21 Thorsten Schulz
7 Randy Edwini-Bonsu
10 Matthias Morys
20 Steffen Kienle
 
Holstein Kiel  

Holstein Kiel

1 Robin Zentner
3 Dominik Schmidt
7 Patrick Kohlmann
19 Patrick Herrmann
33 Rafael Czichos
6 Evans Owusu Nyarko
14 Maik Kegel (C)
15 Fabian Schnellhardt
17 Steven Lewerenz
9 Manuel Schäffler
20 Marc Heider
 
Auswechselspieler
25 Niklas Jakusch (ETW)
4 Manuel Hartmann
27 Fabian Arndt
21 Tim Siedschlag
31 Finn Wirlmann
10 Saliou Sané
11 Manuel Janzer
 
nach oben