Torloses Remis gegen Kiel

Dominick Drexler verfolgt von zwei Kielern.

Der VfR Aalen trennte sich im Heimspiel am Sonntag von Holstein Kiel torlos mit 0:0 (0:0). Die Elf von Cheftrainer Peter Vollmann liegt damit nun mit elf Zählern auf Rang acht der Drittligatabelle.

Krankheitsbedingt musste Vollmann seine Startelf auf einer Position verändern: Für Maximilian Welzmüller rückte Robert Müller ins Mittelfeld. Thorsten Schulz nahm nach überstandener Verletzungspause erstmals wieder auf der Bank Platz. Die Partie begann gemächlich, die Gäste mit einem Freistoß von Fabian Schnellhardt (8.) und kurz darauf mit einem abgefälschten Schuss zur Ecke (9.) hatten die ersten Offensivaktionen. In der elften Spielminute setzte Schnellhardt einen Freistoß von der Strafraumkante in die Mauer. Dominick Drexler war auf Links plötzlich frei, dribbelt sich in den Strafraum. Dort war er gegen zwei Kieler allerdings der Unterlegene - geklärt zur Ecke (13.). Nach einer Viertelstunde setzte Müller Dennis Chessa in Szene, der zielte allerdings vorbei. Einen Freistoß von Mika Ojala konnte Robin Zentner am langen Pfosten aufnehmen (33.). Bis zum Seitenwechsel waren hundertprozentige Torchancen Mangelware. In Hälfte zwei weiter lauer Sommerfußball. Bei den Gästen kam zweimal Steven Lewerenz zum Abschluss - einmal ans Außennetz (59.) und dann zielte er drüber (61.). Fabian Menig erreichte auf der anderen Seite im Strafraum liegend den Ball nicht (65.). Die Partie gestaltete sich nun wieder ausgeglichener. Kurz vor Ende forderten die Aalener nach Foul an Drexler noch einen Elfmeter, aber Schiedsrichter Benjamin Brand zeigte nicht auf den Punkt und es blieb beim torlosen Remis.

Bereits am Freitag (18.09., Anstoß 19 Uhr) geht es für die Schwarz-Weißen in der Liga weiter. Dann steht das Auswärtsspiel in Magdeburg auf dem Plan.

VfR Aalen: Bernhardt - Menig, Barth, Neumann, Chessa - Klauß (70. Edwini-Bonsu), Schwabl, Müller, Ojala (62. Kartalis) - Wegkamp, Drexler

Holstein Kiel: Zentner - Herrmann, Schmidt, Czichos, Kohlmann - Lewerenz (88. Janzer), Nyarko, Kegel, Heider (83. Sané) - Schäffler, Schnellhardt (70. Siedschlag)

Tore: -

Gelbe Karten: Klauß, Kartalis / Czichos, Schnellhardt, Kohlmann, Kegel