TELENOT

Remis gegen den Spitzenreiter

Jurgen Gjasula sorgte per Elfmeter für die zwischenzeitliche Führung.

Das Aalener Trainerteam musste zwei Veränderungen an der Startelf vornehmen. Für Oliver Barth (Rückenprobleme) und Michael Klauß, der unter der Woche im Training aussetzen musste, rückten Dennis Chessa und der Ex-Ingolstädter Collin Quaner ins Team. Von Beginn an zeigten die Hausherren, dass den jüngsten Auftritt in Kaiserslautern vergessen machen wollten. Engagement und Leidenschaft waren bis auf die Ränge der Scholz Arena zu spüren. Am Ende holte der VfR beim 1:1 (0:0) gegen den Ligaprimus einen verdienten Punkt.

Arne Feick setzte über links Chessa in Szene, der wurde allerdings von Robert Bauer unfair gestoppt, wofür der Schanzer die Gelbe Karte sah und wenig später bereits von Ralph Hasenhüttl ausgewechselt wurde. Den anschließenden Freistoß von Jurgen Gjasula konnte die Gäste-Abwehr klären (6.). Ramazan Özcan erlief dann den Ball vor Orhan Ademi (9.). Auch Phil Ofosu-Ayeh wurde bei seinem Vorstoß in der 16. Minute von den Beinen geholt. Dann holte Ademi den ersten Eckball der Partie heraus. In der Folge schloss der agile Feick per Fernschuss ab - knapp am linken oberen Toreck vorbei. In der weiter hitzigen Begegnung gab Schiedsrichter Thorsten Schriever den nächsten Freistoß für die Gäste, wieder Groß und wieder war Bernhardt auf dem Posten (30.). Auf der anderen Seite erneut Özcan vor Ademi (32.), dann der FCI ans Außennetz (34.). Bis zur Halbzeit sahen die 5.048 Zuschauer keine Tore.

Die zweite Hälfte begann genauso lebhaft wie die erste geendet hatte. Bei einem Freistoß von Pascal Groß war Bernhardt erneut hellwach und faustete den Ball aus der Gefahrenzone (50.). Weil Özcan zu ungestüm aus seinem Tor kam, zeigte der Unparteiische wenig später auf den Elfmeterpunkt. Gjasula verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum 1:0 (56.). In der 70. hatte Ademi eine dicke Möglichkeit, die Führung auszubauen. Nach Feick-Freistoß verlängerte Sascha Mockenhaupt, der Angreifer kam dann mit der Fußspitze allerdings nicht an den Ball. In der Schlussviertelstunde wurde der Tabellenführer stärker. Mathew Leckie vollstreckte in der 77. zum Ausgleich. Die Gelegenheit zur erneuten Aalener Führung bot sich, als der eingewechselte Fabio Kaufmann schnell durchsteckte für den ebenfalls eingewechselten Klauß, doch der verpasste zentral vor dem Tor knapp (85.). Die Partie blieb weiter hart umkämpft und in der Endphase trotz weiterer Möglichkeiten auf beiden Seiten beim 1:1-Unentschieden.

Für den VfR Aalen geht es am kommenden Wochenende zum schwarz-weißen Duell nach Sandhausen. Am Samstag (28.02., 13 Uhr) tritt die Ruthenbeck-Elf beim SVS an.

VfR Aalen: Bernhardt - Ofosu-Ayeh, Mockenhaupt, Leandro, Feick - Ludwig, Hofmann, Gjasula, Chessa (81. Kaufmann) - Ademi (81. Klauß), Quaner

FC Ingolstadt 04: Özcan - Bauer (17. Levels), Matip, Hübner, Danilo, Roger, Groß, Morales (63. Pledl), Lex (75. Hartmann), Leckie, Hinterseer

Tore: 1:0 Gjasula (56., FE), 1:1 Leckie (77.)

Gelbe Karten: Ludwig, Leandro / Bauer, Lex, Özcan, Roger

Schiedsrichter: Thorsten Schriever (Dorum)

Zuschauer: 5.048

Stimmen zum Spiel

Bildergalerie


zurück

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen
Jurgen Gjasula (56.)

1:1

FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04
Mathew Leckie (77.)

Teamvergleich

40.7% Ballbesitz 59.3%
74 Gewonnene Zweikämpfe 76
5 Torschüsse 15
4 Ecken 2

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

8 Collin Quaner
19 Orhan Ademi
1 Daniel Bernhardt
6 Sascha Mockenhaupt
7 Leandro Grech (62.) Foul
17 Phil Ofosu-Ayeh
26 Arne Feick
5 Jurgen Gjasula
22 Dennis Chessa
23 Andreas Hofmann
33 Andreas Ludwig (87.) Foul
 
Auswechselspieler
2 Robert Schick
11 Michael Klauß
16 Jasmin Fejzic
18 Maximilian Oesterhelweg
20 Lucas Alves de Araujo
21 Fabio Kaufmann
31 Maximilian Welzmüller
 
Formation: 4-4-1-1
FC Ingolstadt 04  

FC Ingolstadt 04

7 Mathew Leckie
14 Stefan Lex (23.) Foul
16 Lukas Hinterseer
1 Ramazan Özcan (55.) Foul
5 Benjamin Hübner
15 Danilo Soares
23 Robert Bauer (6.) Foul
34 Marvin Matip
6 Alfredo Morales
8 Roger de Oliveira Bernardo (71.) Foul
10 Pascal Groß
 
Auswechselspieler
9 Moritz Hartmann
11 Tomas Pekhart
19 Max Christiansen
20 Konstantin Engel
28 Tobias Levels
30 Thomas Pledl
33 André Weis
 
Formation: 4-3-3

Fanshop

nach oben