Joker Kartalis beschert den Ausgleich

Sechs Minuten nach seiner Einwechslung traf Alexandros Kartalis zum 1:1. (Foto: ©2017, Elias Blumenzwerg).

Mit einem 1:1-Remis gegen den SV Wehen Wiesbaden ist der VfR Aalen ins Fußballjahr 2017 gestartet. Eine Punkteteilung, die über 90 Minuten gesehen in Ordnung geht.

Mit Sascha Traut und Stürmer Martin Toshev durften zwei der drei Aalener Winterneuzugänge von Beginn an ran. Beide Teams waren in der Anfangsphase auf die Defensivarbeit bedacht. Mit der ersten echten Torchance der Partie gingen die Gäste nach 18 Minuten in Führung. Einen Schuss von Lorenz drückte Manuel Schäffler am langen Pfosten über die Linie - 1:0 für die Elf von Cheftrainer Torsten Fröhling. Aalen kam gegen eine gut gestaffelte Wiesbadener Mannschaft nicht richtig in Tritt, hatte durch Matthias Morys nur eine nennenswerte Szene im ersten Durchgang.

Ein ganz anderes Bild dann nach Wiederbeginn. Peter Vollmann brachte Gerrit Wegkamp und Philipp Hercher für Mika Ojala und Sebastian Vasiliadis. Plötzlich waren die Platzherren besser im Spiel, entfachten ein regelrechtes Powerplay. Bis zum Torjubel mussten sich die VfR-Anhänger aber bis zur 85. Minute gedulden, als der kurz zuvor eingewechselte Alex Kartalis am Tag vor seinem 22. Geburtstag zum verdienten Ausgleich einnetzte.

Die Gastgeber hatten in der Schlussphase sogar noch die Chance auf drei Punkte, es blieb aber nach 90 Minuten beim 1:1-Remis.

VfR Aalen: Bernhardt - Traut, Müller, Geyer, Schulz (79. Kartalis), Vasiliadis (46. Hercher), Welzmüller, Preißinger, Ojala (46. Wegkamp), Toshev, Morys

SV Wehen Wiesbaden: Kolke - Kovac, Mockenhaupt, Dams, Nothnagel, Funk (76. Blacha), Pezzoni, Schwadorf, Andrich (84. Wein), Lorenz, Schäffler (79. Bulut)

Tore: 0:1 Schäffler (18.), 1:1 Kartalis (85.)

Gelbe Karten: - / Andrich, Nothnagel, Lorenz

Zuschauer: 3.292

Schiedsrichter: Dr. Martin Thomsen (Kleve)

Die Stimmen zum Spiel