TELENOT

Heimniederlage gegen Großaspach

Der VfR Aalen hat sein Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach mit 0:1 (0:0) verloren. Den spielentscheidenden Treffer erzielte Sebastian Schiek nach einer guten Stunde.

Nach den starken Leistungen in den Vorwochen blieb die Vollmann-Elf im Schwaben-Duell weit hinter ihrer Bestform zurück und musste sich einem überlegenen Gegner verdient geschlagen geben. Bereits nach zehn Minuten brannte es lichterloh im Aalener Strafraum, als Rennecke aus guter Position am Innenpfosten scheiterte. Das Leder flog dem Großaspacher von dort aus nochmals direkt vor die Füße, doch VfR-Keeper Daniel Bernhardt verhinderte den frühen Rückstand mit einer Glanzparade. Bernhardt war es auch, der den VfR in der Folgezeit im Spiel hielt. Während sich seine Vorderleute äußerst schwer taten, war Aalens Nummer eins jederzeit Herr der Lage.

Die erste Chance nach dem Seitenwechsel gehörte den Platzherren. Gerrit Wegkamps Schuss aus halbrechter Position war allerdings zu schwach platziert und stellte SG-Torhüter Broll vor keine großen Probleme. Die beste Möglichkeit für die Schwarz-Weißen dann in der 60. Minute, als Drexler aus der Drehung abzog, Neumann mit der Fußspitze ans Leder kam und der Ball Zentimeter am Pfosten vorbei trudelte. Zwei Minuten später schlugen die Gäste dann eiskalt zu. Sebastian Schiek schob den Ball im Strafraum an Bernhardt vorbei ins Netz - 1:0 für die SG. Der VfR mühte sich, traf im Spiel nach vorne aber meist die falsche Entscheidung. Markus Schwabl verhinderte zehn Minuten vor dem Ende das 0:2, als er auf der Torlinie stehend für den geschlagenen Bernhardt rettete.

So blieb es am Ende bei einer verdienten 0:1-Heimniederlage.

VfR Aalen: Bernhardt - Schwabl, Menig, Neumann, Chessa, Müller, Vasiliadis, Welzmüller, Kotzke (41. Schulz), Drexler, Wegkamp

SG Sonnenhof Großaspach: Broll - Schiek, Leist, Gehring, Lorch, Rizzi, Hägele, Renneke, Dittgen (66. Binakaj), Röttger (74. Ngankam), Rühle (86. Jüllich)

Tore: 0:1 Schiek (62.)

Gelbe Karten: Neumann, Vasiliadis / -

Schiedsrichter: Bastian Börner (Dortmund)

Zuschauer: 4.622

Die Stimmen zum Spiel

Bildergalerie


zurück

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

0:1

SG Sonnenhof Großaspach
SG Sonnenhof Großaspach

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Daniel Bernhardt
5 Fabian Menig
22 Dennis Chessa
27 Markus Schwabl (C)
29 Sebastian Neumann
6 Jonatan Kotzke
15 Sebastian Vasiliadis
18 Robert Müller
19 Maximilian Welzmüller
13 Gerrit Wegkamp
24 Dominick Drexler
 
Auswechselspieler
25 Oliver Schnitzler
16 Ruben Reisig
21 Thorsten Schulz
7 Randy Edwini-Bonsu
8 Mika Ojala
10 Matthias Morys
11 Michael Klauß
 
SG Sonnenhof Großaspach  

SG Sonnenhof Großaspach

32 Kevin Broll
17 Sebastian Schiek
24 Jeremias Lorch
25 Kai Gehring
35 Julian Leist
7 Shqiprim Binakaj
14 Bashkim Renneke
18 Timo Röttger
20 Michele-Claudio Rizzi
22 Daniel Hägele (C)
11 Maximilian Dittgen
31 Tobias Rühle
 
Auswechselspieler
2 Michael Gurski (ETW)
15 Felice Vecchione
34 Nicoals Jülich
8 Pascal Sohm
23 Hontcheu Ngankam
27 David Kienast
 
nach oben