TELENOT

Der VfR bleibt weiter ungeschlagen

Freude beim VfR: Auch in Erfurt blieben die Schwarz-Weißen ungeschlagen.

Der VfR Aalen bleibt auch nach drei Spieltagen ungeschlagen. In Erfurt kam die Vollmann-Elf zu einem am Ende glücklichen 0:0.

Mit einer Veränderung startete der VfR in die Partie. Oguzhan Kefkirs Oberschenkelprobleme verhinderten einen Einsatz, seinen Platz nahm Firat Sucsuz ein.

In der sechsten Minute kamen die Gastgeber erstmals gefährlich vor das Aalener Tor. Nach einer Ecke von rechts rauschten im Zentrum aber gleich zwei Erfurter am Ball vorbei. Auf der Gegenseite war es Alexandros Kartalis, der in der 19. Minute das erste Ausrufezeichen setzte. Sein Schuss wurde leicht abgefälscht, Klewin hatte ihn im Nachfassen dann sicher. Die Vollmann-Elf erarbeitete sich mit zunehmender Dauer mehr Ballbesitz und wäre in der 27. Minute beinahe zur Führung gekommen. Erfurts Keeper musste schon alles riskieren, um im Zweikampf gegen Wegkamp als Sieger hervorzugehen. Ein Aufschrei aus der Erfurter Fankurve dann in der 31. Minute, als die Fans nach einem Duell zwischen Schwabl und Kammlott einen Elfmeter forderten. Die Pfeife von Schiedsrichter Timo Gerach blieb allerdings stumm.

Kuriosum dann kurze Zeit später: Gleich zwei Mal bugsierte Mika Ojala das Leder über die Linie, beide Male hatten die Unparteiischen eine Abseitsstellung erkannt, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Der Finne war es auch, der an der ersten Aktion des zweiten Durchgangs beteiligt war. Auf halbrechts setzte er sich gut durch und zog satt ab - Klewin konnte nur klatschen lassen, aber die Erfurter Hintermannschaft bereinigte die Situation. Durchatmen hieß es nach 55 Minuten, als sich Daniel Bernhardt bei einer Ecke von links etwas verschätzte, der Ball durch den Strafraum trudelte und dann aber im Verbund geklärt wurde.

Erfurt wurde nun immer stärker, schnürte den VfR in dessen Hälfte ein. In der Schlussphase wurde es richtig dramatisch. Zunächst fälschte Thomas Geyer eine Flanke fast ins eigene Tor ab, doch Daniel Bernhardt rettete auf der Linie. In der Nachspielzeit zeigte Timo Gerach nach einem Klammergriff von Robert Müller auf den Elfmeterpunkt. Erb setzte den Strafstoß an den Pfosten, Aalen rettete den Punkt über die Zeit.

Am Sonntag steht das nächste Heimspiel auf dem Programm, um 14 Uhr geht es gegen den Chemnitzer FC.

Rot-Weiß Erfurt: Klewin - Menz, Möckel, Erb, Odak, Vocaj (78. Bieber), Nikolaou, Uzan (69. Aydin), Tyrala, Brückner, Kammlott.

VfR Aalen: Bernhardt - Schwabl, Müller, Geyer, Menig, Welzmüller, Preißinger, Ojala (90. Schulz), Kartalis (79. Deichmann), Sucsuz (60. Vasiliadis), Wegkamp.

Tore: -

Gelbe Karten: Nikolaou, Uzan, Bieber- Welzmüller, Schulz.

Schiedsrichter: Gerach (Landau)

Zuschauer: 5339

 

Die Stimmen zum Spiel


zurück

Ergebnis

FC Rot-Weiß Erfurt
FC Rot-Weiß Erfurt

0:0

VfR Aalen
VfR Aalen

Aufstellung

FC Rot-Weiß Erfurt  

FC Rot-Weiß Erfurt

1 Philipp Klewin
17 Luka Odak
21 Jens Möckel
22 Christoph Menz
25 Mario Erb
4 Jannis Nikolaou
8 Lidrion Vocaj
9 Tugay Uzan
10 Daniel Brückner
13 Sebastian Tyrala (C)
27 Carsten Kammlott
 
Auswechselspieler
16 Eric Domaschke (ETW)
7 Theodor Bergmann
29 Samir Benamar
18 Okan Aydin
20 Mikko Sumusalo
23 Pablo Pigl
37 Christopher Bieber
 
VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Daniel Bernhardt
5 Fabian Menig
16 Thomas Geyer
18 Robert Müller
27 Markus Schwabl (C)
6 Rico Preißinger
8 Mika Ojala
17 Alexandros Kartalis
19 Maximilian Welzmüller
30 Firat Sucsuz
13 Gerrit Wegkamp
 
Auswechselspieler
24 Matthias Layer
4 Torge Paetow
21 Thorsten Schulz
9 Yannick Deichmann
15 Sebastian Vasiliadis
10 Matthias Morys
20 Steffen Kienle
 
nach oben