TELENOT

Blamables Pokal-Aus in Bissingen

Nach einem peinlichen Auf

Der Traum vom wfv-Pokal-Gewinn ist für den VfR Aalen ausgeträumt. Nach einer indiskutablen Vorstellung unterlagen die Schwarz-Weißen beim Oberligisten FSV 08 Bissingen verdient mit 3:5.

Die Platzherren legten von Beginn an einen couragierten und engagierten Auftritt auf den Rasen am Bruchwald. Aalen hingegen wirkte pomadig und blieb vieles schuldig. Die Quittung gab es nach 18 Minuten, als Oskar Schmiedel aus gut 22 Metern abzog. Der Schuss passte direkt unter die Latte - 1:0 für die 08er. Nur eine Minute später präsentierte sich die Gäste-Abwehr erneut unsortiert. Husic konnte zunächst noch parieren, ehe Gorgoglione am langen Pfosten zum 2:0 abstaubte. Doch es kam noch dicker: Kunde erhöhte in der 26. Minute auf 3:0 - ein Debakel für den VfR. Kurz darauf verkürzte Matthias Morys auf 1:3. Peter Vollmann hatte genug gesehen, tauschte noch vor der Pause zwei Mal aus. Für Kartalis und Kefkir kamen Vasiliadis und Ojala in die Begegnung.

Doch es ging nach dem Seitenwechsel genau so weiter wie im ersten Durchgang. Keine Minute war absolviert, als Kunde zum 4:1 einnetzte. Aalen tat sich äußerst schwer, bei der Vollmann-Elf war nur wenig Produktives nach vorne zu sehen. Rodewald verkürzte in der 77. Minute auf 2:4, nach dem 3:4 von Preißinger durften die mitgereisten Anhänger wieder auf die Verlängerung hoffen. Drei Minuten vor dem Ende machte Wiens für die Gastgeber jedoch alles klar.

"Wenn man nach 30 Minuten mit 0:3 hinten liegt, hat man den falschen Einstieg ins Spiel gewählt. Wir sind nie richtig in die Zweikämpfe gekommen, der Sieg für Bissingen geht absolut in Ordnung", kommentierte ein enttäuschter VfR-Coach Peter Vollmann.

VfR Aalen: Husic - Paetow, Müller, Geyer, Menig, Welzmüller (46. Rodewald), Morys, Preißinger, Kefkir (36. Vasiliadis), Kartalis (36. Ojala), Kienle (69. Wegkamp).

Tore: 1:0 Schmiedel (18.), 2:0 Gorgoglione (19.), 3:0 Kunde (26.), 3:1 Morys (28.), 4:1 Kunde (46.), 4:2 Rodewald (77.), 4:3 Preißinger (84.), 5:3 Wiens (87.)

Schiedsrichter: Lämmle (Kernen).

Zuschauer: 1600


zurück

Ergebnis

FSV 08 Bissingen
FSV 08 Bissingen

5:3

VfR Aalen
VfR Aalen

Aufstellung

FSV 08 Bissingen  

FSV 08 Bissingen

1 Sven Burkhardt
5 Tim Reich
14 Lukas Buck
11 Riccardo Gorgoglione
15 Pierre Williams
17 Luca Wöhrle
18 Oskar Schmiedel
20 Alexander Götz
23 Duc Thanh Ngo
24 Peter Wiens
16 Marius Kunde
 
Auswechselspieler
30 Moritz Welz
3 Maurizio Macorig
19 Marcel Willberg
4 Nico Walter
7 Simon Lukas Lindner
12 Manuel Sanchez
19 Patrick Milchraum
33 Pascal Hemmerich
 
VfR Aalen  

VfR Aalen

22 Raif Husic
4 Torge Paetow
5 Fabian Menig
16 Thomas Geyer
18 Robert Müller
6 Rico Preißinger
10 Matthias Morys
15 Sebastian Vasiliadis
8 Mika Ojala
20 Steffen Kienle
29 Nico Rodewald
 
Auswechselspieler
1 Daniel Bernhardt
25 Daniel Stanese
27 Markus Schwabl
30 Firat Sucsuz
9 Yannick Deichmann
13 Gerrit Wegkamp
 

Stadtwerke Aalen

nach oben