TELENOT

VfR Aalen verpflichet Manuel Botic

Der VfR Aalen verpflichtet einen neuen Mittelfeldspieler. Der 22-jährige Österreicher Manuel Botic wechselt vom FC Metaglobus Bukarest auf die Ostalb und ist somit für vorerst 1 Jahr Teil des Kaders des VfR Aalen. Botic durchlief sämtliche Jugendmannschaften des FC Admira Wacker, bevor er dort 2016 in den Profikader übernommen wurde, wo er unter anderem in der 1. Österreichischen Liga spielte. Nach einem Jahr in der 2. Rumänischen Liga wechselt Botic nun nach Deutschland. Botic ist ein technisch versierter 8er, bzw. 10er, der gerne aus ca. 20 Metern den Torabschluss sucht und den VfR Aalen bei seinem 4-tägigen Probetraining überzeugt hat.

Giuseppe Lepore zur Neuverpflichtung: „Manuel Botic ist ein offensiver Mittelfeldspieler, der in mehreren Probetrainingseinheiten seine Qualitäten als 10er und 8er mehr als nur angedeutet hat. Mit seiner guten Schusstechnik und Pässen in die Tiefe soll Manuel Botic neue Akzente im Offensivspiel setzen. Wir freuen uns, dass Manuel unseren Kader verstärkt.“


zurück

Aktuelles

Informationen zum Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart II

Am Sonntag trifft unser VfR auswärts auf den VfB Stuttgart II.

Torwarttrainer Tobias Linse setzt starkes Zeichen

Der VfR Aalen freut sich, über eine weitere Vertragsverlängerung: Torwarttrainer Tobias Linse hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30.06.2026 verlängert. Der Kontrakt ist sowohl für die Regional- als auch für die Oberliga gültig. Darüber hinaus wird Linse weiterhin als Torwarttrainer im Nachwuchsbereich fungieren. Michael Schäfer freut sich, dass Tobias Linse ein positives Zeichen in der aktuellen Situation setzt: „Tobi Linse ist mittlerweile ein Urgestein des VfR Aalen und ein wichtiger...

CENTUS bleibt ligaunabhängig an Bord

Der VfR Aalen freut sich über gute Nachrichten aus Neu-Ulm: Der Namensgeber der Arena, die Centus-Dienstleistungsgruppe, wird die Zusammenarbeit unabhängig von der Ligazugehörigkeit fortsetzen. "Es freut mich das wir mit Centus einen starken Partner für die Zukunft auch ligaunabhängig haben, kommentiert Michael Schäfer die Verlängerung des Vertrages.  Der VfR Aalen bedankt sich herzlich für dieses großartige Signal und freut sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Elias Chisari. 

nach oben