VfR Aalen 1921 e.V. - Mitgliederversammlung wird nicht wie vorgesehen am 08.12.2022 stattfinden

Nach Auskunft des Sprechers des Präsidiums des VfR Aalen 1921 e. V. war bereits seit längerem und vor dem anhängigen Insolvenzeröffnungsverfahren eine Mitgliederversammlung für den 08.12.2022 vorgesehen. Als wesentliche Tagesordnungspunkte dieser Mitgliederversammlung war die Feststellung des Jahresabschlusses 2021/2022 und die damit einhergehende Entlastung der Gremien geplant. Außerdem sollte der Aufsichtsrat neu gewählt werden.

Auf Anraten des vorläufigen Insolvenzverwalters, Herrn Wirtschaftsprüfer Patrick Wahren aus der Kanzlei SGP Schneider Geiwitz & Partner, Neu-Ulm, wurde die Abhaltung der Mitgliederversammlung zur Diskussion gestellt, da die geplanten Abstimmungen in der avisierten Mitgliederversammlung derzeit nicht vorgenommen werden können.

Aufgrund des anhängigen Insolvenzverfahrens ist der Jahresabschluss 2021/2022 noch zu überarbeiten und kann zum Termin der geplanten Mitgliederversammlung nicht fertiggestellt werden. Die Neuwahl des Aufsichtsrats soll mit der angestrebten Aufhebung des Insolvenzverfahrens erfolgen, wenn die Fortführung und Zukunft des Vereins wieder nachhaltig gesichert ist.

Aus diesen Gründen haben sich die Beteiligten entschieden, die für den 08.12.2022 angedachte Mitgliederversammlung nicht abzuhalten. Geplant sind nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens die Durchführung einer Informationsveranstaltung in Januar 2023 und die Abhaltung einer Mitgliederversammlung voraussichtlich  in April 2023.

Über SGP Schneider Geiwitz
SGP Schneider Geiwitz unterstützt seit mehr als 40 Jahren Unternehmen. Mit rund 320 Mitarbeitenden ist die Kanzlei neben dem Hauptsitz in Neu-Ulm an 20 weiteren Standorten vertreten. Mit den Sparten Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung, Corporate Finance, Immobilienverwaltung sowie Restrukturierung deckt das Unternehmen ein umfassendes Leistungsangebot für Unternehmen ab.

Aktuelles

Termin & Kartenvorverkauf für das DB-Regio-wfv-Pokalfinale gegen die SG Sonnenhof Großaspach

Am 25.05.2024 ist es soweit. Dann trifft unser VfR im Finale des DB-Regio-wfv-Pokals auf die SG Sonnenhof Großaspach. Die Partie beginnt um 15:45 Uhr in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach.  Die Karten können ab sofort online über nachfolgenden Link bestellt werden: https://diginights.com/ticket/2024-05-25-db-regio-wfv-pokal-finale-sg-sonnenhof-grossaspach-e-v-vfr-aalen-wirmachendruck-arena/step/1 Darüber hinaus können die Karten (als Print-at-Home-Version) auch in der Geschäftsstelle zu den...

Letzte Runde im oalaa.de-Gewinnspiel

Ein letztes Mal in der laufenden Spielzeit könnt Ihr am Gewinnspiel auf oalaa.de teilnehmen. Dieses Mal könnt Ihr ein Tablet unseres Partners T4YOU, gewinnen.  Folgt dazu einfach dem nachfolgenden Link: https://oalaa.de/gewinnspiel/ Das Gewinnspiel läuft bis Dienstag, 14.05.2024, 23:59 Uhr. Also, fleißig mitmachen! Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Informationen zum Heimspiel gegen Astoria Walldorf

Am Samstag steht das letzte Heimspiel in der Regionalliga an.