TELENOT

Presseerklärung zur Freistellung von Markus Pflanz als Cheftrainer des VfR Aalen. Auch Michael Weißkopf und Marco Grüttner machen den Weg frei für den Neustart.

Nach intensiven Gesprächen und Analysen ist der Aufsichtsrat gemeinsam mit dem Präsidium zum Entschluss gekommen, Cheftrainer Markus Pflanz mit sofortiger Wirkung freizustellen.

Auch Michael Weißkopf und Marco Grüttner machen den Weg für eine Umstrukturierung und Neuorientierung beim VfR Aalen frei.

Michael Weißkopf betont, dass dieser Schritt nicht die Konsequenz aus dem Spiel gegen den Bahlinger SC, sondern ein bereits vorher für das Saisonende gefallener Entschluss sei. 

Es ist jedoch genau jetzt angebracht, einen Impuls für die Mannschaft zu geben, um den Klassenerhalt noch zu schaffen.

Es ist ihm eine Herzensangelegenheit gewesen nach der Insolvenz den Verein am Leben zu halten und dem Verein die Möglichkeit zu geben ein weiteres Jahr in der Regionalliga zu spielen. 

„Der VfR Aalen 2.0 ist weiterhin die Mission und der Verein noch nicht am Ende“, betont Michael Weißkopf. Als Sponsor und als auch Unterstützer des VfR Aalen wird er diesen Weg weiterhin unterstützen!

Das bisherige Präsidiumsmitglied Michael Schäfer wird bis zum Saisonende den sportlichen Bereich übernehmen und wird von Präsidiumsmitglied Martin Steidle unterstützt. 

„Diese Entscheidung ist allen Beteiligten extrem schwergefallen. Wir halten jedoch den Schritt für notwendig, um den letzten Impuls in die Mannschaft zu geben sowie den Neuaufbau des VfR Aalen aktiv voranzutreiben“, betont Michael Schäfer. „Ganz ausdrücklich möchten wir Michael Weißkopf für sein Engagement und seinen Einsatz über die letzten Jahre danken, Michael Weißkopf hat alles für den Verein getan“, stellt Michael Schäfer klar. „Ebenso danken wir Marco Grüttner für die Unterstützung und wünschen auch ihm alles Gute!“

Dies begründet auch die Entscheidung keine externe Lösung mehr anzustreben. Die restlichen Spiele werden Co-Trainer und DFB-Lizenzinhaber Petar Kosturkov sowie Tobias Linse die Mannschaft führen. 

Unterstützt werden die beiden von Heiko Richter sowie Jochen Herbst von der U19. „Das ist unser Aalener Modell auch für die Zukunft“, betont Michael Schäfer. 

Wir wollen mit zwei regionalen erfahrenen Trainern sowie in enger Abstimmung mit der U19 die Weichen für die Zukunft stellen.

Jetzt gilt es, sich vereint mit aller Kraft auf den Klassenerhalt zu konzentrieren.


zurück

Aktuelles

Informationen zum Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart II

Am Sonntag trifft unser VfR auswärts auf den VfB Stuttgart II.

Torwarttrainer Tobias Linse setzt starkes Zeichen

Der VfR Aalen freut sich, über eine weitere Vertragsverlängerung: Torwarttrainer Tobias Linse hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30.06.2026 verlängert. Der Kontrakt ist sowohl für die Regional- als auch für die Oberliga gültig. Darüber hinaus wird Linse weiterhin als Torwarttrainer im Nachwuchsbereich fungieren. Michael Schäfer freut sich, dass Tobias Linse ein positives Zeichen in der aktuellen Situation setzt: „Tobi Linse ist mittlerweile ein Urgestein des VfR Aalen und ein wichtiger...

VfR Aalen-Fußballcamp 2024 in Dewangen

Endlich ist es wieder soweit! Vom 05.08. bis 08.08.2024 findet das nächste VfR-Fußballcamp in Dewangen statt. Alle Mädels und Jungs im Alter von 6 bis 13 Jahren können am Camp teilnehmen. Trainiert wird täglich von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Dewangen. Auf dem Programm stehen Passspielübungen, Torschuss- und Techniktraining, Elfmeterkönig und vieles mehr.  Außerdem gibt es jeden Tag ein gemeinsames Mittagessen, Snacks und Obst in den Pausen und für Getränke ist natürlich auch...

nach oben