Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle präsentieren neue VfR-Hymne

„Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle“ beim VfR.

Die Fans des VfR Aalen dürfen sich auf eine neue Hymne freuen: „Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle“ - Aalens wohl bekanntestes musikalisches Exportgut - hat am Mittwoch den Song „Dr VfR isch mei Verei“ im Rahmen einer Pressekonferenz in der Scholz Arena erstmals vorgestellt. Rockig, mit vielen Mitmachelementen und vor allem urschwäbisch präsentiert sich die neue VfR-Hymne. „Sie lädt prima zum Mitsingen und Mitklatschen ein“, so „Stumpfes“-Sänger Michael „Flex“ Flechsler.

Die vier aus Funk und Fernsehen bekannten Musiker sind treue VfR-Anhänger und - sofern es der dichtgedrängte Terminplan zulässt - immer wieder bei Heimspielen  zu Gast auf den Tribünen der Scholz Arena. „Als der VfR mit dem Wunsch nach einer schwäbischen Hymne auf uns zukam, mussten wir nicht lange überlegen. ,Dr VfR isch mei Verei´ ist sozusagen eine kleine Liebeserklärung an unseren Klub“, betonen unisono die Bandmitglieder Michael „Flex“ Flechsler, Benny „Banano“ Jäger, Manfred „Manne“ Arold und Marcel „Selle“ Hafner. „Die ,Stumpfes´ gehören zu Aalen und der Region wie der VfR. Deshalb freuen wir uns sehr, dass die Zusammenarbeit so kurzfristig geklappt hat. Hierfür im Namen des VfR ein ganz großes Dankeschön“, so Präsidiumsmitglied Hermann Olschewski.

Beim DFB-Pokal-Erstrundenmatch am 10. August gegen den 1. FC Nürnberg präsentieren die „Stumpfes“ die Hymne erstmals vor großem Publikum in der Scholz Arena.

Die CD mit dem Song ist bereits ab 8. August zum Preis von 5 Euro im VfR-Fanshop in der Beinstraße 25 in Aalen erhältlich, zusätzlich bei den Heimspielen auch an der Fanbox hinter der Nordtribüne und am Fanmobil. Außerdem wird er in Kürze auch auf den gängigen Internet-Download-Portalen verfügbar sein.

Den Songtext gibt es hier.

„Dr VfR isch mei Verei“ live

CENTUS bleibt ligaunabhängig an Bord

Der VfR Aalen freut sich über gute Nachrichten aus Neu-Ulm: Der Namensgeber der Arena, die Centus-Dienstleistungsgruppe, wird die Zusammenarbeit unabhängig von der Ligazugehörigkeit fortsetzen. "Es freut mich das wir mit Centus einen starken Partner für die Zukunft auch ligaunabhängig haben, kommentiert Michael Schäfer die Verlängerung des Vertrages.  Der VfR Aalen bedankt sich herzlich für dieses großartige Signal und freut sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Elias Chisari.

VfR Aalen-Fußballcamp 2024 in Dewangen

Endlich ist es wieder soweit! Vom 05.08. bis 08.08.2024 findet das nächste VfR-Fußballcamp in Dewangen statt. Alle Mädels und Jungs im Alter von 6 bis 13 Jahren können am Camp teilnehmen. Trainiert wird täglich von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Dewangen. Auf dem Programm stehen Passspielübungen, Torschuss- und Techniktraining, Elfmeterkönig und vieles mehr.  Außerdem gibt es jeden Tag ein gemeinsames Mittagessen, Snacks und Obst in den Pausen und für Getränke ist natürlich auch...

Informationen zum Heimspiel gegen den FSV Frankfurt

Am Sonntag ist der FSV Frankfurt zu Gast in der CENTUS Arena.