TELENOT

Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching neu angesetzt

Der Deutsche Fußball-Bund hat soeben die Neuansetzung der aufgrund des Schneefalls ausgefallenen Partie des 21. Spieltages bekanntgegeben.

Nach Absprache beider Vereine und der Freigabe des DFB tritt der VfR Aalen nun am Mittwoch, 27. Februar 2019, um 19 Uhr in der OSTALB ARENA gegen die SpVgg Unterhaching an. 

Die bereits erworbenen Eintrittskarten behalten Ihre Gültigkeit. 

Der ursprüngliche Termin konnte wegen starken Schneefalls nicht ausgetragen werden. Nachdem die Platzbegehung um 17 Uhr noch grünes Licht ergab, hatten die direkt danach einsetzenden, starken Schneeböen innerhalb kurzer Zeit eine Spielaustragung unmöglich gemacht, weshalb bereits eine Stunde später die erneute Begehung vom Schiedsrichtergespann und der beiden Cheftrainer eine Spielabsage unausweichlich machte. Die zuständige Platzkommission stellte dabei die Unbespielbarkeit des Platzes sowie eine starke Gefährdung in den Zuschauerbereichen und auf den Zugangswegen fest. 

„Die Platzbegebenheiten waren den ganzen Tag über gut, weshalb einer Spielabsage zu einem früheren Zeitpunkt nicht stattgegeben worden wäre. Nachdem bei der Erstbegehung um 17 Uhr auch noch alles nach einer Austragung aussah und wir diese Information dementsprechend auch weitergegeben haben, hat sich die Wetterlage innerhalb einer Stunde drastisch verschlechtert. Auch für uns bedeutet die Spielabsage organisatorisch und monetär einen deutlichen Mehraufwand. Es tut uns natürlich für alle umsonst angereisten Anhänger beider Vereine leid. Auch wir hätten die Partie lieber regulär ausgetragen", so Holger Hadek, Geschäftsführer des VfR. 


zurück

Aktuelles

Kartenvorverkauf DB-Regio-wfv-Pokal in Buch

Ab sofort gibt es Karten für das Halbfinale im DB-Regio-wfv-Pokal beim TSV Buch im Vorverkauf zu erwerben. Alle Karten kosten im Vorverkauf 10,- Euro. An der Tageskasse in Buch wird es auch ermäßigte Karten geben. Diese kosten 8,- Euro. Es gibt nur Stehplatzkarten.  Am Sonntag beim Spiel gegen den FSV Frankfurt könnt Ihr die Karten im Fanmobil auf der Ostseite oder im Verkaufswagen „Henne“ des Fördervereins unter der Nordtribüne erwerben. Darüber hinaus können die Tickets auch noch am...

Torwarttrainer Tobias Linse setzt starkes Zeichen

Der VfR Aalen freut sich, über eine weitere Vertragsverlängerung: Torwarttrainer Tobias Linse hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30.06.2026 verlängert. Der Kontrakt ist sowohl für die Regional- als auch für die Oberliga gültig. Darüber hinaus wird Linse weiterhin als Torwarttrainer im Nachwuchsbereich fungieren. Michael Schäfer freut sich, dass Tobias Linse ein positives Zeichen in der aktuellen Situation setzt: „Tobi Linse ist mittlerweile ein Urgestein des VfR Aalen und ein wichtiger...

CENTUS bleibt ligaunabhängig an Bord

Der VfR Aalen freut sich über gute Nachrichten aus Neu-Ulm: Der Namensgeber der Arena, die Centus-Dienstleistungsgruppe, wird die Zusammenarbeit unabhängig von der Ligazugehörigkeit fortsetzen. "Es freut mich das wir mit Centus einen starken Partner für die Zukunft auch ligaunabhängig haben, kommentiert Michael Schäfer die Verlängerung des Vertrages.  Der VfR Aalen bedankt sich herzlich für dieses großartige Signal und freut sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Elias Chisari. 

nach oben