Aus der TAAlentschmiede in den Profikader: Yannick Sagert

Ein weiterer Spieler aus der TAAlentschmiede hat den Sprung in den Profikader geschafft: Der VfR Aalen bindet Yannick Sagert bis 2020. Der 19 Jahre alte Innenverteidiger ist nach Leon Gunst und Yusuf Baran bereits das dritte Talent aus dem eigenen Nachwuchs, das zur Saison 2019/2020 einen Profivertrag erhält.

"Ich bin sehr gespannt"

"Das ist ein unbeschreibliches Gefühl", sagt Yannick Sagert. "Darauf habe ich die ganze Zeit hingearbeitet. Jetzt bin ich froh, den Vertrag unterschrieben zu haben. Aber die Arbeit ist noch nicht zu Ende - im Gegenteil. Ich bin jetzt sehr gespannt auf die erste Vorbereitung mit dem Profiteam."

Name: Yannick Sagert

Geburtstag: 04.04.2000

Geburtsort: Filderstadt

Position: Mittelfeld Zentral

Nationalität: Deutschland

Größe: 1,87

Bisherige Vereine: 1.FC Heidenheim, VfR Aalen U19

Informationen zum Halbfinale im DB-Regio-wfv-Pokal beim TSV Buch

Morgen trifft unser VfR auswärts auf den TSV Buch.

Torwarttrainer Tobias Linse setzt starkes Zeichen

Der VfR Aalen freut sich, über eine weitere Vertragsverlängerung: Torwarttrainer Tobias Linse hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30.06.2026 verlängert. Der Kontrakt ist sowohl für die Regional- als auch für die Oberliga gültig. Darüber hinaus wird Linse weiterhin als Torwarttrainer im Nachwuchsbereich fungieren. Michael Schäfer freut sich, dass Tobias Linse ein positives Zeichen in der aktuellen Situation setzt: „Tobi Linse ist mittlerweile ein Urgestein des VfR Aalen und ein wichtiger...

CENTUS bleibt ligaunabhängig an Bord

Der VfR Aalen freut sich über gute Nachrichten aus Neu-Ulm: Der Namensgeber der Arena, die Centus-Dienstleistungsgruppe, wird die Zusammenarbeit unabhängig von der Ligazugehörigkeit fortsetzen. "Es freut mich das wir mit Centus einen starken Partner für die Zukunft auch ligaunabhängig haben, kommentiert Michael Schäfer die Verlängerung des Vertrages.  Der VfR Aalen bedankt sich herzlich für dieses großartige Signal und freut sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Elias Chisari.