Zweiter Neuzugang: Nejmeddin Daghfous kommt

Daghfous bei seiner Ankunft auf dem VfR-Gelände.

Der VfR Aalen kann einen weiteren Neuzugang begrüßen. Nejmeddin Daghfous wechselt auf die Ostalb. Der offensive Mittelfeldspieler kommt von U23 des 1. FSV Mainz 05, wo er in der Hinrunde der aktuellen Regionalligaspielzeit auf 17 Einsätze und fünf Treffer kam. Er unterschrieb einen Vertrag mit Gültigkeit bis 30.06.2015. „Mit Nejmeddin gewinnen wir einen Spieler hinzu, der Zweitligaerfahrung aufweisen kann“, freut sich Carl Ferdinand Meidert, geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des VfR. „Wir sind überzeugt, dass er uns beim Erreichen des Ziels Klassenerhalt weiterhelfen wird.“ Daghfous hat während seiner Zeit in Mainz zwischen 2006 und 2009 und nach seiner Rückkehr dorthin ab September 2012 insgesamt 131 Pflichtspiele absolviert und erzielte dabei 43 Tore. In 16 Begegnungen war er dabei für die Profis in der Zweiten Liga und in einer Partie in der 1. Bundesliga aktiv. Insgesamt bestritt der 27-Jährige in seiner bisherigen Karriere 49 Zweitligaspiele. Daghfous erhält in Aalen die Rückennummer 29.

Nejmeddin Daghfous
Geburtsdatum: 01.10.1986
Geburtsort: Kassel
Nationalität: deutsch/tunesisch