Zum Abschluss nochmal alles geben

Nach 15 Jahren als Profi bestreitet Oliver Barth morgen seine letzte Begegnung.

Für die einen ist es nur noch ein Schaulaufen, für die anderen ein heißer Tanz im Kampf um den Klassenerhalt. Der VfR Aalen empfängt am Samstag (14.5., 13.45 Uhr) die Bundesliga-Reserve des SV Werder Bremen zum Saisonfinale.

Auch wenn die Schwarz-Weißen den Ligaverbleib bereits in der Tasche haben, hofft Chefcoach Peter Vollmann, dass seine Jungs nochmals alles raushauen. Schließlich ist die Partie mitentscheidend im Abstiegskampf und dementsprechend sind die Augen der Konkurrenz auch auf den VfR gerichtet. "Wenn wir selbst einmal in einer solchen Situation sind, wären wir auch froh, wenn sich die anderen Teams entsprechend reinhängen." Hinzu kommt, dass man sich mit einer ordentlichen Leistung und einem erfolgreichen Ausgang beim treuen Publikum verabschieden und im Rahmen der TV-Konferenz in der ARD einen guten Eindruck hinterlassen möchte. Auf Robert Müller, der sich einer Leisten-Operation unterzog, muss Vollmann ebenso verzichten wie auf die Langzeitverletzten Kartalis und Wegkamp. Neumann und Chessa sind noch fraglich, Mika Ojala ist nach seiner Mandelentzündung noch angeschlagen. Im Tor wird wie schon in Halle Oliver Schnitzler stehen.

Nach Spielende steigt im Rothaus-Fantreff die Saisonabschlussfeier und auch sonst ist allerhand geboten. Um 13.15 Uhr wird der Zieleinlauf von Michael Weißkopf nach dessen 640-Kilometer-Lauf erwartet, im Anschluss folgt die Verabschiedung der scheidenden Spieler.

Die Stadionzeitung zur Partie gibt es hier.