Zeit ist reif für einen Dreier

Gegen Braunschweig soll es für Arne Feick und Kollegen mit dem Dreier klappen.

Nach fünf ungeschlagenen Spielen in Folge - darunter vier Unentschieden - ist die Zeit reif für drei Punkte. Diese will der VfR mit der Unterstützung seiner Anhänger am Samstag (Anstoß 13 Uhr) gegen Eintracht Braunschweig einfahren.

Coach Stefan Ruthenbeck war nach dem bitteren Ausgleichstreffer in Berlin geknickt. "Es ist Wahnsinn, dass wir nach so einem  Spiel immer noch Tabellenletzter sind", schüttelte er immer wieder den Kopf. Einmal mehr hatte seine Mannschaft eine ganz starke Leistung abgerufen, es aber verpasst, den Sack zuzumachen. Dass dann ein ungerechtfertigter Strafstoß noch zwei wichtige Punkte kostete, machte die Sache für den VfR richtig schwierig. "Wir haben die Konter nicht gut zu Ende gespielt, waren bei den Standards nicht ganz so zwingend wie in den Vorwochen. Es gab trotz der insgesamt sehr guten Leistung noch einige Punkte, woran wir weiter arbeiten müssen", so Ruthenbeck mit einigen Tagen Abstand.

Mit Eintracht Braunschweig kommt nun ein Team, für das im Aufstiegskampf auch noch einiges auf dem Spiel steht. Angreifer Dominick Drexler blickt der Partie optimistisch entgegen: "Unser Trend ist sehr positiv, gerade in den Heimspielen haben wir in dieser Saison meist sehr gut ausgesehen. Das wollen wir gegen die Eintracht fortsetzen und drei Punkte holen." Aalens Coach bezeichnete den kommenden Gegner als "Mannschaft der Stunde" in der zweiten Liga. "Mit diesem Kader und diesem Trainer können sie auf jeden Fall nochmals oben angreifen. Wir werden alles dafür tun, dies zu verhindern, aber die Eintracht gehört zu den stärksten Mannschaften der Liga." Erstaunlich gut haben seine Jungs die kräftezehrende Partie in Berlin weggesteckt. "Im Training war richtig viel Dampf drin, da hat alles gepasst. So muss es im Kampf um den Klassenerhalt auch sein."

Keeper Daniel Bernhardt hat sich eine leichte Innenbandzerrung im Knie zugezogen, ist aber bereits wieder ins Training eingestiegen. Dennis Chessa prallte in der Einheit am Mittwoch mit einem Mitspieler zusammen und erlitt eine leichte Prellung an der Hüfte. Sein Einsatz ist aber ebenfalls nicht gefährdet.

Die Begegnung wird umrahmt von einer großen Ticketaktion für Studenten. Unter dem Motto "Gib Fünf!" bezahlen Studentinnen und Studenten beim Heim für eine Stehplatzkarte in den Blöcken T, V oder U auf der Osttribüne bei dieser Partie nur fünf Euro. Die Aktionskarten sind an allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen, über die Tickethotline, das Online-Ticket-Portal und am Spieltag an den Tageskassen (Öffnung 11.30 Uhr) erhältlich. Der gültige Studentenausweis muss dem Ordnungsdienst am Stadioneinlass vorgezeigt werden.

Zur Online-Ausgabe der Stadionzeitung gelangen Sie hier.

Die Pressekonferenz mit Ruthenbeck und Drexler

Fanshop