TELENOT

Yannick Thermann wechselt zum VfR Aalen

Der VfR Aalen treibt seine Personalplanungen weiter voran. Von Ligakonkurrent SGV Freiberg wechselt Yannick Thermann auf die Ostalb. Der Außenverteidiger, der in der Jugend der TSG Hoffenheim ausgebildet wurde, erhält bei den Schwarz-Weißen einen Zweijahresvertrag. Der 29-Jährige kommt insgesamt auf 127 Einsätze in der Regionalliga Südwest (15 Tore) und 37 Partien in der 3. Liga (2 Tore). Seine Fußballschuhe hat Thermann u.a. auch für die Stuttgarter Kickers und die SG Sonnhof Großaspach geschürt.

„Yannick Thermann ist ein flexibler Außenverteidiger, der uns auf jeden Fall weiterbringen wird. Dafür bringt er die nötige Erfahrung und auch die Qualität mit. Außerdem hat Yannick schon in der 3. Liga bewiesen, dass er eine enorme fußballerische, aber auch menschliche Qualität, besitzt. Wir haben nur Gutes in den Gesprächen miteinander erarbeitet und freuen uns dementsprechend jetzt auf die Zusammenarbeit und hoffen auf eine tolle Saison“, so Cheftrainer Tobias Cramer zu seinem erfahrenen Außenverteidiger.

Herzlich willkommen beim VfR Aalen, Yannick Thermann!


zurück

Stadtwerke Aalen

nach oben