Viel Lob und Anerkennung bei der Mitgliederversammlung

Neu in den Aufsichtsrat des VfR Aalen wurde Peter Peschel (Dritter von links) gewählt.

Am gestrigen Mittwoch fand im Sparkassen-Forum der Scholz Arena die diesjährige Mitgliederversammlung des VfR Aalen statt. Viel Lob und Anerkennung gab es dabei für die sportliche Entwicklung der Profimannschaft, die in der 3. Liga zu den positiven Überraschungen dieser Spielzeit zählt.

"Der VfR Aalen ist ein Aushängeschild für unsere Stadt und die gesamte Region. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch in den Führungsgremien stellt der Verein eine starke Mannschaft, die mit viel Herzblut und Engagement die Entwicklung des Vereins voran treibt", lobte Oberbürgermeister Thilo Rentschler.

Präsidiumssprecher Roland Vogt stellte in seinem Geschäftsbericht dar, dass die Summe der Altschulden aktuell 3,6 Millionen Euro beträgt. Diese Summe fließt über die Namensrechte der Scholz Immobilien an den Verein zurück. "Der Prozess der Entschuldung wird über den Fluss der Namensrecht-Einnahmen schätzungsweise sieben bis acht Jahre in Anspruch nehmen. Mit diesem Thema gehen wir ganz offen und transparent um", erläuterte Roland Vogt die Situation und bedankte sich in diesem Zusammenhang auch nochmals bei Berndt-Ulrich Scholz für dessen Engagement.

Äußerst positiv ist die Entwicklung im Sponsoring-Bereich. "Wir haben aktuell 3,4 Millionen Euro an Sponsoring-Einnahmen zu verzeichnen, dies ist mehr als in der 2. Bundesliga. Und die Tendenz ist steigend, jede Woche kommen neue Partner hinzu. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Unternehmen, die den VfR Aalen so toll unterstützen." Gleichzeitig rief er den Mitgliedern zu: "Helfen Sie uns dabei, neue Zuschauer zu gewinnen. Die Mannschaft und der Verein haben es verdient."

Neu in das Aufsichtsratsgremium wurde Peter Peschel gewählt, alle weiteren Mitglieder wurden einstimmig im Amt bestätigt. Nicht mehr zur Wahl standen Holger Hahn und Thomas Körner. Das Präsidium besteht weiterhin aus Roland Vogt (Präsidiumssprecher, Bereich Finanzen/Organisation), Rudi Feil (Sponsoring/Marketing), Walter Höffner (Infrastruktur und weitere Abteilungen) sowie Hermann Olschewski (Sport).

Zum Abschluss wurden Karin Weiß (50 Jahre), Maria Fritz und Erich Stürmer (beide 40 Jahre) sowie Werner Kröner (25 Jahre) für ihre Vereinstreue geehrt.

Die Geehrten mit Roland Vogt (Präsidiumssprecher) und Gerhard Wünsch (Ehrenratsvorsitzender)

Stadtwerke Aalen