VfR will gegen Dynamo Dresden nachlegen

Für Manuel Junglas und Co. geht es gegen Dynamo um wichtige Punkte.

Schlag auf Schlag geht es in diesen Tagen für den VfR Aalen weiter. In der englischen Woche erwartet die Ruthenbeck-Truppe am morgigen Dienstag Dynamo Dresden. Anstoß in der Scholz Arena ist um 17.30 Uhr.

Es war die richtige Reaktion auf die beiden Niederlagen in München und vor heimischer Kulisse gegen den VfL Bochum. Mit einer tollen Teamleistung entführte der VfR Aalen am Wochenende einen Punkt bei Spitzenreiter 1. FC Köln. Ein wichtiger Zähler nicht nur aus tabellarischer Sicht, sondern auch für die Moral.

"Wir haben äußerst diszipliniert agiert und uns diesen Punkt mehr als verdient. Das 0:0 geht absolut in Ordnung. Das
hat schließlich auch Kölns Trainer Peter Stöger so gesehen. Und dennoch bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft nicht zu hundert Prozent zufrieden. Wenn wir vorne nicht so viele einfache Ballverluste gehabt hätten, wäre mehr drin gewesen," blickte Cheftrainer Stefan Ruthenbeck zurück.

Nun sollen im ersten Teil der englischen Woche drei Punkte gegen den direkten Konkurrenten Dynamo Dresden her. Die 0:2-Hinspielniederlage haben die Aalener nicht vergessen, unter Flutlicht und mit dem eigenen Anhang im Rücken will der VfR Wiedergutmachung. Ruthenbeck stellt seine Mannschaft auf einen heißen Tanz ein. "Dynamo Dresden ist absolut keine typische Abstiegsmannschaft. Die sind spielerisch sehr stark und haben in dieser Saison oft einfach auch ein bisschen Pech gehabt. Die Dresdner haben erstligaerfahrene Spieler wie Christian Fiel, Filip Trojan oder Zlatko Dedic in ihren Reihen, die sich auch in einer englischen Woche nicht aus dem Tritt bringen lassen."

Die Tageskassen der Scholz Arena öffnen am Dienstag um 16 Uhr, die Gästekassen bereits um 15.30 Uhr.

Im Vorverkauf sind Tickets (ausgenommen Gästekarten) noch an folgenden VVK-Stellen erhältlich:

In Aalen

VfR-Fanshop (Beinstraße 25)
Tourist-Information am Marktbrunnen
WZ-Ticket-Service Aalen (Stadelgasse 29)
ADAC-Geschäftsstelle (Südlicher Stadtgraben 11)

In Schwäbisch Gmünd

Tourist- und Marketing GmbH (Marktplatz 37/1, Schwäbisch Gmünd)

In Crailsheim

Hohenloher Tagblatt (Ludwigstr. 6-10, Crailsheim)

Deutschlandweit an 9.500 EVENTIM-Vorverkaufsstellen (einzusehen unter www.eventim.de, Vorverkaufsstellen)

Online: vfr-aalen.de und www.eventim.de