TELENOT

VfR verpflichtet Jonatan Kotzke

VfR-Geschäftsführer Markus Thiele (links) begrüßt Neuzugang Jonatan Kotzke.

Kurz vor dem Start in die Restrunde der Saison 2015/2016 hat sich im Kader des VfR Aalen personell noch etwas getan.

Der VfR hat Mittelfeldspieler Dren Hodja nahe gelegt, sich einen neuen Verein zu suchen. "Wir haben Dren in einem Gespräch mitgeteilt, dass er nach den bisher gezeigten Leistungen in unseren Planungen für die Rückrunde keine Rolle mehr spielt", erklärte Geschäftsführer Markus Thiele.

Aus diesem Grund wurde der VfR kurzfristig auf dem Transfermarkt aktiv und hat Jonatan Kotzke unter Vertrag genommen, der zuvor seinen Vertrag beim SV Wehen Wiesbaden aufgelöst hatte. Der 25-Jährige, der in Ebnat aufgewachsen ist, absolvierte gestern seinen medizinischen Check in Aalen und ist mit sofortiger Wirkung für die Schwarz-Weißen spielberechtigt.

Kotzke kann sowohl im offensiven als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Er bringt die Erfahrung aus 19 Zweitligaspielen, 29 Drittligabegegnungen und 85 Partien in der Regionalliga mit auf die Ostalb. Kotzke kam im Sommer 2014 vom SSV Jahn Regensburg zum SV Wehen Wiesbaden, spielte davor für den TSV 1860 München und den 1. FC Nürnberg.

„Die Gespräche mit Jonatan waren sehr gut und haben uns bestärkt, ihn nach Aalen zu holen. Er ist auch aufgrund seiner Erfahrung für unseren Kader eine wichtige und gute Erweiterung, zumal uns Robert Müller verletzungsbedingt noch einige Wochen fehlen wird“, so Cheftrainer Peter Vollmann.

„Nach der Trennung von Dwayn Holter und dem Gespräch mit Dren Hodja hatten wir etwas finanziellen Spielraum und konnten die Verpflichtung von Jonatan Kotzke realisieren. Jonatan ist in Ebnat aufgewachsen, deshalb freut es uns sehr, dass wir einen Spieler mit regionalem Bezug zum VfR holen konnten. Wir denken, dass er unserem Spiel Stabilität verleihen kann“, äußerte sich Geschäftsführer Markus Thiele.

Jonatan Kotzke erhält beim VfR die Rückennummer 6.


zurück
nach oben