VfR mit einem 1:1 gegen Zwickau

Der VfR kommt von Anfang an schwer ins Spiel, ganz anders Zwickau. Der FSV mit viel Druck und gleich 2 guten Möglichkeiten, beides Mal war es ein Kopfball der das Tor nur knapp verpasst hat.  In der 14. Minute dann der Führungstreffer für Zwickau: Miatke mit einer Flanke  in den Strafraum, die König dann einnickt. Nur kurz später der nächste Schock für den VfR,  Funk hat sich bei einem Kopfballduell verletzt und muss wenig später ausgewechselt werden.

In der 30.Minute der Ausgleichstreffer für unseren VfR: Traut spielt den Eckball lang auf Sliskovic der köpft einen Verteidiger an und von da aus geht der Ball ins Tor.  Die beiden Mannschaften neutralisieren sich mehr oder weniger und deshalb gibt es wenige Chancen auf beiden Seiten.  In der 55 Minute großes Glück für den VfR: König macht im Strafraum den Ball fest und legt ab auf Könnecke, dessen Abschluss wird von Fennell zur Bogenlampe abgefälscht und klatscht an die Latte - danach rettet Rehfeldt.

Kurz darauf zwei Riesenchancen für den VfR: Schoppenhauer mit einer langen Flanke, die Brinkies zu kurz klärt, den Ball genau auf Morys faustet. Dessen Abschluss pariert Brinkies dann aber gerade noch so. Andrist mit der Flanke, Sliskovic verarbeitet den Ball gut, schießt aber wenige Zentimeter am Tor vorbei.

In der 71. Minute die nächste dicke Möglichkeit: Büyüksakarya mit einer starken Balleroberung, wird dann aber geblockt, die Flanke von Morys findet keinen Abnehmer. Aber der VfR bleibt dran, Fennell kommt ans Spielgerät und zieht ab - leicht abgefälscht bereitet der Flatterball Brinkies Probleme, er hält ihn aber irgendwie.

Wenige Minuten später der VfR mit einem Freistoß aus dem Halbfeld: Traut flankt und Zwickau kriegt den Ball nicht richtig weg. Aus dem Tumult kann schließlich Schoppenhauer schießen, aber Brinkies hält den abgefälschten Kullerball. Großchancen im Minutentakt für den VfR: 80. Minute,  Büyüksakarya zirkelt den Ball hoch aufs Tor, der fällt aufs lange Eck runter - Brinkies mit einer Glanztat. Bei der anschließenden Ecke kommt Fennell zum Kopfball, aber Brinkies pariert den Ball mit den Fingerspitzen.

Es bleibt beim 1:1, dass beide Mannschaften nicht wirklich weiter bringt. Am Freitag um 19 Uhr geht es weiter mit einem Auswärtsspiel in Köln.

Bis dahin, immer weiter nach vorn!