VfR gewinnt auf St. Pauli - Klassenerhalt!

Wie schon in der vergangenen Saison gewann der VfR auch 2013/14 am Millerntor.

Dank eines souveränen 3:0-Erfolges beim FC St. Pauli hat der VfR Aalen die Punkte 39 bis 41 eingefahren und den Klassenerhalt in Liga zwei gesichert.

Das Trainerteam setzte in der Innenverteidigung erneut auf Andre Hainault, Benjamin Hübner nahm trotz abgesessener Gelbsperre zunächst auf der Bank Platz. Ebenso Joel Pohjanpalo, für den Junior Mössmer in die Startformation rückte. Die 4-3-2-1-Taktik mit Robert Lechleiter als Spitze ging von Beginn an auf in Hamburg. Die Aalener suchten direkt den Weg in Richtung Gastegber-Tor, was bereits nach drei Minuten belohnt werden sollte, als Lechleiters Schuss unhaltbar zur 1:0-Führung abgefälscht wurde. Auch in der Folge spielte die Ruthenbeck-Elf weiter frech nach vorne, die 27.497 Zuschauer am Millerntor bekamen ein attraktives Zweitligaspiel zu sehen.

Nach dem Seitenwechsel wurde Mössmer im Pauli-Strafraum gefoult, Strafstoß für den VfR. Diesen verwandelte Kapitän Leandro sicher zum 2:0 (58.). Und immer noch hatte der VfR nicht genug und Manuel Junglas legte zehn Minuten später nach schöner Vorarbeit des eingewechselten Nejmeddin Daghfous den dritten Treffer nach (68.). In der 77. gab Schiedsrichter Bandurski ein Pohjanpalo-Tor nicht, sonst wäre der Sieg am 32. Spieltag noch höher ausgefallen.

Am kommenden Sonntag (04.05.) bestreitet der VfR Aalen das letzte Heimspiel der Saison 2013/14, dann ist der FC Union Berlin zu Gast in der Scholz Arena.

FC St. Pauli: Heerwagen - Ziereis (46. Gregoritsch), Thorandt, Kalla, Schachten, Buchtmann, Halstenberg, Maier (60. Bartels), Rzatkowski (75. Trybull), Thy, Verhoek

VfR Aalen: Fejzic - Traut, Barth (74. Hübner), Hainault, Buballa - Hofmann, Leandro, Mössmer - Klauß (63. Daghfous), Junglas - Lechleiter (66. Pohjanpalo)

Tore: 0:1 Lechleiter (3.), 0:2 Leandro (58., FE), 0:3 Junglas (68.)

Gelbe Karten: - / Thy, Rzatkowski, Schachten, Buchtmann, Gregoritsch

Schiedsrichter: Christian Bandurski (Oberhausen)

Zuschauer: 27.497

Die Trainer-Stimmen zum Spiel