TELENOT

VfR erklimmt den Betze erneut mit Erfolg

Jubel nach dem 1:0-Führungstreffer durch Benjamin Hübner.

Gegen den 1. FC Kaiserslautern gewinnt der VfR Aalen in der 2. Bundesliga am liebsten: Das 2:1 auf dem Betzenberg war bereits der dritte Aalener Sieg in Folge gegen die "Roten Teufel".

VfR-Cheftrainer Stefan Ruthenbeck hatte sich gegen den FCK für die 4-4-2-Variante entschieden. Andre Hainault nahm die Linksverteidigerposition ein, Daniel Buballa rückte nach vorne ins Mittelfeld. Überraschung beim FCK: Torjäger Mo Idrissou stand nicht einmal im Kader, Lakic und Occéan bildeten das Sturmduo der Pfälzer.

Nach der bitteren Niederlage in Aue starteten die Gastgeber mit Schwung in die Partie, erspielten sich schnell ein Übergewicht. Die erste Chance nach fünf Minuten, als Dick das Leder von rechts zu Lakic brachte, dieser aber nicht genau genug zielte und den Ball neben den Pfosten setzte. Sieben Minuten später klärte Hainault dann für den bereits geschlagenen Jasmin Fejzic. Nach vorne tat sich der VfR schwer - und ging nach 24 Minuten trotzdem in Führung. Die erste Aalener Ecke brachte den ersten Treffer der Partie. Hübner setzte sich im Strafraum im Luftkampf gegen Torrejon durch und nickte unhaltbar für Sippel ein.

Ein Schockmoment für den FCK, der Schwung der Anfangsphase war nun weggeblasen. Kurz vor dem Seitenwechsel hätte der VfR bereits für die Vorentscheidung sorgen können, als Lechleiter den mitgelaufenen Buballa bediente, dieser aber einschussbereit vor Sippel den zweiten Treffer verpasste.

Im zweiten Durchgang war die Partie dann an Spannung kaum zu überbieten. Zunächst zwang Löwe Fejzic zu einer Glanztat. In der 54. Minute wurde Jenssens Schuss kurz vor der Linie geblockt, im Gegenzug jubelte der VfR. Leandros Hereingabe verwandelte Pohjanpalo zur 2:0-Führung. Matmour schaffte für die Platzherren den Anschlusstreffer, mehr war für die Lauterer nicht mehr drin.

Am kommenden Sonntag empfängt der VfR mit dem Karlsruher SC ein weiteres Topteam der 2. Fußball-Bundesliga. Schon jetzt herrscht eine große Kartennachfrage, die sich nach diesem Sieg wohl noch deutlich steigern wird.

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Torrejon, Heintz, Löwe, Matmour, Alushi (58. Fortounis), Jenssen, Ede (58. Gaus), Occéan (62. Bunjaku), Lakic

VfR Aalen: Fejzic - Traut, Barth, Hübner, Hainault, Junglas (79. Weiß), Hofmann, Leandro, Buballa, Lechleiter (84. Reichwein), Pohjanpalo (67. Daghfous)

Tore: 0:1 Hübner (24.), 0:2 Pohjanpalo (55.), 1:2 Matmour (68.)

Gelbe Karten: Löwe, Matmour - Hübner

Schiedsrichterin: Bibiana Steinhaus (Hannover)

Zuschauer: 25.430

Die Trainer-Stimmen

Bildergalerie


zurück

Fanshop

nach oben