VfR Aalen verpflichtet Sebastian Neumann

Carl Ferdinand Meidert (links) begrüßt Neuzugang Sebastian Neumann auf der Ostalb.

Der VfR Aalen hat Abwehrspieler Sebastian Neumann verpflichtet, er erhält einen Vertrag mit Gültigkeit bis zum 30.06.2016. Der Innenverteidiger kommt vom Drittligisten VfL Osnabrück, wo er "ein absoluter Leistungsträger war", so sein neuer Cheftrainer Stefan Ruthenbeck. "Er kann sofort in die Konkurrenz mit unseren anderen Innenverteidigern gehen."

Der 23-Jährige bringt aus seiner Zeit bei Hertha BSC die Erfahrung von zwei Bundesliga- und elf Zweitligabegegnungen mit. In Osnabrück kam er in der abgelaufenen Spielzeit auf 33 Liga-Einsätze und erzielte dabei einen Treffer.

"Ich bin sehr zuversichtlich, dass Sebastian Neumann beim VfR Aalen den nächsten Schritt in seiner Entwicklung macht und eine wichtige Verstärkung für unsere Mannschaft sein wird," freut sich Carl Ferdinand Meidert, geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des VfR Aalen, über den Neuzugang.

Sebastian Neumann
Geburtsdatum: 18.02.1991