TELENOT

VfR Aalen verpflichtet Johannes Kraus

Vom VfB Eichstätt wechselt Innenverteidiger Johannes Kraus auf die Ostalb. Der 23-Jährige erhält beim VfR Aalen einen Einjahresvertrag. Kraus kommt insgesamt auf 28 Einsätze in der Regionalliga Bayern und 27 Partien bestritt er in der Bayernliga Süd. Der Neuzugang wurde u.a. in der Jugend von Greuther Fürth, dem SSV Jahn Regensburg und dem FC Ingolstadt ausgebildet. Seine Fußballschuhe schnürte er außerdem für den FC Homburg, die Würzburger Kickers und Wacker Burghausen.

„Mit Johannes Kraus konnten wir einen entwicklungsfähigen, jungen Innenverteidiger verpflichten, der von seiner Ausbildung her gute Grundlagen mitbringt. Wir wollen gemeinsam den nächsten Schritt gehen und er hat sicherlich enormes Potenzial, sich zu einem etablierten Innenverteidiger der Regionalliga zu etablieren. Dementsprechend freuen wir uns auf die Zusammenarbeit“, so Cheftrainer Tobias Cramer zu seinem vierten, externen Neuzugang.

Herzlich willkommen beim VfR Aalen, Johannes Kraus!


zurück
nach oben