VfR Aalen unterstützt Sawelij Kolenkov

Sawelij Kolenkov ist gerade einmal 14 Jahre alt und kämpft gegen Knochenkrebs – Krebstyp Sarkom.  Als die heimischen Medien über das Schicksal von Sawelij berichtet hat, kamen Spieler der ersten Mannschaft auf den Verein zu und wollten gerne Spenden sammeln, um ihn und seine Familie bei der Finanzierung der kostspieligen Therapien zu unterstützen. Dank der ersten Mannschaft, den Jugendteams, unserer AH sowie den Mitarbeitern und Funktionären unseres VfR konnten insgesamt 1.100,- Euro für Sawelij gesammelt werden.

Außerdem kam Sawelij zusammen mit den Initiatoren der Spendenaktion, Viktoria und Alexander Minderlen, auf einen Besuch in die CENTUS Arena vorbei. Dort traf er neben Cheftrainer Tobias Cramer, auch Steffen Kienle, Michael Schaupp und Ali Odabas, dessen signiertes Trikot er ab sofort tragen kann. Darüber hinaus gab es noch eine VfR-Wintermütze, eine Stadionführung und eine Einladung zu einem Heimspiel seiner Wahl.

Wir wünschen Sawelij alles Gute und drücken die Daumen für eine vollständige Genesung. Ebenso bedanken wir uns bei ihm für das sehr beeindruckende Aufeinandertreffen, bleib so lebensfroh und offen, wie Du es bist! Wir freuen uns auf Deinen Besuch im nächsten Jahr.

Wenn auch Ihr Sawelij Kolenkov unterstützen möchtet, könnt Ihr das unter nachfolgendem Link gerne machen: https://www.gofundme.com/f/sawelij

Fanshop