VfR Aalen stärkt die Zukunft seiner Spieler durch Kooperation mit der Deutschen Hochschule

Der VfR Aalen setzt auf eine nachhaltige und bodenständige Zukunft. In dem neu verabschiedeten Leitbild des Vereins wurden diese Aspekte als grundlegende Säulen für die kommenden Jahre festgelegt. Teil dieser Vision ist auch die Zusammenarbeit mit der renommierten Deutschen Hochschule für angewandte Wissenschaften, welche den Spielern des VfR Aalen besondere Bildungsangebote anbietet.

Mit Blick auf die Bedürfnisse und Verantwortung gegenüber den Spielern möchte der VfR Aalen seine Profis auch über ihre aktive Karriere hinaus unterstützen. Die Zeiten nach dem Fußball können herausfordernd sein und es ist wichtig, den Spielern eine solide Basis für ihre zukünftigen beruflichen Wege zu bieten.

Die Deutsche Hochschule, eine staatlich anerkannte Hochschule mit Sitz in Potsdam, hat sich bereit erklärt, Bildungsangebote für die Spieler des VfR Aalen zur Verfügung zu stellen. Damit wird den Profis die Möglichkeit geboten, parallel zum Fußball ein Fernstudium zu absolvieren und sich auf ihre Zukunft nach der Profikarriere vorzubereiten. Die Zusammenarbeit zwischen dem VfR Aalen und der Deutschen Hochschule stellt eine Win-Win-Situation dar und unterstreicht das Engagement beider Institutionen.

„Wir wollen unseren Spielern nicht nur sportlich, sondern auch persönlich etwas bieten. Eine gute Ausbildung und die Vorbereitung auf die Zeit nach der Profikarriere sind essenziell. Mit der Deutschen Hochschule haben wir einen vertrauensvollen Partner gefunden, der diese Werte teilt und den Spielern die bestmögliche Unterstützung bietet“, betont Michael Schäfer vom VfR Aalen.

Die Zusammenarbeit zwischen dem VfR Aalen und der Deutschen Hochschule für angewandte Wissenschaften hat bereits begonnen. Die Spieler des VfR Aalen sind begeistert von der Möglichkeit, parallel zum Fußball ihre akademischen Ziele zu verfolgen.

Der VfR Aalen und die Deutsche Hochschule sind zuversichtlich, dass die Kooperation einen positiven Einfluss auf die Entwicklung der Spieler und den Verein insgesamt haben wird. Gemeinsam setzen sie ein Zeichen und zeigen, dass Erfolg nicht nur auf dem Platz erzielt werden kann.

Über die Deutsche Hochschule: Die Deutsche Hochschule für angewandte Wissenschaften ist eine renommierte Bildungseinrichtung mit Sitz in Potsdam und einem umfangreichen Angebot an praxisorientierten Fernstudiengängen. Die Hochschule verbindet Qualität und Aktualität in der Lehre mit den Vorzügen eines flexiblen Fernstudiums. Im Zentrum steht ein modernes Studienkonzept mit dem Fokus auf Coaching, Vernetzung und nachhaltigem Kompetenzerwerb.

Nähere Erklärungen zur Kooperation folgen in nächster Zeit.