VfR Aalen nimmt Rilind Kabashi unter Vertrag

Der VfR Aalen hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Rilind Kabashi unter Vertrag genommen. Der 20-jährige hat seine Fußballschuhe zuletzt für die Zweitvertretung vom 1. FC Kaiserslautern geschnürt. Ausgebildet wurde der defensive Mittelfeldspieler u.a. in der Jugend von Offenburg, Karlsruhe und Walldorf. Kabashi kommt unter anderem auf 29 Einsätze in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar und auf 17 Spiele in der U19-Bundesliga Süd/Südwest. Bei den Schwarz-Weißen erhält er einen Einjahresvertrag.

„Aufgrund der Tatsache, dass sich die Gespräche mit vielen etablierten Spielern für die Sechserposition in die Länge gezogen bzw. diese uns auf die lange Bank geschoben haben, haben wir uns jetzt innerhalb der sportlichen Leitung mit Rilind Kabashi für einen jungen, hungrigen und talentierten Spieler entschieden, der für die Aufgabe bei unserem VfR Aalen brennt. Getreu der Aussage von Michael Weißkopf auf der Mitgliederversammlung ‚nicht über den VfR Aalen, sondern mit dem VfR‘. Rilind bringt alle Grundvoraussetzungen mit, um den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen“, so Cheftrainer Tobias Cramer zur Verpflichtung von Kabashi.