VfR Aalen leiht David Preu von Union Berlin aus

Der VfR Aalen hat eine weitere Personalie für die Saison 2023/2024 fixiert: Auf Leihbasis kommt David Preu von der U19 von Union Berlin für ein Jahr auf die Ostalb. Der 18-Jährige, der in der Jugend von Viktoria Berlin und Union Berlin ausgebildet wurde, kommt insgesamt auf 24 Einsätze in der U19-Bundesliga Nord/Nordost, davon 13 Partien in der abgelaufenen Spielzeit 2022/2023. Außerdem ist der Linksaußen sieben Mal in der U17-Bundesliga Nord/Nordost zum Einsatz gekommen.

„Wir freuen uns, dass David sich für den VfR Aalen entschieden hat. Er ist ein talentierter, junger Außenspieler, der viel mitbringt. Er hat eine gute Ausbildung bei Union Berlin genossen und möchte jetzt den nächsten Schritt machen. Dementsprechend wollen wir ihm diesen auch ermöglichen, damit er sich bei uns weiterentwickeln und seine Qualitäten auf den Platz bringen kann“, so Cheftrainer Tobias Cramer zu seinem Leihspieler.

Bildquelle: Union Berlin