VfR Aalen kommt zu Benefizspiel nach Ellwangen

Die Profimannschaft des VfR Aalen kommt am morgigen Freitag (9. Oktober) zu einem Benefizspiel ins Ellwanger Waldstadion: Dort trifft das Team von Cheftrainer Peter Vollmann um 18 Uhr auf den FC Ellwangen.

Der Erlös kommt der Aktion "Ellwanger Adventskinder" zu Gute, die von der Druckerei Opferkuch und der Kindereventfirma "Hallo Kinder" initiiert und organisiert wird. In diesem Jahr setzt sich die Aktion für die annähernd 1000 Flüchtlingskinder in der Landes-Erstaufnahmestelle in Ellwangen ein, die auf ihrer oft monatelangen Flucht traumatischen Erlebnissen ausgesetzt waren. Mit dem Erlös sollen Spielsachen für die Kids angeschafft und eine Malaktion der St. Gertrudis-Schülerinnen zu Gunsten der LEA unterstützt werden.

"Wir engagieren uns sehr gerne für diese tolle Aktion und hoffen auf viele Zuschauer, damit eine möglichst große Summe für den guten Zweck zusammen kommt", so VfR-Geschäftsstellenleiter Markus Thiele.

"Ein ganz großes Dankeschön an den VfR Aalen. Es freut uns riesig, dass dieses Benefizspiel so kurzfristig zustande gekommen ist und der VfR mithilft, dass die Aktion ein Erfolg wird", äußerte sich Initiator Klaus Opferkuch.

Ellwangens Oberbürgermeister Karl Hilsenbek hat die Schirmherrschaft für das Benefizspiel übernommen, die Stadt Ellwangen unterstützt die Aktion ebenfalls.

Der Eintritt kostet sechs Euro, ermäßigt vier Euro.

Stadtwerke Aalen