Unentschieden gegen Stuttgart II

Einen weiteren Punkt im Abstiegskampf hat unser VfR gestern gegen die Zweitvertretung des VfB Stuttgart geholt. Am Ende stand ein torloses 0:0 in der Ostalb-Arena.

Dabei fand die Cramer-Elf in den ersten 20 Minuten besser ins Spiel und war auch die aktivere Mannschaft. So prüfte zunächst Steffen Kienle den Gästekeeper mit einem Distanzschuss, wenig später zielt Holger Bux knapp über das Tor, Paolo Maiella verpasst in der 10. Minute ebenfalls nur knapp und Benjamin Kindsvaters Volleyschuss zwei Minuten später findet den Weg auch nicht ins gegnerische Tor.
Auf der Gegenseite werden auch die Stuttgarter Chancen u.a. durch Michael Schaupp, Steffen Kienle und Michel Witte geklärt. Witte pariert in der 33. Minute die bis dato beste Chance des Spiels durch die Gäste aus Stuttgart. Fünf Minuten später zappelt der Ball im Gästegehäuse, zuvor wurde allerdings auf Abseits entschieden.

Somit ging es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zunächst ein ähnliches Bild, beide Teams mit Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. In der 58. Minute foult Steffen Kienle Stuttgarts Weik und sieht dafür die rote Karte. In Folge dessen übernahmen die Gäste mehr und mehr die Kontrolle und drängten auf den Führungstreffer. Die Cramer-Elf konzentrierte sich fortan eher aufs Kontern, kämpfte und verteidigte mit viel Leidenschaft das eigene Tor. Es blieb am Ende beim 0:0 und somit beim Punktgewinn gegen den VfB Stuttgart II.

Wir bedanken uns für die klasse Unterstützung in der Ostalb-Arena!

Am Dienstag geht es weiter mit dem Auswärtsspiel in Ulm (Anstoß 19 Uhr)

Der Endstand wird präsentiert von der AOK Baden-Württemberg: https://www.aok.de/pk/bw/

Fanshop