Unentschieden gegen Steinbach / Witte bleibt bis 2026

Bereits vor dem gestrigen Heimspiel gegen den TSV Steinbach Haiger, wurden die ersten guten Nachrichten in der Ostalb-Arena verkündet: Torhüter Michel Witte und unser VfR haben sich geeinigt, den auslaufenden Vertrag bis 2026 zu verlängern.

Die zweite gute Nachricht folgte nach Spielende: Mit dem 0:0 gegen Steinbach bleibt die Cramer-Elf zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen und sammelt einen weiteren, wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

Die ersten guten Offensivaktionen der Partie lagen auf Seiten der Gäste aus Steinbach Haiger. Während unser VfR eher defensiv agierte, um das eigene Tor zu verteidigen und mit Kontern Nadelstiche setzen wollte. Die erste wirklich gute VfR-Chance bot sich in der 18. Minute durch Benjamin Kindsvater, dessen Schuss aber leider geblockt wurde. Drei Minuten später ist es erneut Kindsvater, aber seine Flanke wird abgefälscht und landet in den Armen des Gästekeepers. Mit zunehmender Spielzeit dominierte allerdings der TSV Steinbach Haiger die Partie und kam immer wieder zu gefährlichen Torchancen, die den Weg aber nicht in den Kasten von Mitch Witte fanden. Kurz vor der Pause gab es noch einmal eine gute Chance für Tim Schmidt, sein Kopfball verfehlte das Steinbacher Tor nur knapp.

Mit dem Stand von 0:0 ging es in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Der TSV Steinbach Haiger kreierte die besseren Möglichkeiten, scheiterte aber am überragend spielenden Witte und der VfR-Defensive. Unsere Schwarz-Weißen gaben aber nicht auf, Offensiv noch weitere Akzente zu setzen. Die beste Chance hatte der eingewechselte Paolo Maiella, der im Eins-gegen-Eins aber am Steinbacher Torwart scheiterte. Die letzte Möglichkeit der Partie gehörte den Gästen, aber erneut war Witte zur Stelle.

Somit blieb es beim 0:0 und einem weiteren Punkt für unseren VfR!

Wir bedanken uns für die wieder tolle Stimmung und Unterstützung von den Rängen!

Am kommenden Samstag geht’s weiter mit dem Auswärtsspiel in Mainz.

Jetzt wünschen wir Euch erst einmal ein schönes und erholsames Osterfest!

Der Endstand wird präsentiert von der VR-Bank Ostalb eG: https://www.vrbank-ostalb.de/startseite.html

Stadtwerke Aalen