U19 seit 13 Jahren in der Oberliga

Die U19 von Jochen Herbst und Tobias Abele beendet die Saison mit einem spektakulären 5:5-Unentschieden  gegen den Vizemeister aus Freiberg. Bereits eine Woche zuvor sicherten sich die Jungs des VfR mit einem nicht weniger aufregenden 3:3-Unentschieden gegen den SV Waldhof Mannheim den Klassenerhalt. Damit spielt die U19 im 14. Jahr in Folge in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Diese Leistung ist umso bemerkenswerter, ist der VfR Aalen neben Amicitia Viernheim, die als Tabellenletzter abgestiegen sind, der einzige Verein, der in der U17 nicht in einer Oberliga oder einer Bundesliga spielt.

Die Vertragsverlängerung von Tobias Cramer ist auch ein deutliches Zeichen in Richtung Nachwuchsabteilung, denn der Trainer der Seniorenabteilung arbeitet sehr eng mit der TAAlentschmiede des VfR Aalen zusammen. Der Stellenwert der U19 wird in Zukunft noch größer sein. Das zeigt sich auch dadurch, dass in der kommenden Runde das Trainerteam in der U19 vergrößert wird. Neben einem Betreuer wird auch ein Athletiktrainer zum Team dazu stoßen.