U19 erkämpft Punkt bei Meisterschaftsfavorit

Nach wochenlanger Vorbereitung stand für das Team von Jochen Herbst und Tobias Abele das erste Pflichtspiel der Saison 2022/2023 am gestrigen Sonntag an.

Mit dem Nachwuchsteam der Stuttgarter Kickers, die als Absteiger aus der Junioren-Bundesliga gleichzeitig auch Meisterschaftsfavorit der neuen Spielzeit sind, wartete somit ein schwieriger Auftaktgegner auf unsere U19.
Die dominante Anfangsphase der Kickers führte bereits in der 13. Spielminute zur 1:0-Führung durch Noah Hampp. Nach 20 Minuten wurde die Partie offener, sodass Okan Kilic nach 30 gespielten Minuten zum 1:1 Ausgleich traf. Mit dem Pfiff zur Halbzeit sorgte Lorenzo Cedrone für die Pausenführung.

Die zweite Hälfte startete für unseren VfR gut, mit zwei bis drei klasse Aktionen, die aber nicht zielführend abgeschlossen wurden und somit nicht zur 1:3-Führung führten.
Danach erhöhten die Stuttgarter Kickers den Druck und erzielten in dieser Phase durch Marko Pilic in der 64. Minute den Ausgleich zum 2:2, der gleichzeitig auch der Endstand der Partie war.
Mit viel Leidenschaft und gutem Teamgeist nahm unsere U19 einen Punkt mit nach Aalen.

Am kommenden Sonntag, den 11.09.2022, will die Truppe von Jochen Herbst im Heimspiel gegen den FSV Hollenbach die geschlossene Mannschaftsleitung bestätigen. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Greut Süd.

Stadtwerke Aalen